Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

acahaya

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.986
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.872 Ausgezeichnet

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über acahaya

  • Rang
    Bavarian by nature

Letzte Besucher des Profils

1.975 Profilaufrufe
  1. Was „Bewerbungsbilder“ angeht: Einerseits kann ein schlecht gemachtes Bewerbungsbild die Chancen eher verschlechtern, andererseits will der TO ja sicher erst mal üben und man findet viele Beispiele im Web, wie ein gutes Bewerbungsbild aussehen sollte. Das Problem ist, dass man auch bei einem professionellen Fotografen mit was Tollem oder was Grusligem heimkommen kann, egal ob man einen teuren oder günstigen Fotografen nimmt. Daher finde ich die Idee, das selbst zu probieren gar nicht verkehrt.
  2. Die Aussage, dass die Kamerasparte auch verkauft werden könnte ist eigentlich nur für die Kamerasparte schlecht. Dem rest von Olympus wird es egal sein. Olympus Kameras stehen jedoch für gewisse Werte, die bei einem Verkauf nicht unbedingt beibehalten werden, auch wenn vielleicht der Name bleiben würde. So gesehen ist das jetzt nicht gerade ein Kaufanreiz für die E-M5 III, selbst wenn nachher gar nichts dran ist. Mich erinnert es ein wenig an die Siemens Mobiltelefon Sparte und die AGFA Grosslaborgeräte. Seufz.
  3. Toll, dann sehe ich wenigstens einen Teil der Münchner Truppe doch noch in diesem Jahr. Ich kann nicht zu 100% versprecchen, dass ich es um 16 Uhr zum Fischbrunnen schaffe, zur Not komme ich nach und beim Abendessen bin ich sicher dabei. Habs auch schon gedoodelt.
  4. Er meint den Gebrauchtmarkt im DSLR Forum 🙂 Ich habe übrigens auch keine schlechten Erfahrungen mit Yonguno und Neewer, Mit irgendwas muss man ja mal anfangen und da passt das schon mal ganz gut. Was für Portraits noch gut ist, ist ein Ikea Kleiderständer und Stoffbahnen (oder Tischdecken, Vorhänge ... aus dem Schlussverkauf), die man unten beschwert, so dann sie grade und faltenlos fallen. Das gibt oft (aber nicht immer) schönere Hintergründe als eine weiße Wand.
  5. Bei mir war es wie schon erwähnt eine ganz bestimmte Speicherkarte.
  6. Kopfschüttel - Vielen Dank dass Ihr Euch so nett mit mir freut. Hätte mir ja auch einer viel Spaß mit der neuen Allzweckwaffe wünschen können. Ich hab sie mir übrigens statt einer Z6 mit 24-70 gekauft, der hier geposteten Anspruchshaltung nach nach war das aber definitiv ein Fehler 😉. Mal sehen ob ich noch tauschen kann .... 👻
  7. Ich habe es mir heute geholt, für anstehende Städte Trips und Wanderurlaube. Der Brennweitenbereich ist einfach zu verlockend, mal sehen wie es sich im Vergleich zum 14-150II schlägt. Das war mir einfach zu oft zu kurz oder nicht kurz genug und ist mittlerweile in die Fototasche meines Mannes gewandert, ich kann also im Zweifelsfall noch direkt vergleichen.
  8. Tut er und die Eule meines Mannes kommt auch richtig gut. Die Idee mit der Collage finde ich toll, unser Ok hast Du
  9. acahaya

    Heal the World

    Danke, schön dass es Euch gefällt!
  10. Unsere beiden sind auch angekommen, sehen echt richtig gut aus, muss mich unbedingt noch bei Olympus bedanken.
  11. Ich dachte ja, das wird jetzt DIE Doku schlecht hin, sensatinell und mit gaaanz viel Blut ... aber ... unser Fahrer hat den Fahrer des anderen Autos angefunkt, der hat den Leuten gesagt, sie sollen sich schleunigst wieder ins Auto begeben, das Dach zumachen und die Löwenbabies auf der anderen Seite der Straße von drinnen weiter beobachten. Das Löwenmännchen ist dann irgendwann eingeschlafen. Chrrrrrrrrrr
  12. acahaya

    Heal the World

    Happy Samhain oder Halloween oder Allerheiligen oder "habt einen schönen Tag"
  13. Cooles Thema. Ich hätte ja zu gerne mein "Essen auf Rädern" eingereicht - aber das alte E-System darf leider nicht mehr teilnehmen. Dafür dürft Ihr jetzt lachen 😁
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung