Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

rabe51

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über rabe51

  • Rang
    rabe51

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Aaaaaaah, jetzt habe ich das Kläppchen gefunden. Ehrlich, das habe ich noch nie gesehen, weil ich den Fernauslöser noch nie benutzt habe. Ganz herzlichen Dank für den Hinweis und schöne Feiertage. Viele Grüße Wolfgang
  2. Hallo Siegfried, mein Fehler. Also, die Anschlüsse haben natürlich 3,5 mm Klinke. Der Stecker am Fernauslöserkabel hat aber nur 2,5 mm. Also kann ich es nicht an der Kamera anschließen.
  3. Du hast Recht, die Anschlüsse haben 3,5 mm. Da kriegst du aber keinen 2,5 mm Klinkenstecker rein.
  4. Hallo Landus, die E-M1 Mark II hat ihre Anschlüsse am Kameragehäuse links. Kopfhörer- und Mikrofonanschluss haben beide 2,5 mm Klinkenanschluss. Von einem Handgriff war hier nicht die Rede. Viele Grüße Wolfgang
  5. Hallo Siegfried, du kannst es mir glauben, dass der Klinkenstecker zu klein ist. Beide Anschlüsse an der E-M1 Mark II haben 3,5 mm. Der Stecker am Fernauslöserkabel ist viel kleiner, vermutlich 2,5 mm. Siehe Foto. Rechts der normale 3,5mm-Klinkenstecker, wie ich ihn in der Mikrofonbuchse der M1 Mark II verwende. Links der Stecker des Kabelfernauslösers. Ich habe an Olympus geschrieben. In diesen Zeiten weiß man ja nicht, wann eine Antwort kommt, aber sie wird kommen, denke ich. Viele Grüße Wolfgang
  6. Ich habe mir den Kabelfernauslöser RM-CB2 zugelegt. Als ich ihn anschließen will, stelle ich fest, dass der Klinkenstecker nur ca. 2mm Durchmesser hat und natürlich zu klein für die Anschlussbuchse. Kennt jemand das Problem? Was macht man da?
  7. Liebe Fotofreunde, es mag ein eher unwichtiger Wunsch sein, aber vielleicht ein Gimmick, welches möglich ist. Ich pflege auf einer Bus- oder Bahnrückfahrt gerne meine "Beute" für einen ersten Blick in der Kamera wiederzugeben. Da die eingebaute Hintergrundmusik mittlerweile nervt, Abschalten aber nicht so schön ist, interessiert es mich, ob es weitere Melodien irgendwo zum Herunterladen gibt, also ein Musikupdate für unsere Kamera. Weiß jemand etwas dazu? Viele Grüße Wolfgang
  8. rabe51

    Lotosblüte

    Die Blüte befand sich vor einem Gewächshaus. Also habe ich den Hintergrund durch Schwarz ersetzt. Die Blüte selbst ist original und wurde so von der Sonne durchleuchtet. Viele Grüße Wolfgang
  9. Hallo Helmut, siehst Du, genau das ist lästig. Wenn ich dem Boden etwas näher kommen will, brauche ich die Kippmöglichkeit. Und so sieht das dann bei mir aus - siehe Foto. Viele Grüße Wolfgang
  10. Das Klappdisplay stört mich besonders, wenn ich es nach links ausklappe und die Kamera am Elchgurt um den Hals hängen habe. (Ist mit anderen Gurten nicht anders.) Der Riemen ist dann einfach im Weg und ich muss ihn unter das Display legen. Ist ein wenig lästig. Vielleicht hat Reinhard dazu einen Vorschlag. Viele Grüße Wolfgang
  11. Nachdem ich meine Ausrüstung ergänzt habe, klickte ich auf Speichern. Es erschien oben links der Hinweis: "Bitte dieses Feld ausfüllen". Welches Feld? Wo? Wie kann ich speichern? Viele Grüße Wolfgang
  12. Liebe Hobby-Profis, ich freue mich als Technikfreak einfach auf die Mark II, nutze auch nicht alle Funktionen, aber ich hätte für den Preis sooo gerne einen verchromten Auslöseknopf gehabt ... Liebe Grüße Wolfgang
  13. Vielen Dank für Eure Antworten! Diese Aussicht lässt mich die lange Wartezeit auf die Mark II etwas besser verkraften ;) Viele Grüße Wolfgang
  14. Hallo Karl, vielleicht hast Du in meinem Titel übersehen, dass ich nicht von der Mark II spreche, für die mir die Zusammenhänge wohlbekannt sind. VG, Wolfgang
  15. Da bald mit der Auslieferung des 12-100 gerechnet wird, welches ich geordert habe, interessiert mich, ob der Bildstabilisator im Objektiv abgeschaltet werden muss, wenn es an der E-M1 verwendet wird. Vielleicht kann Reinhard schon etwas dazu sagen. Viele Grüße Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung