Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

AKauffmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    278
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

604 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über AKauffmann

  • Rang
    AKauffmann

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Marktplatz 2, Weingarten, Baden-Württemberg, 76356, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. AKauffmann

    Rotkehlchen

    Ein niedlicher kleiner Geselle! Viele Grüße, Alex
  2. AKauffmann

    Dynamische Stadt

  3. AKauffmann

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    Das geht ja auch, genauso wie das 300er mit EC-20, weil's ohne bewegliche Teile und einigermaßen guter Lichtstärke daher kommt - und auch da stören die Gewichtsverteilung und das Federn der Stativschelle/-aufnahme schon; auch bei "Nahaufnahmen". Das worüber aber hier diskutiert wird, sind 150-600er für mFT mit (vermutlich) variabler Länge. Ich halte > 400 mm für schwierig in vielerlei Hinsicht. Die 150-600er gibt es bei den anderen Systemen ja schon und auch mit der Möglichkeit sie an mFT zu adaptieren; nur sieht davon relativ wenige Fotos bei 600 mm. Wird sicher seine Gründe haben ... Viele Grüße, Alex
  4. AKauffmann

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    Das ist es sicher nicht, aber ich sag es nochmal: Der Schuss kann für eine Firma auch nach hinten losgehen, wenn die Nutzer, die ihre großen Scheinchen für so ein Teil auf den Tisch gelegt haben, frustriert in Internetforen auftauchen. 600mm an mFT sind extreme Bildwinkel im Bereich von 1°, die nicht ohne weiteres beherrschbar sind, es sei denn du hast überall deine einbetonierte Lafette dabei. Da kannst du auch die Frage stellen, warum nicht so viele von denen hier gebaut und verkauft worden sind: https://en.wikipedia.org/wiki/Canon_EF_1200mm_lens Viele Grüße, Alex PS: Und bei Olympus gibt es immerhin eine 600mm-Variante unterhalb des Preises des Canon-Monsters http://al-ka-web.de/obj.php?obj=Olympus+Zuiko+Digital+ED+300mm+1%3A2.8+%26amp%3B+Olympus+Digital+EC-20
  5. AKauffmann

    [Mitmach-Thread] - Stadtlandschaften

    Ist in der Tat von dem Tag auch das Lieblingsbild. Beim anderen haben wir lang rumgebaut, bis alles ausgerichtet war - deshalb muss es gezeigt werden . Viele Grüße, Alex
  6. AKauffmann

    Wiesenpieper

    Ich habe es jetzt tatsächlich nochmal entwickelt. Ich finde, dass er tatsächlich nochmal etwas besser aus der Wiese kommt. http://www.al-ka-web.de/bld.php?nm=PA050120 Das ist knapp an der Naheinstellgrenze. Wir haben an der Nordsee (Helgoland und Texel) jetzt schon mehrere Wiesenpieper vor die Linse gekriegt. Man muss halt ein wenig rumliegen, wenn sie irgendwo im Gras aktiv sind und dann kommen sie schon vorbei. http://www.al-ka-web.de/bld.php?nm=P5015516 Viele Grüße, Alex
  7. AKauffmann

    [Mitmach-Thread] - Stadtlandschaften

    (Hamburg; mZD 9-18mm 4.0-5.6 an E-M1) (Hamburg; mZD 9-18mm 4.0-5.6 an E-M1) Viele Grüße, Alex
  8. AKauffmann

    [Mitmach-Thread] - Schlösser und Burgen

    Wieder kein Schloss, aber wie in Hannover mit einer durchaus imposanten Anmutung: (Rathaus Hamburg; mZD 9-18mm 4.0-5.6 an E-M1) Viele Grüße, Alex
  9. AKauffmann

    Wiesenpieper

    Das war im Spätherbst schon ziemlich spät am Nachmittag. Die tiefe Sonne hat dort schon satte, gelbe Farben produziert. Man sieht im Auge noch wie tief sie da schon stand. Viele Grüße, Alex
  10. AKauffmann

    Kein Forum ohne Katzen/-Katerthread! :-)

    (Luchse; Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Lusen ; ZD 300mm 2.8 an E-M1) (Luchs; Wildpark Pforzheim ; ZD 300mm 2.8 an E-M1) Viele Grüße, Alex
  11. AKauffmann

    [Mitmach-Thread] - Schlösser und Burgen

    (Malerisches Karlsruhe; Laowa 7.5mm 2.0 an E-M5 II) Viele Grüße, Alex
  12. AKauffmann

    Kein Forum ohne Katzen/-Katerthread! :-)

    Schön, dass sie wieder da ist! Viele Grüße, Alex PS: Es war doch eine sie?
  13. AKauffmann

    Kein Forum ohne Katzen/-Katerthread! :-)

    Und trotzdem möchte ich sie gleich knuddeln! Das sag ich nix mehr! 💘 (mZD 45mm 1.8 an E-M1) (Luchs, Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Lusen; mZD 300mm 4.0 an E-M5 II) Viele Grüße, Alex
  14. AKauffmann

    Kein Forum ohne Katzen/-Katerthread! :-)

    (Ronja im Efeu; mZD 45mm 1.8 an E-P3) Viele Grüße, Alex
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.