Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Simply

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Simply

  1. Simply

    Rechtsdrehend..

    Einfach nur schön, danke für´s Zeigen! Grüße, Stefan
  2. Simply

    Wasseramsel...

    Hallo Harry, wie ich eben geschrieben habe, war dies ein sehr-sehr seltener Moment :) Habe etwa 25 Bilder geschossen, bei etwa 15 hat sich das Federvieh bewegt... :) Grüße, Stefan
  3. Simply

    Ausseerland

    Oh, ja, die können schon ´was :) Grüße, Stefan
  4. Simply

    Wasseramsel...

    Hallo Urs, vielen Dank für dein Kommentar. Ja, der Vogel ist tatsächlich sehr scheu und wenn er mal stehen bleibt und nicht davonfliegt, dann macht er komische "Kniebeugen" :) Ist also fast ständig in Bewegung. Stimmt, die Kameraposition war nicht ideal, aber der Fluß fließt hier leider zwischen ausgebauten Mauern, etwa 2 m tiefer, als der Gehweg daneben, ein Runterklettern ist nicht möglich, schon garnicht auf einer Rehabilitationsaufenthalt nach der 4. Wirbelsäulen-OP :) Ich bin sehr froh, dass ich das Bild machen konnte. Und bin von der Kombination E-5 mit 50-200 immer mehr fasziniert, das Bild entstand freihand. Grüße, Stefan
  5. Simply

    Wald

    Ein Märchenwald, wirkt richtig surreal, wunderbar. Grüße, Stefan
  6. Simply

    Ausseerland

    Hallo Harry, vielen Dank für Deine Worte :) Aber: Da war kein Stativ im Einsatz, es wundert mich selbts, wie scharf das Bild geworden ist. Gut, Freihand bei 70 mm (50 + EC14) ist eigentlich machbar, trotzdem habe ich befürchtet, dass es nix wird. Grüße, Stefan
  7. Simply

    Kohlmeise...

    Hallo Harry, danke; ich bin echt überrascht, wie gut der EC14 mit dem 20-500*** zusammenarbeitet - das Bild ist freihand entstanden. Grüße, Stefan Edit sagt: *** sollte natürlich 50-200 heißssen :) 20-500 wäre schön... ;)
  8. Simply

    Konzentrische Wellen

    Hallo Achim, vielen Dank für dein Kommentar, es freut mich, dass das Bild gefällt. Grüße, Stefan
  9. Simply

    Spanien

    Ich mag solche Bilder; einfach die raue Natur, eine herrliche Stimmung. Gefällt mir sehr gut. Grüße, Stefan
  10. Hallo wieder! Ich bin nach wie vor am Grübeln, was die Software anbelangt :) Ich habe die Testversion von CS5 runtergeladen und da läuft alles perfekt, für mich wäre das das optimale Programm. Aber 1000+ Euro werde ich nicht ausgeben, bin daher auf der Suche nach einer Alternative(?). Ich habe auch Silkypix heruntergeladen, aber die Funktionalität und v.a. das Ergebnis überzeugt mich nicht. LR3 wäre eine Option, aber mir fehlt dabei die Schärfungsoption bei der Ausgabe, und wenn man gewohnt ist, dann.. naja :) Dann wäre noch Capture One Pro 6 - das Programm kenne ich garnicht. Man liest aber viel Gutes. So, das ist der Stand der Dinge. Was würdet Ihr empfehlen, aufgrund Euer Erfahrungen? Danke für´s Mitdenken :) Grüße, Stefan
  11. Simply

    Haussperling...

    ...am Rande seines "Rückzugsgebietes". Grüße, Stefan
  12. Simply

    Wasseramsel...

    ...zwischen zwei Tauchgängen. Grüße, Stefan
  13. Hallo und vielen Dank für Eure Meinungen. Mein Händler hat noch ein original verpacktes, neues 14-54 "alt" und hat es für mich reserviert. Wie gesagt, LiveView, PEN u.ä. kommen für mich nicht in Frage, somit ist die Sache fast entschieden. Ich werde noch einige Bilder mit dem Objektiv schießen, aber ich denke, es wird gekauft :) Grüße, Stefan
  14. ...wenn ich das "alte" 14-54 kaufe? Hallo an alle! Ich überlege mir, das genannte Objektiv zu kaufen; unten habe ich das 11-22, oben das 50-200SWD, dazwischen nix. Daher denke ich, dass es vom Brennweitenbereich her passen würde. Ich brauche (und auch benutze) kein LiveView, somit würde dies zumindest nicht für die neue Version sprechen - ich bevorzuge allerdings eine (sehr) scharfe Abbildung. Also: Könnts Ihr mir das "alte" Glas (natürlich neu) empfehlen? Danke für Eure Hilfe :) Grüße, Stefan
  15. Hallo! Ich habe am Gurt der E-5 die Plastikteile angeschaut und es sind sehr gut sichtbare Sinkstellen im mittleren Steg zu erkennen; dies deutet auf eine mangelhafte oder zumindest nicht kontrollierte Spritzgußtechnologie des Lieferanten. Die Sinkstellen bedeuten eine Schwächung des Materials, natürlich. Kurzerhand habe ich den Boomerang-Gurt von Tamrac bestellt, der ist schön gepolstert, durch den Stoff auch gefedert, hat an beiden Seiten eine Plastikhalterung UND eine Metallhalterung mit Krokodilzähnen. Echt zu empfehlen, auch die Kamera wirkt leichter. Grüße, Stefan
  16. Simply

