Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

maxl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über maxl

  • Rang
    maxl
  1. maxl

    Verdurstet

    Wichtig ist die richtige Vorbereitung: Blumen verschenken, während die Beschenkte einfach das Wasser in die Vase füllen verdusselt. Dann nach ein paar Tagen Blumen nehmen und auf eine große schwarze Hohlkehle stellen. Licht (mit Durchlichtschirm) von links oben ca45°. Bearbeitet mit Hochpassfilter, Sättigung, Kontrast, Schärfe und Tonwertgedöns. Fertig ist das Blumenbild ;-) Andreas
  2. maxl

    Obst und Gemüse

    So hab das Bild mal in der PSE version eingesetzt und Beschnitten. Mal sehn obs wer merkt...
  3. maxl

    Honiglauf

    Mir gefällt das Bild auch richtig gut. Wenn Du was ändern willst brauchst Du (meiner Meinung nach) einen 2ten Blitz. Der Aufbau könnte dann so aussehen: Der 2te Blitz strahlt den Hintergrund an. Dieser wird heller, die Löffel, der Honig treten noch mehr in den Vordergrund. Der zweite Blitz wird jetzt von Dir an diverse Positionen gebracht. Ausprobieren. Evtl kannst Du Farbfolien vor den Blitz kleben (Gibts bei Thomann als Probeheftchen für sehr kleines Geld) Oder Du nimmst Waldhonig, Grafschafter Goldsaft... Die sind intensiver gefärbt. Aufbau und Idee sind sehr gut. Viel Spass Andreas
  4. maxl

    Obst und Gemüse

    Entrauschen. Die dunklen Bereiche kommen bei der EP2 immer etwas grisselig. Ich probier das ganze incl beschnitt in PSE Danke für Eure Tipps Andreas
  5. maxl

    Verdurstet

    Spiel ruhig Was würdest Du ändern. Und wie?
  6. maxl

    Weide im Nebel

    Wär ein Versuch wert. Andreas
  7. maxl

    Selbstauslöser II

    Vielen Dank ;-) mit dem Bild hab ich mir doch bisschen mehr arbeit gemacht. 2 Bilder, eines mit Hand und Handschuh, eines ohne, beide übereinandergelegt und dann die Hand wegradiert. Bei dem grauen Hintergrund ist das ja recht wurst, da hätte (MT nonkonformes) Stempeln gereicht Andreas
  8. maxl

    Langweilig

    Kinners, ihr machts mir nicht einfach ;-) Da sieht man ne nette Szene und muss die dann auch noch "rausarbeiten". Danke für Eure Tipps. Besser wirds nicht. Hab diverses probiert. Aber so find ichs gut. Zum Thema Köpfe. Es war am 16. Juli in Paris. Daher ganz klares "Ab mit dem Kopf" ;-) Andreas
  9. maxl

    Orangerie

    Danke für die Blumen, :-)
  10. maxl

    Mittagsschlaf

    Danke für Eure Kommentare, ich hätte gerne etwas Bewegungsunschärfe gehabt, hab aber dem Stabi der Pen, dem Hund und meinen zittrigen Händen nicht mehr als 1/60 zugetraut :-) Andreas
  11. maxl

    Fernsteuerung

    Das wäre auch ein Dufte MT. Wenn Bild UND Titel dIe Aufgabenstellung wäre Andreas
  12. maxl

    Linsenspirelli!

    Hallo Jan, Hoch oder Querformat wird oft durch das Präsentationsmedium festgelegt, insofern möchte ich da wenig zu sagen. Als Betrachter sagen mir aber Querformatige Essensbilder mehr zu, Oder plaziere oben noch frisches Basilikum, dass mein Horizont auch Befriedigt ist. Warum liegt die Gabel links, wenn kein Messer anwesend ist? Irritiert mich. Und die Bildhelligkeit. Das ist mir zu Düster. Da hätte ich gerne den strahlenden Frühlingstag vorgegaukelt. Generell. Interessantes Thema. Andreas
  13. maxl

    Schwimmerin

    Wir sehen hier die Wellenlängen von 700nm aufwärts bis der Chip abwinkt.
  14. maxl

    Glance

    Total stark. Das fast frei schwebende Auge, dass den Betrachter direkt anschaut. Die Bewegung. Krass. Tolles BIld. Andreas
  15. maxl

    Strassenbahn

    Verdammt Harry, Du hast mich ertappt. Ich habe mich bei diesem Bild verwischt oder verzogen. Es ist ein überlagerter Effekt Gruss Andreas @ Wolfgang und Pit. Danke fürß weiterbilden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.