Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

subterranea

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    468
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

109 Ausgezeichnet

Über subterranea

  • Rang
    subterranea

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Kosten für ein solches Event sind logisch und für mich auch kein Problem. Nur, warum die Übernachtung da mit rein spielt, verstehe ich nicht ganz. Ich schlafe im Kofferraum 😋
  2. Wer viel Sport/Action fotografiert, und Serienaufnahme nutzt, treibt die Auslösungen richtig nach oben. Zumal von diesen Aufnahmen ein sehr hoher Anteil Ausschuss ist.
  3. Arbeitet RT eigentlich auch mit Kamera-/Objektiv-Profilen? Wenn ja, gibt es eine Liste?
  4. Und...Einstellungen sind sicher zurück gesetzt!? Man kann die Einstellungen der E-M5 MIII nicht manuell sichern. Somit scheint auch nach einem Update ALLES "auf Anfang" zu sein.
  5. Ob diese Aussage stimmt, kann ich nicht im Geringsten beurteilen. Allerdings ist es mittlerweile traurige Gewissheit, das der gelobte "Vorsprung" von Olympus, was den Systemkamera-Bereich betrifft, langsam übern Jordan ist. Falls er jemals da gewesen ist!!??
  6. Da mein DXO 11 die E-M5 III nicht mehr unterstützt, suche ich eine (evtl. kostenlose) Alternative. Ich muss allerdings sagen, mit diesem Programm bin ich völlig überfordert. Die Masse an Einstellungsmöglichkeiten erschlägt mich förmlich. Allein die Einstellungen & Begriffe unter "Farbbalance" sorgen bei mir für völlige Planlosigkeit. Ich denke, für Laien wie wie mich, ist diesem Programm nicht gedacht. Allen anderen wünsche ich weiterhin mit sicherlich tollen UND freien Software...
  7. Ich hätte der Meise etwas mehr Helligkeit spendiert. Irgendwie sieht der Hintergrund besser belichtet aus, als dein Hauptmotiv.
  8. Ich wollte gerade meinen Senf dazu geben, bis ich bemerkt habe, dass ich das vor 5 Jahren schon getan habe. Hat sich auch nichts geändert... 😊
  9. Keine Ahnung über welche Kanäle diese Kamera zu diesem Preis angeboten wird... In Shops in D ist der Preis noch auf Normalstand. Alles andere kommt für mich eh nicht in Frage. Und wenn würde es mich auch nicht jucken, konnte ich ja nun schon seit 6 Wochen der Kamera beim Knarzen zuhören!
  10. Kuk an...dieses Bild hätte ich dem Objektiv nur schwer zugetraut. Aber man sieht auch, es benötigt unbedingt Licht, um seine Stärken auszuspielen. Wenn das fehlt, geht's recht steil nach unten!
  11. Bei mir knarzt auch was...an diesem Schalter kann ich nichts sehen. Ich habe die Kamera aber sofort in die gelbe Tonne gehauen!
  12. Ich habe gestern mal geschaut, ob ich denn mit dem AF der 5.3 klar komme. Ich habe das 45mm f1.8 verwendet. Solche Szenen richtig einzufangen, ist mir noch nicht so ganz gelungen, aber was den AF/C-AF betrifft, ging der Ausschuss gegen Null. Wenn ich da an meine 5.1 denke.... https://c.gmx.net/@329539401526811560/UiQRTU7RQJ6tWx53MTJ8nw
  13. Yo...und dann schauen wir mal, wie groß (klein???) der Bilder-Thread wird! 😋
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung