Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

baschdl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über baschdl

  • Rang
    baschdl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Diese Aussage bestreite ich. Die E-PM1 ist mit mFT-Optiken sehr zügig beim Scharfstellen, da dürfte die E-5 nicht spürbar schneller sein. Nachdem ich sowohl die Mini als auch die besagte E-5 mit dem angesprochenen 50-200 SWD in Gebrauch habe und mit beiden viel Pferdefotografie mache, erlaube ich mir hier ein Urteil. HG Sebastian
  2. Ich finde dieses Foto mit Ausnahme des Industriezaunes (der mich wirklich stört) ganz großartig. Nur: Es funktioniert nicht als Hochzeitsfoto. Die Assoziation, die es bei mir auslöst, geht genau in die entgegengesetzte Richtung: Trennung, Verlust,Trauer. Da passt für mich dann auch, dass das Auge der "Braut" von ihrer Haarsträhne verdeckt wird. Also: Ohne Zaun und ohne das Wort "Hochzeit" fände ich das Bild in jeder Hinsicht fantastisch! HG Sebastian
  3. baschdl

    Morgens am Meer

    Saaa - geeen - hafffft! Das Licht macht aus der an sich unspektakulären Szenerie ein Kunstwerk. Gratulation!!! HG Sebastian
  4. baschdl

    Frau mit Harfe

    Das leuchtet mir in der Tat ein ;-). Aaah, verstehe! Gut, das ist von mir dann möglicherweise ein wenig unpräzise formuliert. Es ging bei der Session insgesamt natürlich um Werbefotos im weiteren Sinn. Das hier läuft aber sicher eher unter "Portrait" und ist nicht in erster Linie für Plakate etc. gedacht. Wie gesagt: Man kommt auf so manche Idee beim Bildermachen... Im Übrigen freue ich mich über Deine - und auch alle anderen - Kommentare. Daher wirklich vielen Dank - auch wenn ich immer zum Widerspruch neige, das ist so meine Art...;-) HG zurück, ebenfalls eine gute Nacht und ein frohes Osterfest, Sebastian
  5. baschdl

    Alone

    Nachdem ich im Lauf der Zeit zu einem ziemlichen Pferdefreund geworden bin (ehebedingt...;-)), frag ich mich manchmal, was den Tieren bei solchen Veranstaltungen so alles durch den Kopf gehen mag. Gut, dass wir das nicht hören und die Großen sich so willig auf uns einlassen. Aber zum Bild: Großartig! Voller Dramatik, Energie, Dynamik, Schärfe (da, wo sie hingehört), mit tollen Farben und Kontrasten. Kompliment! HG Sebastian
  6. baschdl

    Frau mit Harfe

    Okay, das kann ich so stehen lassen. Das kann ich so nicht stehen lassen. Auf den Augen, wo sie hingehört. Aber ich gebe zu, dass das in der verkleinerten Fassung nicht ganz deutlich wird. Keine Ahnung, warum das so ist. Ähm, nö, Martin. Denn das ist EIN Bild von sehr vielen. Wir haben eine Menge Dinge ausprobiert und das hier ist - eben - EIN Ergebnis davon. Bilder dieser Dame beim Spielen der Harfe gibt es schon mehrere, da wollte ich mich nicht schon wieder selber doppeln. Eben. Nö. Siehe oben ;-) Das war genau so geplant. Glaub ich nicht. Ehrlich ;-) Aber danke für das ausführliche Feedback! HG Sebastian
  7. baschdl

    Unschärfe"?

    Nö, ich kenne das Problem von der E-PM1 auch: das kommt in der "Auto"-Stellung raus. Nebenbei steht auch in denn vollständigen Exifs, dass da nix verändert wurde. Aber ich gebe Dir insofern Recht, dass hier ein manueller Weißabgleich vorteilhaft gewesen wäre... HG Sebastian
  8. baschdl

    Adler im Anflug II

    Affengoiiil! Sehr ungewöhnliche "Pose" für einen Adler, mal ganz was Anderes und großartig erwischt! Die unscharfe Landschaft im Hintergrund macht die Szenerie deutlich anschaulicher und verleiht dem Landeanflug noch mehr Dynamik. Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist das flatterne Lederband am rechten Fuß des Tieres. Aber, klar, das gehört zu einer Flugshow irgendwie auch dazu und darum will ich hier auch nicht rummäkeln. Kompliment! HG Sebastian
  9. baschdl

    Im Gebüsch

    Grandios! Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das Foto nicht leicht grünstichig ist, aber das wäre ggf. ja leicht zu beheben und ändert an der eindrucksvollen Demonstration der Möglichkeiten dieser Kombination (und des Fotografen...) rein gar nichts! HG Sebastian
  10. baschdl

    Happy Balloon

    Runde Sache, in jeder Hinsicht. Solange man kein HSV-Fan ist, sollte es keine Beschwerden geben...;-) Im Ernst: Mir gefällt, dass das sanft-pastellfarben-softfokus-Geschraube, mit denen Schwangerenbilder so oft "überhöht" werden, hier gründlich umgangen wurde. Daumen hoch! HG Sebastian
  11. baschdl

    Am Weiher

    In jeder Hinsicht großartig! Nicht mal das Piercing stört mich hier. Großes Kompliment! HG Sebastian
  12. baschdl

    drops

    Wunderbares Foto, Kompliment! HG Sebastian
  13. baschdl

    Marode, aber mit Flair!

    Hallo Pit, ja, das mit dem Kamerastandpunkt ist so eine Sache, wenn man auf dem Vorsprung einer Burgmauer steht. Aber ganz ehrlich: Ich persönlich mag die Palme sehr, auch an diesem "prominenten" Ort, weil sie das "Südliche" der Szenerie (die der Rest des Fotos ja nicht gerade vermittelt) unterstreicht und das sonnige Gefühl, das sich dabei einstellt (zumindest bei mir), so deutlich durch das Hauptmotiv kontrastiert wird. Insofern passt es für mich genau SO sehr gut. Aber ich danke Dir - und allen anderen, die sich mit diesem Foto auseinander gesetzt haben - ganz herzlich für Deine/Eure Kommentare! HG Sebastian
  14. baschdl

    Fest im Blick...

    Vielen Dank für Eure Kommentare - ich freu mich sehr, dass Euch das Foto gefällt! HG Sebastian
  15. baschdl

    *

    Auch an Dich geht mein später, dafür umso herzlicherer Dank! HG Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung