Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

subterranea

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    540
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

172 Ausgezeichnet

Über subterranea

  • Rang
    subterranea

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich benötige diese Funktion auch nicht. Aber es zeigt sehr deutlich, wie über Funktionen entschieden wird. Um so trauriger finde ich auch die Begründung, die NH für das Fehlen dieser Funktion angebracht hat. Warum sagt man nicht einfach, dass es reine Produktpolitik ist? "Eine Kamera für draußen..." aha! 🥱
  2. Sorry, aber die Begründung von Nils Häußler, warum die E-M5 III die Webcam-Funktion, bzw. Tethering nicht unterstützt, fand ich sehr fadenscheinig. In meinen Augen war das reine Produktpolitik. Aus heutiger Sicht, mit der jetzigen Situation, würde man sicher anders entscheiden. Ansonsten fand die Aussagen gut. Mehr konnte man auch nicht erwarten, zur jetzigen Zeit!
  3. Ehrlich...? Ich wüsste gar nicht, dass der überhaupt jemals über MFT/Olympus gesprochen hat.
  4. subterranea

    Datacolor Spyder 4 oder 5

    Suche o.g. Colorimeter. Bitte in einem guten/sehr guten Zustand.
  5. Hier mal eine Frage an die "Freefilesync" User. Ich nutze das Programm auch seit einer Weile. Wie kommt es, dass die Übertragungsrate so stark schwankt, und (bei mir) teilweise auf 3MB/Sek runter geht. Ich mache ausschließlich Spiegelungen von SSD auf eine externe 3,5" Festplatte.
  6. Habe ich schon zig mal getan...verstehe es trotzdem nicht. Meist liegt´s an den Details. Das beginnt schon damit, dass die Einstellungsmenüs in jedem Programm anders aufgebaut sind. In "Zoner X" sieht es aus wie in meinem Beitrag oben. Dort kann ich KEIN Monitorprofil einstellen. In DxO und Olympus Workspace kann ich ein Monitorprofil wählen, den "Arbeitsfarbraum" gibts dort gar nicht. In der Kamera habe ich sRGB eingestellt. In Zoner X gibts nur "sRGB IEC 61966-2.1". Ist das das Gleiche?
  7. Ich nutze auch "Zoner X". Dort kann man eigentlich alles einstellen.
  8. Ich besitze eine E-M5 III, und in dieser Kamera wird ja der BLS-50 verwendet, der auch nach meiner Erfahrung nicht die große Ausdauer besitzt. Noch habe ich keinen Ersatzakku, da mir die Kapazität grundsätzlich reicht. Nun stellen sich mir zwei Fragen. Oft komme ich nach Hause, und der Akku hat lt. Anzeige noch ca. 50-70 %. 1. Wenn ich dann immer wieder lade, gibt es bei diesen Akkus einen Memory-Effekt? 2. Schadet es dem Akku, ständig geladen zu werden? Er wird ja nur ganz selten richtig entladen.
  9. Habe ich bereits gemacht, nachdem ich das Elend entdeckt habe...😉 Also kurz nachdem ich sie bekommen habe (12/2019)
  10. Aha...also eine Eigenschaft des Objektivs, nicht der Kamera!
  11. Also ich bin auch Brillenträger, und komme mit dem EVF sehr gut klar. Eine deutliche Verbesserung zur E-M5 I. Unschärfen kann ich eigentlich nicht feststellen. Lediglich schnelles Schwenken wirkt meist nicht besonders flüssig. Wenn es der Knopf ist, den ich vermute...das ist die Blendenvorschau. Kann ich mir nicht vorstellen...
  12. Manchmal frage ich mich, warum ich an meiner XZ-2 einen ND-Filter zuschalten kann, aber an der E-M5 nicht. An den Top-Modellen wird ja gerade der "Live ND Filter" so gefeiert (durchaus zu recht), aber trotzdem wundert es mich, warum eine "alte" Kompaktkamera das kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung