Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Zinniker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

69 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Zinniker

  • Rang
    Zinniker

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

847 Profilaufrufe
  1. Tolle Bilder in diesem Thread. Ich liebe dieses Objektiv und bin immer wieder erstaunt, was man da rauskitzeln kann. Für mich haben die beiden neuen Zoomobjektve 'nur' den Vorteil der grösseren Brennweite. Wenn ich die Bilder aus dem 150-400er und 100-400er hier im Forum anschaue, gibt es doch ein sehr grosser Teil Aufnahmen, die enttäuschend sind (Schärfe!) und mich nicht gerade vom Sessel hauen... Das 75-300er ist wohl einfacher im Handling und gutmütiger. LG Daniel
  2. Für mich erste Wahl sind diese Filter: https://photocube.ch/filtershop/category/44-neu-x4-polarisationsfilter-schraubbar absolut farbecht.
  3. nichts gegen attraktive Damen... mich freut es, dass die Vorstelllung des 150-400er f/4.5 nahen könnte, werde nämlich langsam giggerig darauf. LG Daniel ...und ja, ein Eunuch bin ich dann aber auch nicht !
  4. Geht dann aber wohl nur noch für statische Motive. Sobald Bewegung ins Spiel kommt und wir noch mit mindestens einem 1000stel belichten wollen, ist es wohl vorbei.
  5. Zinniker

    G4051643-1.jpg

  6. Zinniker

    G7181503-1.jpg

  7. Zinniker

    G7181268-1.jpg

  8. Ich hab das Ding, doch meistens ist es nicht dabei! Ich behelf mir, indem ich über den Kameraoberteil und den oberen Objektivrand schaue, quasi wie mit Kimme und Korn beim Gewehr. Funktionniert meistens. Man muss nur mit dem Abstand Kamera / Auge etwas spielen und das Gefühl für den richtigen Abstand bekommen. LG Daniel
  9. Ist das Sucherbild bei Blende 1.2 immer noch schwarz, nimm den Linsendeckel ab...
  10. Wenn ich RAW und JPG Bilder in Picasa nebeneinander anschaue, gibt es immer Differenzen. Bei deinem Beispielbild sind die Differenzen für mich klein, würde das als normal taxieren. Wenn es dich stört, versuch im Bildmodus bei den Basiseinstellungen Anpassungen vorzunehmen (hab die Kamera gerade nicht zur Hand, aber das ist im Menu ziemlich oben).
  11. also für mich sehen die Bilder für's Erste nicht so schlecht aus. Was mich interessieren würde, wie das Histogramm aussieht. Wenn das schön mittig ausschaut, hast Du in der Nachbearbeitung alle Möglichkeiten. Dann wäre auch die Belichtung korrekt. LG Daniel
  12. Der Markt (nicht Media Markt 😉) wirds zeigen... Geduld Leute!
  13. ... das kann ich voll und ganz unterschreiben, mache es auch genauso. Zudem haben 3 Gehäuse den Vorteil, dass der Objektivwechsel in der Natur entfällt mit all den Vorteilen (Tempo, Schmutz, Bequemlichkeit etc.). Viele Grüsse Daniel
  14. So aus dem Bauch raus, habe ich bei unserem Collie die höhere Trefferquote mit S-AF und langsamem Serienfeuer wie mit C-AF. Auch habe ich das Gefühl, dass der AF auf dem langen schwingenden Fell Mühe hat, eine Kontrastkante zu finden. Unbedingt mit kleinem AF-Feld auf den Kopf halten.
  15. Eine UWW Festbrennweite so im Bereich 10mm f1.2, da könnte ich schwach werden. Für den Rest bin ich gut aufgestellt. 😀
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung