Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Fabian Haas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Bildern erstellt von Fabian Haas


  1. Hi verde (grüner Wald??) Das Bild fing als RAW Bild mit 800 ISO an, habe im Adobe Camera Raw, Kontrast, Sättigung korrigiert und Vignettierung hinzu gefügt. Und auch etwas entrauscht. Weiter ging es in Adobe Photoshop mit Schärfen. Und ein wichtiger Trick: Beim Verkleinern wird auch entrauscht. Habe ich lange übersehen, aber da mehrere Pixel zu einem zusammengefasst werden ergibt sich dieser Effekt. Und klar ist das hier verkleinert, so kann man auch mit E-5 und hohen ISOs photographieren. Ich finde Die Camera RAW Entrauschung auch besser als was die Kamera intern macht, wenn JPGs gerechnet werden. Grüße F

  2. Ausbalanciert

          4

    hi Olysseus, nein überhaupt nicht, habe nur diese Blätter an dem kahlen Stamm gesehen und dann halt mal photographiert. Sachen gibt es, interessanter Beitrag zur Wahrnehmungspsychologie! Lach mich schepp. F

  3. Ausbalanciert

          4

    Das ist ja fies Olysseus! :-) Sobald Du das gesagt hast kann man ja fast nix mehr anderes sehen als ein Gesicht. Bis gerade eben ist mir das nicht aufgefallen. Grüße F

  4. Haus 1

          2

    Ne nicht mit Hand, aber die gemeinsamen Punkte nicht korrigiert bzw nicht mehr an wichtigen Stellen hunzu gefügt. War in HugIn gemacht, wobei ich glaube ich habe die Version ausgetauscht, und verbessertes Bild hochgeladen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung