Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Steinfrau

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

415 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Strasse, Schönenwerd, Solothurn, 5012, Schweiz
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.115 Profilaufrufe
  1. so blöd .. 😐.. dann nehm ich das mit den Konvertern zurück und bleibe bei den beiden 12-100 und 7-14.
  2. 12-200 1:4 und 7-14 1:2.8 (plus MC1.4 oder MC2.0, falls sinnvoll).
  3. Steinfrau

    Füllfederhalter

    Oh, wie schön 😍! Und ich dachte schon, ich sei eine einsame Verrückte 😇! Schon in meiner Jugend liebte ich die edlen Schreibgeräte, konnte sie mir aber eigentlich nicht leisten. Trotzdem habe ich mir ein paar wenige zusammengespart - die mir teils erhalten geblieben sind. Vor ein paar Wochen habe ich die alte Leidenschaft wiederbelebt. Ich hatte einen Parker 180 in malachitgrün, so einen wollte ich nun unbedingt wieder haben; er hat eine zweiseitig geschliffene Feder (einmal M und einmal superfein, fast wie eine Nadelspitze), deswegen 180 (°). Den habe ich inzwischen auf ebay gefunden, mit einem Druckbleistift im gleichen Stil als Dreingabe. Aus früheren Jahren ist mir ein Nachbau des Pelikan Toledo geblieben, sowie ein Elisee, beide ein Traum zum Schreiben, beide wunderschön und speziell der Elisee äusserst wertig, fast wie ein Schmuckstück. Eure poetischen Füllerbilder inspirieren! Vielleicht nutze ich das kalte, unfreundliche Wochenende für einen Fototermin mit den edlen Models (Modellen) 😊! Hier mal ein paar schlichte Aufnahmen, einfach so: Der Elisee: Der Pelikan Toledo (bestimmt ein Nachbau, ich bin nicht ganz sicher, was die Einzelheiten des Modells anbelangt, war ein ebay-Fund vor Jahren):
  4. Steinfrau

    Rudertraining 1_.jpg

    Ah - OK 🙂 - das ist in der Wirkung natürlich berechenbarer. Ich mags 😍.
  5. Steinfrau

    Alltags-Schnipsel

    - was mir im Alltag so vor die Linse läuft -
  6. Ah, sooo schade - hätte mich gewundert, wenn das eine Autofokusfunktion wäre und niemand hätte das bemerkt 😜..
  7. Hallo Zusammen ich gebe zu, ich hab nicht alles, was in diesem Thread geschrieben wurde, genau gelesen (zuwenig Zeit im Leben..) - hab aber beim Drüberfliegen keine Antwort auf eine Frage gefunden: "Augensensor" steht irgendwo im Menu (das habe ich im Video von Frank gesehen) - kann man fokussieren, in dem man durch den Sucher auf das Motiv blickt, das im Fokus sein soll? Oder verstehe ich da was falsch und es ist nur eine originelle Übersetzung 🤪 von einer schon bekannten Funktion? Weiterhin frohe Fotopirsch Yvonne
  8. Hallo Markus auch Dir vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps! Herzliche Grüsse Yvonne
  9. Schönen guten Morgen Martin, vielen Dank für den Tipp! Auch Euch beiden alles Gute fürs neue Jahr, Gesundheit und viele schöne Fotogelegenheiten 🍀! Herzliche Grüsse Yvonne
  10. Hallo Kusi Das mit dem Aufziehen, wie machst Du das? Was braucht man dafür für Material und wo bekommst Du das her? Weiterhin frohe Fotopirsch Yvonne
  11. Hallo Ebe Bitte-danke ja, gerne 👍😍, da bin ich sehr gespannt auf Deine Resultate! Die Idee hatte ich auch, habe im Netz aber nichts gefunden, wohl weil ich nicht wusste, wonach ich genau suchen musste und wie sowas aussieht. Hast Du ein Bild, eine Beschreibung vielleicht? Denn auch mir gefällt es, dass mit einer Spiralbindung das Buch komplett flach aufgeklappt werden kann. Das geschraubte Album sieht zwar einigermassen edel aus, hat aber den Nachteil, dass es nicht komplett aufgeklappt werden kann. Weiterhin frohe Fotopirsch Yvonne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung