Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ossweiler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    793
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Ossweiler

  • Rang
    Ossweiler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Genau deswegen werde ich mich in diesem Forum wieder ausklinken - leider nicht mehr das was es mal war... Aber du scheinst ja superschlau zu sein. Hätte ich etwas gefunden, hätte ich sicher nicht gefragt.
  2. Kannst du mir auch sagen wo? Danke
  3. Guten Morgen, ich habe von der EM10 MK2 auf die EM5 MK2 gewechselt. An eine Funktion kann ich mich nicht gewöhnen, vielleicht habt Ihr eine Lösung: Wenn ich bisher die 10er eingeschaltet habe, war sie an - ich konnte durch den Sucher schauen und hatte sofort ein Bild. Die em5 fährt in eine Art Ruhemodus nach kurzer Zeit, Sucher und Display werden schwarz und werden erst nach halben durchdrücken des Auslösers wieder Aktiv. Habe schon alles mögliche im Menu versucht, bringt aber nix... Danke Euch. Chris
  4. Danke für die Beiträge - habe mich nun für die 5er entschieden - und wie Ihr schon richtig festgestellt hat, die MK III weckt sicherlich Begierlichkeiten, aber sie wird auch deutlich teurer sein. Ich glaube ich habe dir richtige Entscheidung getroffen.
  5. Wenn Sie denn kommt und wie - dann lieber in ein oder zwei Jahren, wenn es wirklich eine Verbesserung bringen sollte
  6. Vielen Dank für die Antworten. ich denke es wir die 5er werden. Grüße Chris
  7. Guten Morgen, lange ist es her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe, aber ich lebe noch. Ich möchte meine OM-D EM-10 ablösen und etwas Neues. Aktuell wird die EM5 MK2 sehr günstig, teils zum Drittel des Preises der EM1 MK2 angeboten. Mir ist durchaus bewusst, dass die EM1 die bessere Wahl ist, aber was meint Ihr, für welches Modell soll ich mich als ambitionierter Hobbyfotograf entscheiden? Momentan habe ich leihweise die EM1 - wenn ich ehrlich bin ist sie mir etwas zu wuchtig und die Einstellungsmöglichkeiten sind schon erheblich gegenüber der EM10. irgendwie fühle ich mich mit der Größe und Umfang der kleinen besser. Meine Tendenz geht zur EM5, das Wichtigste für mich ist der Spritzwasser und Staubschutz. Braucht man den besseren Sensor wirklich? Würde mich über Eure konstruktiven Antworten freuen. I´ll be back
  8. Ossweiler

    Der Tag neigt sich

    Etwas dunkler könnte das "Lich" sein - finde aber, dass das Bild stimmig ist.
  9. Ossweiler

    Weg ins Nichts!

    Da gibt es keinen Treppenaufgang. Die sind nur herumgerannt, wie aufgescheuchte Hühner :) Gruß Chris
  10. Ossweiler

    Nebel

    Vielen, vielen Dank! lg Chris
  11. Ossweiler

    Weg ins Nichts!

    Das wird sicherlich entwickelt :)
  12. Ossweiler

    Weg ins Nichts!

    Genau das habe ich mir auch gedacht - Ich habe noch ein zweites Bild, bei dem der vordere Bogen nicht beschnitten ist und das macht das Bilder meiner Meinung nach kaputt - die zwei hinteren Bogen sind hier eher bildbestimmend. Das wäre noch eine Idee. Ich versuche hier meist nur "gute" Bilder einzustellen - dies ist sicherlich eines meiner besseren. Demnach stufe ich für mich persönlich das Bild als sehr gelungen ein - was eher subjektiv ist. Aber ich war vom Ergebnis selbst so überrascht, dass ich es nicht vorenthalten wollte. Danke für die Ehre. In diesem Sinne Gruß Chris
  13. Ossweiler

    Versteck

    Das dachte ich mir dann auch... zu spät :) Gruß Chris
  14. Ossweiler

    "ETEN OTEN GEFAHR"

    Da kann man sich wohl austoben, leider hat es an dem Tag geregnet! Gruß Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.