    Ausseerland

    Ausseerland in den letzten Strahlen der untergehenden Sonne. Grüße, Stefan
  17. Ui... ganz übersehen, tut mir Leid... Hallo Gitta, vielen Dank für den netten Empfang :) Inzwischen hat sich bstätigt, was ich nicht im Traum erwartet hätte: Ich WILL nur mehr fotografieren, kann kaum erwarten, mit der Kamera loszuziehen, es macht einfach einen Riesenspaß. Ich hatte (und habe) viele Kameras, aber diesen Drang zum Fotografieren habe ich nie verspürt (einzig bei Leica, sie sind für mich die optimalen Street-Kameras - aber das ist eine andere Geschichte). Die absolute Offenblendetauglichkeit der Objektive, das für mich perfekte Bedienkonzept der Kamera, die Bildqualität (auch mit Konverter) und die Anmutung der Bilder - ich bin einfach begeistert :) So, ich höre eh schon auf, bevor es zu überschwenglich wird :) Danke nochmals für die netten Worte. Grüße, Stefan
  18. Simply

    Kohlmeise...

    ...genießt die letzten Sonnenstrahlen. Grüße, Stefan
  19. Simply

    Spiegelung

    Grüße, Stefan
  20. Simply

    Konzentrische Wellen

    Nach der Wasserung der Ente entstanden die konzentrische Wellen. Kurz darauf verschwand die Ente im Nebel. Grüße, Stefan
  21. Simply

    Katzen haben etwas...

    ...Majestätisches. Übrigens: Heute ist kein einziger Vogel vor meine Linse geflogen - dafür habe ich diese Mieze getroffen. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Grüße, Stefan
  22. Simply

    Berg in Herbstfarben

    Der bald scheidende Herbst bietet noch immer wunderschöne Farben. Großansicht ist empfohlen :) Grüße, Stefan
  23. Simply

    Ich verstecke mich...

    Erste "echte" Testaufnahme mit E-5/50-200SWD; obwohl sich der Vogel versteckt hat, war das Fokusieren sehr leicht und treffsicher. Freihandaufnahme bei 200 mm, und das spricht für den IS.
  24. Hallo! Inzwischen hat sich das Problem erledigt, auch wenn ich nicht weiss, warum... Nachdem der Konverter mit dem ORF-File nicht arbeiten wollte, habe ich ein CR2-File konvertiert, und zwar "öffnen mit" und dann den DNG-Konverter ausgewählt - und siehe da, es ging. Dann habe ich das gleiche mit einem ORF-File gemacht - und es ging auch, obwohl vorher nichts ging. Und dazwischen habe ich nichts geändert. Wie auch immer, jetzt scheint es zu funktionieren. Grüße, Stefan
  25. Hallo an alle! Obwohl ich von einigen Problemen bezüglich der Konvertierung hier schon gelesen habe, dachte ich, bei mir wird´s schon gehen. Aber es geht anscheinend doch nicht. Ich habe gestern den DNG-Konverter 6.5 installiert, die zu bearbeitenden Files in einem eigenen Ordner gespeichert (wie hier gelesen) und dann wie es der Konverter will, diesen Ordner ausgewählt - nur er findet keine Bilder im Ordner, der Knopf "Konvertieren" ist demnach deaktiviert. Was mache ich (?) falsch? Ich arbeite am Laptop unter Vista. Btw.: Wie verhält sich Viewer 2 im Vergleich mit Camera Raw? Es gibt so viele Meinungen von "untauglich" bis "supertoll". Danke für Eure Meinungen! Grüße, Stefan (der in Oly-Sachen noch immer ein Neuling ist und daher evtl. doofe Fragen stellt)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung