Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Kabe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.321
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.360 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mannhardtstr., München, Bayern, 80538, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Also heute abend um 9 wurde nun wohl auch meine losgeschickt… meine Mail hatte aber keine Sendungsnummer. Hat sich der Fahrer wohl einfach untern Arm geklemmt… passt schon.
  2. Wenn dem so wäre, dann hättest Du Recht. Aber schon das 300/4 zeigt, dass es bei Olympus Gläser gibt, zu denen keine Äquivalenzlinse existiert. Es kommt selbstverständlich auf die konkrete Linse an, ob es sinnvoll ist oder nicht – und Bilder von der neuen Linse hat noch niemand gesehen, und wie schwer sie ist, kann man auch nur raten. Für mich persönlich wäre ein 500/5.6 ohne Zoom und eingebauten Konverter z.B. spannender, aber da ist halt jeder Jeck anders. Für den Preis einer solchen Linse kann man auch ein paar sehr schöne Fotourlaube machen, das wird für manche auch die bessere Alternative sein.
  3. Habe auch noch keine Info, war aber auch nicht einer der allerersten. Olympus hat in meinem Fall aber auch schon sofort abgebucht – da ist im Shopprozess etwas schief gelaufen, haben sich aber sofort per E-Mail entschuldigt… bei den aktuellen Zinsen habe ich da auch weniger ein Problem mit. Grundsätzlich würde ich aber nicht davon ausgehen, dass das mit den Versandbestätigungen unbedingt so funktioniert, wie in der möglicherweise übersetzten Mail beschrieben… also wundert Euch nicht, wenn da plötzlich Pakete kommen. Ich würde weiterhin davon ausgehen, dass die aktuellen Schwierigkeiten mit dem Corona-Virus auch Olympus betreffen werden, und weniger Kameras gefertigt werden können, als Olympus z.Zt. verkauft bzw. verkaufen könnte.
  4. Das neue Feature ist vor allem für Leute interessant, die für ihre Kamera z.B. die Huelight Profile haben, und je nach Modell der Kamera ein Anderes anwenden müssen.
  5. Kabe

    Sturmteufelchen

    Sehr schöne und seltene Pose! Gratulation, so ruhig muss man die Kamera da erst mal halten 😉
  6. Kabe

    St. Marien (Osnabrück)

    Kenne den Dom ein bisschen, finde die gewählte Perspektive aber schwierig. Für mich bist Du hier zu nah an der Zentralachse. Entweder ganz auf die Achse gehen, wobei dann bei der Beleuchtung Kollisionen zwischen dem gotischen Hängekreuz und den Glasfenstern auftreten, oder mehr zur Seite und näher ran. Das Querformat betont hier auch eher die Stärke der in dieser konkreten Kirche ohnehin schon eher starken Mauern, da fände ich ein Hochformat spannender.
  7. Da kannste besser 2 halbe Tage von fotografieren, haste mehr von 😄
  8. Leute, bei Mondbildern bildet man meist eher das seeing ab…
  9. Unfug, genau wie Deine Preisvorstellung. Die erhöhten Präzisionsanforderungen wurden bereits angesprochen, dazu kommt noch ein Sync-IS und ein eingebauter 1,25x Konverter, also reden wir von einem 500/5.6. So etwas kostet schon ohne diese Anforderung 4k Liste. Man muss da schon von einem Listenpreis von 6-7k€ ausgehen, fürchte ich.
  10. Haben wir nicht alle eine Schraube, die etwas locker ist?;-)
  11. Da haste latürnich recht. Mir ist keine Einstellung bekannt, die das so verbasteln könnte, aber wir kennen ja alle nicht alles 😉 Da denke ich auch, dass ein Reset am schnellsten gehen sollte.
  12. Dreh mir nicht das Wort im Mund herum, mein Lieber. Ich habe nicht den Blitz als Elektroschrott bezeichnet, sondern den Stop der unterschiedslosen Auslieferung an alle als eine Vermeidung von Elektroschrott. Wenn Produkte nicht benutzt werden, landen sie halt im Schrott, ohne jeden Nutzen. Wir sind uns vermutlich einig, dass das nicht nachhaltig ist.
  13. Noch eine Hypothese: Blendenklemmer. Mach mal ein Foto mit Offenblende, und dann eines mit f8. Wenn die Blende des Objektivs klemmt, wird das 2. Bild entsprechend überbelichtet. Hoffe, es hilft (auch wenn ggf. die Linse repariert werden muss) Klaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung