Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

4-takter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Gut

Über 4-takter

  • Rang
    4-takter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Finde ich nicht, da liegen mehrere Jahre Technikentwicklung zwischen. Ganz zu Schweigen von den Möglichkeiten einer E-M1, die sich zusätzlich eröffnen. Mit meiner E-M1 fotografiere ich locker bis ISO 1000. Wenn das Licht nicht reicht, kommt zusätzliches künstliches Licht hinzu. Mich würde mal ein Bildvergleich interessieren, wenn das Motiv bei gleicher Brennweite ca. 25 Meter entfernt ist. Mittlerweile greife ich aber beim NMZ Foto immer öfter zum Smartphone, weil ich es meistens dabei habe.
  2. 4-takter

    Komet 46P/Wirtanen

    Vielen Dank für die Info, ich werde das versuchen zu beobachten!
  3. Altgläser sind in meinen Augen auch die, welche für 4/3 konzipiert wurden. Die kann man unter "Verlusten" an m4/3 adaptieren.
  4. Solange die Specs im "Frühdunst" verborgen sind, denke und spekuliere ich gar nichts über diese Kamera. Sobald der Schinken auf dem Markt ist werde ich mir meine persönliche Meinung bilden. Erstaunlicherweise kann ich noch mit meiner uralten E-M1 (ohne Handgriff und mit "Männerhänden) fotografieren 😉
  5. Die Fotos sind mit der E-M1 und dem 60/2.8 entstanden.
  6. 4-takter

    300 f4.0

    Ich habe das Vergnügen, dieses Glas zu besitzen ... Die Reh Fotos sind mit dem zusätzlichen Telekonverter entstanden.
  7. Hatte der Fotoladen zufällig Leuchtstoffröhren an der Decke? Der Fotoladen, in dem ich die em-5 getestet habe, hatte Leuchtstoffröhren und der EVF hat definitiv geflackert. Mein Erfahrungsbericht zu der Kamera ist hier zu lesen.
  8. Hi Rainer, das hört sich gut an, ist da was geplant? Vielen Dank nochmals für den netten Empfang hier im Forum :-) Gruß Udo
  9. 4-takter

    Mal was anderes...

    Eine kleine Ergänzung zu Wasser ;-) Schiffsradar Gruß Udo PS: jetzt fehlt noch was für Uboote ;-)
  10. Hallo Reinhard, danke für die Details. Ich habe vor, ein Motorola xoom (Android) zu koppeln um die Bildqualität zumindest halbwegs schnell ohne viel Kabelgedöns prüfen zu können. Ich denke ich werde das mit der Karte mal versuchen. Wunder werde ich aber aufgrund deiner Erfahrung nicht erwarten ;-) Gruß Udo
  11. Hallo :-) vielen lieben Dank für den netten Empfang :-) Gruß Udo
  12. Moin :-) Ich möchte mich kurz vorstellen: Udo stop 45 stop begeisterter Hobbyknipser stop seit 2009 Oly DSLRs stop aktuell Studiofotografie stop früher Outdoorfotografie stop freut sich auf angeregte Diskussionen stop ;-) Gruß Udo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung