Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Zinniker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Gut

Über Zinniker

  • Rang
    Zinniker
  • Geburtstag 20.09.1956

Letzte Besucher des Profils

197 Profilaufrufe
  1. Der Habenwollen - Effekt hat es bei mir fürs Erste nicht ausgelöst.
  2. Mit der Pro-Linie 7-14, 12-40, 40-150 und dann 150-400 ist man perfekt aufgestellt. Alle anderen Objektive werden für spezielle Anwendungen punktuell eingesetzt. Da müssen Neuigkeiten dann schon irgendwo krachen (zB Lichtstärke, Bokeh etc.) um eine Chance zu haben.
  3. 10mm 1.2, das kannst Du mir sofort einpacken und zustellen....
  4. Die haben da sicher noch was im Köcher das uns staunen lässt...
  5. Robin Wong blogt einen wunderbaren Artikel über die Vor- und Nachteile von 4/3 Systemen (https://robinwong.blogspot.com/2019/02/the-small-sensor-argument.html) Bei den Kommentaren ist mir folgendes in die Augen gesprungen: Robin Wong2/08/2019 11:18:00 AM What makes you think the E-M1X is the anniversary camera? *wink wink It is good to hear from you again, Saka-san. I hope all goes well on your side. But trust me when I say this, E-M1X is NOT their anniversary camera. Kommt da noch was? In Erwartung auf eine Antwort Daniel
  6. Kann ich nur beipflichten. An erster Stelle kommt für mich die Herausforderung, das benutzte System zu beherrschen. Wenn Du mit Deinen Bildern zufrieden bist, never touch a running machine... Lg Daniel
  7. Warum müssen, wenn dir die Bilder im Internet nicht gefallen? LG Daniel Da scheint sich was zu entwickeln, die Vorfreude ist gross (bin gespannt, was da um die 10mm herauskommen wird).
  8. Die Pros 7-14, 12-40, 40-150 sind so die klassische Reihe. Mit dem 12-40 machst Du nichts Falsches, von der Abbildung besser als das 14-42, halt eben ein Pro. Für mich ebenfalls das Immerdrauf. Mit dem 7-14 würde ich warten bis das Bedürfnis nach mehr Weitwinkel wirklich da ist. LG Daniel
  9. Ein langes Macro und ein WW im 9mm Bereich ähnlich dem Voigtländer 10.5mm wäre schon toll. Noch einmal schlafen, dann wissen wir mehr!
  10. Zinniker

    Blutmond_Collage.jpg

    Das war allerdings die Mondfinsternis vom 27.7.2018 . Neulich hat es leider nicht geklappt, der Himmel war zu.
  11. natürlich... Vor Aufregung die Tastatur nicht mehr im Griff!
  12. Zinniker

    Neue Objektive

    Alle sprechen vom 150-40mm f4 PRO . Es sollen aber noch weitere Objektive auf den Markt kommen. Hat da wer Informationen? LG Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.