Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

AKauffmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    587
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

2.519 Ausgezeichnet

12 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über AKauffmann

  • Rang
    AKauffmann

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. AKauffmann

    "Boeing"-Kuckuck

    Das ist wirklich super! Eine perfekte Studie ... ich bin baff ... Viele Grüße, Alex
  2. AKauffmann

    Lange Anna

    Danke für den Kommentar. Um die Aussage klar rüber zubringen, gibt es hier die entsprechenden Klarstellungen: Viele Grüße, Alex
  3. AKauffmann

    Hamburg Rush

    Das sind relativ lange Belichtungen und zusätzlich eine HDR-Belichtungsreihe ohne "Geist-Korrektur", sodass die Leute noch schemenhaft sichtbar bleiben. Erzeugt für mich den Eindruck, dass dort was los war ... Viele Grüße, Alex
  4. AKauffmann

    Alpenstrandläufer

    Also der Name ist irgendwie irreführend. Die Gesellen kommen aus dem hohen Norden. Bei wikipedia heißt es, die deutschen Ornithologen haben ihn mit den lappländischen Alpen verknüpft. Im Englischen heißt er nur "dunlin". Die Vögel, die aktuell auf Helgoland ankommen, sind meist Jungvögel auf dem Weg nach Süden. Bei diesem Zug kommen sie unter anderem an die französische Westküste, den Süden Großbritanniens, nach Portugal und einige wurden in Afrika wiedergefunden. Es gibt aber auch Funde in Russland. Einige der Jungvögel nehmen auf Helgoland stark zu (z. B. 40 auf 60 g), in dem sie Tangfliegenlarven und -puppen fressen (~18 Larven pro min wurden hier berichtet). [J. Dierschke et al. in "Die Vogelwelt der Insel Helgoland" (2011) OAG Helgoland, Helgoland] Viele Grüße, Alex
  5. AKauffmann

    Dynamische Stadt

  6. AKauffmann

    Lange Anna

    Aber da bietet ja Helgoland mit dem Lummenfelsen noch ideale Bedingungen für die Vogelfotografie mit kürzeren Brennweiten. Und wie man bei dir sehen kann, bei geeignetem Wetter auch mit hübschen Zerstreuungskreisen im blauen Hintergrund! Da kommt jede auf seine Kosten. Viele Grüße, Alex
  7. AKauffmann

    Kuckuck

    Ich habe eine Anfrage an die Ornithologen laufen, ob er nicht doch zu den Greifvögeln zählt ... Viele Grüße, Alex
  8. AKauffmann

    Lange Anna

    Eine sehenswerte Sammlung! Viele Grüße, Alex
  9. AKauffmann

    Alpenstrandläufer

    Quasi. Es ist schön, wenn sie um einen herumwuseln, ohne sich gestört zu fühlen. Viele Grüße, Alex
  10. Vielen Dank. Das Frauenkirchenbild ist mit den angegebenen 1/1000 s gemacht, allerdings handelt es sich um eine Überlagerung von knap 50 oder 60 Bildern - das weiß ich nicht mehr genau. Ansonsten sieht man die Menschen nicht so deutlich gegeneinander abgegrenzt. Der Himmel ist dann noch hinsichtlich der sichtbaren Übergänge zwischen den Belichtungen bereinigt. Eine einzelne Belichtung sieht so aus: Das Old State House habe ich mit einem 1000er Neutraldichtefilder aufgenommen. Die Basisbelichtung war 13 s, aber dort habe ich mehrere Aufnahmen zu einem HDR-Bild zusammengebaut. Bearbeitet ist es mit NIK. Viele Grüße, Alex
  11. Ich denke, hier gibt es eine ausgewogene und kurze Darstellung, welche Zusammenhänge zu beachten sind: https://www.bund-naturschutz.de/bund-naturschutz/erfolge-niederlagen/nationalpark-bayerischer-wald/borkenkaefer-im-nationalpark.html und der Bayerwald bestätigt aus meiner Sicht diese Darstellung. Viele Grüße, Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung