Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

subterranea

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    570
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

212 Ausgezeichnet

Über subterranea

  • Rang
    subterranea

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich meinte damit weder Sie, noch mich, noch sonst wen persönlich. Ich will damit nur sagen, OMDS kann das Vertrauen der Zielgruppe (gefällt dieser Ausdruck besser?) in das "neue Unternehmen" nur gewinnen, wenn man anhand von Veröffentlichungen sieht, dass die Sache wirklich ernst gemeint ist. Und ich bin halt der Meinung, "eine spannende Produktankündigung im Laufe des Jahres 2021" ist da etwas wenig.
  2. Ich hab ein wenig bedenken, ob "eine spannende Produktankündigung im Laufe des Jahres 2021" genügen wird, um wirklich Vertrauen aufzubauen. Die Leute wollen zeitnah Veröffentlichungen sehen, um zu erkennen, dass die Versprechungen nicht nur Worthülsen sind. Ohne unbedingt DIE megainnovative Neuentwicklung zu erwarten.
  3. C**on war im Vergleich zu Olympus also damals schon hässlich...
  4. Das wusste ich bisher nicht...ich werde mir wohl auch mal so eine Software installieren, die das Fokusfeld anzeigt. Zumal ich die Ursache immer erstmal meinem Unvermögen gesucht habe. Das konnte ich (E-M5 III) auch schon des Öfteren feststellen...gerade bei bewegten Motiven mit C-AF, trotz Berücksichtigung aller Tipps, Empfehlungen und PDF-Anleitungen.
  5. Na dann hoffen wir mal, dass sich da Olympus mit OMDS nicht auch einreiht...
  6. Gibt´s eigentlich schon einen [Mitmach-Thread] "Hühner"?
  7. Hatte ich nicht, steht ja auch nicht in der Beschreibung. Mit "AF+MF" löst sie trotzdem aus. Hier ist mal ein Bild von meinem "Aufbau"...ganz einfaches Beispiel. Fokusfeld liegt neben der Kerze. Vielleicht kann jemand eine genaue Beschreibung der Einstellungen für diesen Fall schreiben. Die Vorgehensweise in der Beschreibung von "ajax" ist sehr allgemeingültig, da schweben über meinem Kopf zu viele Fragezeichen. ☺️
  8. Ich habe mich auch mal daran probiert (mit E-M5 III), bisher jedoch gescheitert. Der Thread ist ja ganz schön lang. Ist die Vorgehensweise von "ajax" die, die funktioniert, oder wurde die noch geändert? Bei mir hapert es schon an Punkt 2. Die Auslösepriorität habe ich ausgeschaltet, Fokusfeld ist unscharf, die AF-Bestätigung blinkt, trotzdem kann ich auslösen.
  9. Das sind nat. alles Definitionsfragen. Outdoor...definitiv, weil Mobilität gefragt ist. Reise, Wandern, Bike, Zoo (Safari!!??) usw. Wildlife...ich kenne mich nicht so gut aus, aber für mich sind das die Typen 😉, die stunden-, oder tagelang im Tarnzelt hocken. Ich glaube, da bleibt man mit MFT ein Exot.
  10. Das ist für mich keine "Reisefotografie"...
  11. Die Bereiche, wo man sich positionieren will, fand ich auch fragwürdig. Kompaktheit ist das Alleinstellungsmerkmal von Olympus. Brauch man das bei den genannten Bereichen? Ich habe mich für das MFT-System entschieden, weil ich leicht und kompakt unterwegs sein will. Aber ich vermute, Street-, Reise- o.ä. Fotografie gelten eher als "Bereich Hobbyfotografen". Und von diesem Image will man irgendwie weg kommen...
  12. Das ist mit Sicherheit kein gutes Signal. Ich glaube, gerade Olympus-User reagieren darauf sehr sensibel!
  13. Das mache ich aber "manuell", oder? Soll heißen, ich stelle die Zeit der Kamera nach der Uhrzeit des Smartphones! Bisher habe ich meine Kameras immer nach einer Funkuhr gestellt, die in einer Wetterstation integriert ist. Allerdings habe ich schon öfter bemerkt, dass Koordinaten meist von der realen Stelle etwas abweichen. Dann hoffe ich mal, dass die Uhrzeit des Smartphones diesbezüglich genauer ist.
  14. Gefällt mir, dein Beitrag Sabine. Ein Prosit zurück🍻 Da haben wir es wieder... 😃 https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/alkohol-der-globale-rausch-106.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung