Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

jessig1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    319
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

35 Ausgezeichnet

Über jessig1

  • Rang
    jessig1

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich würde mir auch mal die Anafi anschauen. Das ist mWn immer noch die Einzige, die die Kamera auch nach oben schwenken kann. Das muss nicht sein, ist aber ein nettes Feature.
  2. jessig1

    Rennende Kuh

    ..was aber meist an den zweibeinigen Ochsen liegt.
  3. Abgesehen mal von den Aufnahmeparametern: Aus welcher Distanz betrachtest du die Bilder? Faustregel: Betrachtungsabstand = mindesten Bilddiagonale. Wenn du dich beim Fernsehgerät direkt davorstellst, siehst du auch jedes einzelne Pixel.
  4. Hallo, heute habe ich mal goldene statt weiße Blätter: Und hier in SW:
  5. Da ist ja jede Menge los in der Luft. Die Serie gefällt.
  6. Autokennzeichen muss man nicht unkenntlich machen, da sie keine direkten Rückschlüsse auf eine Person zulassen. Du darfst nur nicht darunter schreibst "wer dieses Auto sieht bitte zerkratzen" oä.
  7. Hast du mal geschaut ob der mechanische Verschluss hängt? Das Problem kam wohl öfters vor. Bei meiner auch, wurde aber noch auf Garantie repariert. Ob sich eine Reparatur die du zahlen mußt rechnet, halte ich für unwahrscheinlich bei den heutigen Gebrauchtpreisen. Gruß Jürgen
  8. Hallo, heute mal mit dem Blaufilter unterwegs gewesen: Gruß Jürgen
  9. Hallo Uli, ich probiere gerade etwas herum und zwar mit Farbfolien anstatt UV-Filtern. Das Bild entstand mit einer Gelbfolie mit der undefiniert umgebauten EM-1. Dann habe ich mal mit den Reglern gespielt und bin zu diesem Ergebnis gekommen. Um dem Bild noch etwas "Besonderes" zu geben, habe ich in Luminar den Himmel gegen den Blitzhimmel ausgetauscht.
  10. Hier werden ja schöne Aufnahmen zu diesem besonderen Fotothema gezeigt. Nun mal zwei von mir, bzw eine, einmal etwas extrem und einmal in SW:
  11. Der Hotspot ist ein Rätsel der IR Fotografie. Manchmal liegt es an der Kombi Kamera-Objektiv. Manchmal funktioniert ein Objektiv nur offenblendig und ein anderes nur abgeblendet. Letztlich bleibt nur der Test mit dem was man hat.
  12. Hallo, dein Umbau beeindruckt mich. Ich "bastle" ja auch viel und an allem herum. Aber an den Ausbau des Sperrfilters habe ich mich noch nicht getraut. Gruß Jürgen
  13. Außer Büchern, wäre meine Empfehlung You Tube. Da gibt es prima Tutorials. Besonders gut finde ich die von "Arcada Club".
  14. Hallo, ich importiere und speicher in Ordnern nach Datum. Dann werden die Bilder mit Schlagworten in abstiegender Hirarchie versehen, also zB Natur Tier Vogel Specht. So finde ich alles Gesuchte in kürzester Zeit. Ein Backup wird auf eine externe HD gespeichert, die ich an meiner Arbeitstelle lagere.
  15. Ich sehe der Sache äußerst entspannt entgegen und freue mich auf einen Überschuss an Gebrauchtangeboten, die die Preise purzeln lassen. Nach dem Verkauf der Kamerasparte machen meine Kameras und Objektive auch weiterhin Bilder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung