Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

AKauffmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    725
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3.969 Ausgezeichnet

16 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über AKauffmann

  • Rang
    AKauffmann

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Die meisten Punkte sind ja schon beantwortet. Die Anchor Mount Platte finde ich schöner, wenn es um die Haptik im Hochformat geht; Leider aber nicht als Schnellwechselplatte. Die Standard Plate trägt da in der Hand schon ganz schön auf. Der fehlende Ansatzpunkt für den Gurt ist in der Tat nicht toll in dieser Hinsicht. Viele Grüße, Alex
  2. Muss dir nicht. Ich denke, für die meisten von uns hier ist ein kontrollierter, für alle gefälliger WB der letzte Parameter vor der Erreichung des Olymp ... er ist ein hinterlistiger Geselle ... Das ist schwer zu sagen, was die Automatik hier macht. Ich vermute, sie hat in der Tat erkannt, dass es sich um Himmel handelt. Die Verschiebung würde ich auf die schärfer werdenden Details mit Sonnenbestrahlung (tiefe Sonne) zurückführen. Viele Grüße, Alex PS: Ich denke, wir können meist mit der Wahl der Olys sehr zufrieden sein.
  3. Ich denke, der Weißabgleich stand auf Auto und hat sich während deiner Serie verschoben. Viele Grüße, Alex
  4. (Weingarten (Baden)) Viele Grüße, Alex
  5. Ganz groß! Danke dir. Viele Grüße, Alex
  6. Ich wünsche allen Käufern viel Spaß und tolle Ergebnisse; die Hardware wird es zweifellos zulassen! Das offenbar große Interesse an dem Objektiv freut mich für Oly. Es gibt bei uns zwei wesentliche Faktoren, die eine Anschaffung bei uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht rechtfertigen und die wir nicht ohne Weiteres beeinflussen können: Gelegenheit, um uns unseren Lieblingsmotive zu widmen Zeit, um diese Gelegenheiten wirklich auszuschöpfen Darüber hinaus, denke ich, dass bessere Fotos in unserem Fall nicht technisch begrenzt sind, sondern nur durch Anpassung an und Nähe zu unse
  7. Nur kurz zur Erinnerung: 2011 hat man bei Canon noch in den Dunkelschacht mit LCD-Blinkies geschaut, während man bei Oly und Pana schon zwei Jahre die Vorzüge wie Live-Histogramm, digitale Sucherlupe, etc. genossen hat. Aber gut, der optische Sucher war natürlich technologisch weit überlegen und hat sich letztlich auch durchgesetzt, oder nicht? 2011 war auch ganz klar, dass der IBIS die maximal schlechteste Variante eines Bildstabilisators ist. Auch hier hat sich OIS alleine durchgesetzt, oder vielleicht doch nicht? Konkret auf die Ultrabrennweiten >300mm mit Bildwinkeln unte
  8. Ich denke, mir ist bewusst, was das Thema dieser Diskussion ist, und ich habe dir einen möglicherweise effektiven Weg aufgezeigt, der dein Problem lösen könnte. Ich bin mir nur unsicher, ob du es gelöst haben möchtest. Die Kritik an der Oly-Kommunikation ist berechtigt. Meine Art auf deine Kommunikation zu reagieren ist scharf, aber vielleicht auch nicht aus der Luft gegriffen ... Viele Grüße, Alex
  9. Im Grunde hast du zu viel Zeit. Wenn die unklare Situation dein Leben in einem dermaßen dramatischen Ausmaß beeinflusst, wie es sich hier darstellt, solltest du ihnen einfach eine Mail schreiben. In der kannst du wahlweise eine Klärung der Situation fordern oder dein Nutzerprofil sowie deine Daten löschen lassen ... Viele Grüße, Alex
  10. Für unsere Freunde: Titel: 01: 02: 03: 04: 05: 06: 07: 08: 09: 10: 11: 12: Viele Grüße, Alex
  11. Ich denke, dass die Sachen, die ihr von Oly hingebaut bekommt, vor allem die im Ausgangspost genannten, sehr widerstandsfähig sind. Gehe pfleglich damit um. Der Kartenschacht ist aber dazu gedacht bzw. ausgelegt, dass man die Karte rausnehmen kann. Das gilt genauso auch für die Akkukontakte aus der Nachbardiskussion, die beim Akkuwechsel geschont werden sollten. Im Zweifel treten ermüdungsbedingte Defekte (sowieso) da auf, wo du sie gerade nicht erwartest bzw. wo der Konstrukteur sie nicht erwartet hat (bzw. wo Materialprobleme sie chargenabhängig bedingen). Bei den ersten E-M1 oder
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung