Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Zinniker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

38 Ausgezeichnet

Über Zinniker

  • Rang
    Zinniker

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

663 Profilaufrufe
  1. Ist das Sucherbild bei Blende 1.2 immer noch schwarz, nimm den Linsendeckel ab...
  2. Wenn ich RAW und JPG Bilder in Picasa nebeneinander anschaue, gibt es immer Differenzen. Bei deinem Beispielbild sind die Differenzen für mich klein, würde das als normal taxieren. Wenn es dich stört, versuch im Bildmodus bei den Basiseinstellungen Anpassungen vorzunehmen (hab die Kamera gerade nicht zur Hand, aber das ist im Menu ziemlich oben).
  3. also für mich sehen die Bilder für's Erste nicht so schlecht aus. Was mich interessieren würde, wie das Histogramm aussieht. Wenn das schön mittig ausschaut, hast Du in der Nachbearbeitung alle Möglichkeiten. Dann wäre auch die Belichtung korrekt. LG Daniel
  4. Der Markt (nicht Media Markt 😉) wirds zeigen... Geduld Leute!
  5. ... das kann ich voll und ganz unterschreiben, mache es auch genauso. Zudem haben 3 Gehäuse den Vorteil, dass der Objektivwechsel in der Natur entfällt mit all den Vorteilen (Tempo, Schmutz, Bequemlichkeit etc.). Viele Grüsse Daniel
  6. So aus dem Bauch raus, habe ich bei unserem Collie die höhere Trefferquote mit S-AF und langsamem Serienfeuer wie mit C-AF. Auch habe ich das Gefühl, dass der AF auf dem langen schwingenden Fell Mühe hat, eine Kontrastkante zu finden. Unbedingt mit kleinem AF-Feld auf den Kopf halten.
  7. Eine UWW Festbrennweite so im Bereich 10mm f1.2, da könnte ich schwach werden. Für den Rest bin ich gut aufgestellt. 😀
  8. Zinniker

    Mahlzeit

  9. Zinniker

    hab da was gefangen...

  10. Der Habenwollen - Effekt hat es bei mir fürs Erste nicht ausgelöst.
  11. Mit der Pro-Linie 7-14, 12-40, 40-150 und dann 150-400 ist man perfekt aufgestellt. Alle anderen Objektive werden für spezielle Anwendungen punktuell eingesetzt. Da müssen Neuigkeiten dann schon irgendwo krachen (zB Lichtstärke, Bokeh etc.) um eine Chance zu haben.
  12. 10mm 1.2, das kannst Du mir sofort einpacken und zustellen....
  13. Die haben da sicher noch was im Köcher das uns staunen lässt...
  14. Robin Wong blogt einen wunderbaren Artikel über die Vor- und Nachteile von 4/3 Systemen (https://robinwong.blogspot.com/2019/02/the-small-sensor-argument.html) Bei den Kommentaren ist mir folgendes in die Augen gesprungen: Robin Wong2/08/2019 11:18:00 AM What makes you think the E-M1X is the anniversary camera? *wink wink It is good to hear from you again, Saka-san. I hope all goes well on your side. But trust me when I say this, E-M1X is NOT their anniversary camera. Kommt da noch was? In Erwartung auf eine Antwort Daniel
  15. Kann ich nur beipflichten. An erster Stelle kommt für mich die Herausforderung, das benutzte System zu beherrschen. Wenn Du mit Deinen Bildern zufrieden bist, never touch a running machine... Lg Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung