Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

nawi55

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.727
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

259 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über nawi55

  • Rang
    nawi55

Letzte Besucher des Profils

673 Profilaufrufe
  1. Hallo Olaf, danke für deine Mühe. Viele Grüße Schimi
  2. ISO in Kombination mit dem Weißabgleich (WB) kannst du auf eine Taste legen und sogar noch wählen, welche der beiden Werte du mit dem vorderen oder hinteren Rad verstellen möchtest (ISO/WB oder WB/ISO). Die Messfeldauswahl kannst du ebenfalls über „AF Feld wählen“ auf eine Taste (FN1-FN3 und Video) legen, wobei man da auch noch die Möglichkeit hat, die Pfeiltasten Funktion auf [•••] zu stellen, um die Verschiebung des Messfelds direkt über die Pfeiltasten vorzunehmen (dann lassen sich ISO/WB oder WB/ISO allerdings nicht mehr auf „Pfeil nach unten“ oder „Pfeil rechts“ legen). Jeder Hersteller hat eben seine eigene Menüstruktur, die man, wenn man sich damit beschäftigt, durchaus sinnvoll nutzen kann.
  3. Hallo Pit, es hat sehr viel Laune gemacht, deine Serie anzuschauen. Tolle Mischung zwischen kleinen Details und den anderen Eindrücken der Stadt. Danke für´s zeigen. Viele Grüße Schimi
  4. nawi55

    cima-floita-black-and-white1.jpg

    Hallo Horst, noch mal Danke für die Organisation und die schöne gemeinsame Zeit. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und die Murmeltiere haben für den doch seeehr nassen Aufstieg entschädigt. Wenn es passt werde ich im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein. Liebe Grüße Schimi
  5. nawi55

    Kaktus

    Danke für‘s zeigen. Viele Grüße Schimi
  6. Hallo Ulrike, ab wann funktioniert denn die „Gewichtserkennung“? Startet sie bei 50, 100 oder 150 kg? 😜😂🤣 Viele Grüße Schimi
  7. Gratulation Georg, da kam das gute wieder mal von oben. Viele Grüße Schimi
  8. Hallo Ulrike, das kannst du jeder Taste zuordnen. Es ist die Auswahl [+] Home, wobei das Kreuz für 5 als Kreuz angeordnete Fokus-Punkte steht. Die Einstellung des Home Punktes erfolgt über A2 und [+] Voreinstellung. Viele Grüße Schimi
  9. Danke für den Hinweis. Viele Grüße Schimi
  10. @toni55 und @Wassermann Hallo ihr beiden, das ist ja ausgesprochen bedauerlich, dass ihr nicht beim Treffen dabei sein könnt. Ich hoffe, dass wir dann im nächsten Jahr alle wieder gemeinsam beim nächsten Zillertaler Fotografentreffen dabei sind. Toni, dir alles gute für die OP und die Reha und Wolfgang einen schönen Urlaub mit der Familie. Liebe Grüße Schimi
  11. Super, Was so ein „aus alt mach neu“ doch alles bewirken kann. Das trifft im Moment wohl jeden. Mein Fall sind diese Temperaturen auch nicht. Und wie Pit schon schreibt, die Arbeit kommt noch erschwerend hinzu. Danke für diesen Hinweis Pit, hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Viele liebe Grüße Schimi
  12. Ich denke auch, dass in diesem Fall ein Reset die beste Lösung ist. Hoffentlich funktioniert es danach. Das Upgrade auf Version 3.0 ist auf jeden Fall ein Gewinn. ich werde meinem Equipment heute auch keinen Ausgang gewähren. Es wird auch wieder angenehmer. Viele Grüße Schimi
  13. Hallo Wolfgang, schön wieder etwas von dir zu hören. Bei mir funktioniert das verschieben des Bildausschnitts mit den Pfeiltasten nur dann, wenn vorher eine Zoomstufe mit dem hinteren Rad gewählt wurde. Ohne Zoomstufe wird mit den Pfeiltasten zum vorherigen/nächsten Bild verschoben. ich weiß aber auch nicht, wie die Funktion der Pfeiltasten bei der Wiedergabe separat konfiguriert werden kann. Viele liebe Grüße Schimi
  14. Auch von mir, danke für´s zeigen. Wirklich sehenswert.
  15. ...und natürlich in welchem Rythmus die Grundbefüllung erneuert wurde. 😏
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung