Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

subterranea

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    551
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

181 Ausgezeichnet

Über subterranea

  • Rang
    subterranea

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wenn ich jetzt auf diesen Link klicke, sehe ich da die E-M10 III + 14-150 II für 555,- €. Na wenn das kein Schnäppchen ist!
  2. Wie ist das bei silbernen? Ist da der Kunststoff auch eingefärbt? Ich habe nämlich so eine 😃 Allerdings gehe ich mit meinen Kameras sehr sorgsam um. Ich bin also kein Maßstab, was Haltbarkeit usw. angeht. Meine sieht nach 10 Monaten aus wie frisch ausgepackt. Mir hat die Sache mit dem Kunststoff anfangs auch nicht gefallen. Weder optisch (auf @adrianshephard ´s Bildern sieht man es am Gehäuse vor dem Ein/Aus-Schalter) als auch von Anfassgefühl. Aber ich muss sagen, da es bei mir kein Fetisch ist, denke ich darüber gar nicht mehr nach. Wäre ich nicht über diesen Thread gestolpert, ich hätte es fast vergessen.
  3. Seh ich erst mal ähnlich... Dann werde ich wohl mal die Demo-Version testen. Wenn die Entrauschung tatsächlich noch mal eine deutlichen Sprung gemacht hat, würde ich über ein Upgrade nachdenken!
  4. Mein Workflow sieht zur Zeit so aus, dass ich eine Vorauswahl treffe, und die RAW Dateien auch teilweise schon bearbeite. Am Ende lösche ich alle Dateien, die ich rot getagt habe. Übrig bleiben die Dateien, die ich entwickeln möchte. Von denen treffe ich noch einmal eine Auswahl, welche RAW Dateien ich archiviere. Alle anderen lösche ich in DxO. Wenn ich nun im Windows-Explorer den entsprechenden Ordner mit den Dateien öffne, befinden sich dort auch noch die ganzen .dop Dateien, deren .orf ich bereits gelöscht habe. Gibt es eine Möglichkeit, dass die .dop Dateien mit der .orf gleich mit gelöscht werden?
  5. Die Diskussion ist schwierig, aber vielleicht sollten 2 Dinge getrennt betrachtet werden. Online-Handel allgemein (ist grundsätzlich nicht verwerflich 😉), und der doch recht spezielle Fall Amazon! Wobei es mittlerweile einige Plattformen gibt, deren größtes Vorbild dieser Gigant ist.
  6. Komisch...obwohl Amazon eine solche Marktmacht besitzt, ist der Vorname "Alexa" in der Liste beliebter Vornamen in die Unendlichkeit gefallen!
  7. Was ist denn mit dem TO passiert?
  8. Ich benötige diese Funktion auch nicht. Aber es zeigt sehr deutlich, wie über Funktionen entschieden wird. Um so trauriger finde ich auch die Begründung, die NH für das Fehlen dieser Funktion angebracht hat. Warum sagt man nicht einfach, dass es reine Produktpolitik ist? "Eine Kamera für draußen..." aha! 🥱
  9. Sorry, aber die Begründung von Nils Häußler, warum die E-M5 III die Webcam-Funktion, bzw. Tethering nicht unterstützt, fand ich sehr fadenscheinig. In meinen Augen war das reine Produktpolitik. Aus heutiger Sicht, mit der jetzigen Situation, würde man sicher anders entscheiden. Ansonsten fand die Aussagen gut. Mehr konnte man auch nicht erwarten, zur jetzigen Zeit!
  10. Ehrlich...? Ich wüsste gar nicht, dass der überhaupt jemals über MFT/Olympus gesprochen hat.
  11. subterranea

    Datacolor Spyder 4 oder 5

    Suche o.g. Colorimeter. Bitte in einem guten/sehr guten Zustand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung