Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

sprinter105

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    654
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

184 Ausgezeichnet

Über sprinter105

  • Rang
    sprinter105

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Klasse und vielen Dank. Auch eine tolle Lösung. Gruß Rainer
  2. Danke Jürgen, jetzt weiß ich Bescheid. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte👍 Gruß Rainer
  3. Hallo Heinz, genau das habe ich auch gedacht, als ich heute morgen alles nochmal gelesen habe. Ich finde es auch toll, dass so viele Bildbeispiele eingestellt wurden. Ich danke allen für ihre Beiträge und werde weiter nachdenken und ausprobieren. Aufgrund der vielen Vorschläge denke ich, dass für Interessierte prima Lösungen aufgezeigt wurden. So kann sich jede(r) für sich überlegen, welche Vorgehensweise in Zukunft eingesetzt wird. Ich wünsche euch einen Schönen Tag Gruß aus Neuwied Rainer
  4. Hallo, jetzt war ich mal 2 Std. im Garten - okay, 1 Weizen musste sein - und da habe ich schon so schöne Antworten und Anregungen. Jetzt habe ich einiges zum Nachdenken. Vielen Dank an alle hier. Gruß Rainer
  5. ja, wenn es zum Ziel führt. Ich gehe tatsächlich absichtlich mit dem Stativ auf Pirsch. Danke Rainer
  6. Okay, danke Stefan, ich schau mir die Teile mal an. Preise sind ja moderat und für Blitzlicht ist auch nicht schlecht. Packmaß ist auch günstig. Gruß Rainer
  7. So sieht die Traumflieger-Lösung aus. Kamera "richtig" rum Sorry für die Qualität - screenshot aus dem Video LG R
  8. Hallo wenn ihr bodennahe Motive unter Zuhilfenahme eines Stativs ablichten wollt, wie sehen eure Lösungen aus?? Ich habe einen Novoflex-Kreuzschlitten. Der wird Arca-mäßig an einem Arca-Kopf befestigt. Da die Stativsäule mit dem Kopf nach unten befestigt wird, kommt jetzt mein Problem. Die Kamera sitzt/hängt auch Überkopf. Und das will ich nicht. Es gibt ein schönes Traumflieger-Video ( er fotografiert auch noch mit der E-M1 MarkII und dem 60ziger Makro ). Seine Schiene nennt sich intellishoot Macro Kreuzschiene und die Schiene lässt sich Überkopf im Arca-Kopf anbringen. Als Ergebnis steht/sitzt die Cam aufrecht und lässt sich normal bedienen. Den Kreuzschlitten kann ich zur Zeit nicht so befestigen. Gibt es ein Zusatzteil von Novoflex, das das um 180° gedreht in Längsrichtung ermöglicht? Ich hänge ein Foto vom jetzigen Zustand dran. Gruß Rainer PS: wenn ich heute Abend im Garten spritze, kommt die Linse mit dran;-)))
  9. Naja Pit, es ist schon ein sehr seltener Adapter (T-m4/3 ??) dazwischen LG Rainer
  10. Hallo Karl, herzlich willkommen in diesem Kreis. in Sachen Makro und nicht nur da ist Frank natürlich eine Referenz. Ich wünsche dir viel Spaß hier. Gruß aus dem Rheinland Rainer
  11. Hallo Rainer, ich habe eine wahrscheinlich zu große Tasche (thinkTANK LensChanger300) für deine Vorstellungen. Sonst würde ich sie dir anbieten. Sie stammt noch aus der FT Zeit. Darin war das 35-100/2.0 Qualität ist erstklassig, die Größe musst du einschätzen. Es gibt sie auch kleiner. Thinktank mag etwas teuer erscheinen, aber das Teil habe ich geliebt. Gruß Rainer
  12. Guten Morgen Jürgen, ein sehr gelungenes Foto. Glückwunsch dazu aus Neuwied. Ich hoffe, dass wir uns in besseren Zeiten mal wieder gemeinsam auf Foto-Pirsch begeben können. Bleib gesund Gruß Rainer
  13. Einfach nur sehr schön - Pose ebenso wie die Farben. Gruß Rainer
  14. Also, hier werkelt eine PEN-F mit ECG-4 drunter. Irgendwann mal nach "Methode Hermann (Nieweg)" angeschraubt und seit der Zeit sitzt das Teil. Gruß Rainer
  15. Tja ich habe keine „Plastikflaschen“ und bei Glas habe ich Angst, dass eine spontane Schwäche bei der Ausübung sportlicher Tätigkeiten zu Missgeschicken führt die ich nicht haben möchte 😉 Wat nu 😜 Danke für die Anregung. Jetzt bringen die noch das 90-250 ins Spiel s.u. Das habe ich beim Treffen in Goslar mal begrabbelt und mir sind damals schon nach kurzer Zeit die Arme gesunken, obwohl ich da noch eine Ecke jünger war. Naja - manches von Oly ist zu schwer für mich Ich werde halt alt. Gruss Rainer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung