Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

sprinter105

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    599
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

144 Ausgezeichnet

Über sprinter105

  • Rang
    sprinter105

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. naja, Manfred P(aul) ist schon sehr sehr lange in diesem Forum aktiv. Siehe Reputation und Beiträge. Warum die Suchfunktion nichts auswirft, das weiß ich nicht. Gruß Rainer
  2. noch eine Info zur Tasche. Da dort 4 Akkus nebeneinander liegen, kann ich sie immer der Reihe nach - z.B. von links nach rechts entnehmen. So nutze ich sie alle einen nach dem anderen und übersehe keinen in den Ecken meiner Taschen. Vielleicht dient das ein wenig ihrer Langlebigkeit ? Und ja, aufrücken müssen sie auch😉
  3. Ja, da ist eine Kunststoffhülle dabei. und in der ist ein kleines ca. 6x8mm großes Loch. Ich lege den vollen/geladenen Akku so in den Korpus, dass ein auf dem Akku befindliches Dreieck sich genau im "Fenster" des Loches befindet = Hinweis auf geladenen Akku. Wenn der Akku leer ist, dann lege ich ihn anders herum rein = kein Dreieck mehr zu sehen, das heißt, der Akku ist entladen. Für mich eine praktische Lösung.
  4. Du sprichst die Brauchbarkeit für größere Akkus an. Das ist berechtigt, denn meine Akkus für die 1Mark2 passen da nicht rein. Die habe ich zur zeit noch in den mitgelieferten Einzelboxen aus Plastik. Gruß
  5. Hallo, schau mal unter Neewer DSLR Akku Tasche nach. Die ist deutlich günstiger als die Think Tank Variante. Eine weitere, die ich nutze ist die hier: Think Tank Battery Holder - darin habe ich 4 BLN-1 für M1.1, für Pen F und EP-5 Vielleicht nützt es dir . LG Rainer
  6. Ja, auch bei mir ist es so gewesen. Nur war es dieses Mal wärmer als beim letzten Hören 😉 Auch von mir ein herzliches Danke LG Rainer
  7. Vielleicht bis ganz spät warten, da könnte das gehen. LG Rainer
  8. ich bin nicht enttäuscht von dem Objektiv. Es ist mein Urlaubsimmerdrauf (ich besitze einige Optiken - aber ich bin schleppfaul und wechselfaul😉) und das es die Blende 4.0 als größte Öffnung hat, das ist ja bekannt. Gruß Rainer
  9. nur als Hinweis: Materialien ändern sich, Verbundstoffe ändern sich Alles wird älter;-))) Von meinem Hörgeräte-Akustiker erfahre ich, dass es Kunden gibt, bei denen die Hinter-dem-Ohr-Geräte durch Schweiß- und Hautabsonderungen "angegriffen" werden. Damit will ich das Thema nicht in eine andere Richtung lenken. Nebenbei: Meine PEN-F hat auch kein Daumengummi mehr. Sie geht nach Hamburg und nach der Begutachtung hoffe ich auf Kulanz. Die 171€ sind mir nur dafür zu teuer. Gruß Rainer
  10. Dann sag ich mal Dankeschön. Es ist ja schon eine Weile her, dass ich meine Anliegen geschrieben habe. Jetzt habe ich sogar mal auf FB reingeschaut, um mir die Fotos anzusehen. Gruß Rainer
  11. schau mal hier nach, vielleicht passt das: cactus wireless flash v6 Auf welcher Oly willst du den betreiben?
  12. Grins..... naja - Hermann ist halt neugierig. Aber zurück zum Thema, es ist klar zu ernst, um Witze darüber zu machen Gruß zurück in die Eifel Rainer
  13. Welche Art von Fotos erwartest du denn, Hermann? LG Rainer
  14. Danke für eure Offenheit. Ich wünsche allen hier das Beste in Sachen Gesundheit. Gerade viele Olympus-Fotografen scheinen mir etwas älter und da sollten alle an ihre Gesundheit denken - auch die User von CNS etc.😉 Wenn ich so regelmäßig zum "TÜV" gehen würde, wie meine Frau, dann wäre das für mich besser. Gruß Rainer
  15. Vielen Dank für die Erklärungen. Ich wusste nicht, dass so etwas gemacht wird. Dann wünsche ich die bestmögliche "Harmonie" nach der Justierung. Gruß Rainer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung