Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Seelnkuchenente

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Seelnkuchenente

  • Rang
    Seelnkuchenente
  1. Seelnkuchenente

    Gespenstisch

    Na guten Tag auch alle zusammen! Erstmal vielen Dank für die vielen Eindrücke und Kommentare. Zunächst einmal: Selbstverständlich wurde nicht geblitzt. Damit sollte das Thema abgeschlossen sein. Weiteres: Ja, das die Beinchen abgeschnitten sind tut mir auch ein wenig Weh aber ich kann es leider nicht mehr ändern. Ich gelobe Besserung =) Die Kamera (E30) habe ich nun seit 4 Monaten und ich arbeite mich solangsam an die Möglichkeiten einer Spiegelreflex heran. Vorher hatte ich "nur" meine FE-330. Warum 1/500 bei F2? Ich wusste es nicht besser =D Ich habe mir das Makro (50mm f1:2) meines Vaters geliehen und bin in's Schmetterlingshaus in Luxemburg gedüst und habe ausprobiert und mich ausgetobt. Mit jedem Bild und jedem (sinnvollem und hilfreichen!) Kommentar zeige ich euch, nach und nach, bessere Bilder =) Andy
  2. Seelnkuchenente

    Tre Cime di Lavaredo

    Das ist ein sehr tolles Panorama! Gefällt mir richtig gut. Gruß Andreas
  3. Seelnkuchenente

    Schüttel dein Haar

    Ohne den Wassertrog gäbe es das Foto nicht. Der gehört genau da hin =)
  4. Seelnkuchenente

    Three

    Tja, man kann's oder man kann's nicht ;-) Hab's gerne wegen ein paar Spezies im Bild drin. Und für weitere Klugscheißerchen: natürlich ist das Wasserzeichen die einzige Nachbearbeitung...
  5. Seelnkuchenente

    One

    Ja, das mitfotografieren des Wasserzeichens ist die Meisterklasse ;-)
  6. Das ist doch mal schön zu lesen! Die Ente gratuliert! Gruß, Andy
  7. Anfang 2013 sagt die Glaskugel meines Vertrauens. Bis dahin habe ich vielleicht gelernt mit einer Kamera umzugehen und dann kann ich mir das neue Spitzenmodell vermutlich immernoch nicht leisten und warte bis 2014 die E5 für 500 € im Schrank liegt. Peter: Die beste Kamera ist die, die du dabei hast und nicht die welche man gern hätte. Ich habe Fotografen erlebt die haben ein Motiv mit ihrem Handy besser aufgenommen als ich mit meiner E30. EIne teure Kamera macht nicht automatisch bessere Bilder. Gruß, Andy
  8. Seelnkuchenente

    Kein HDR

    Landschaftsaufnahme vom schönen Bliesgau im Saarland. Es handelt sich um kein HDR und es kam auch kein Effektfilter zum Einsatz. RAW-Entwicklung erfolgte mit PSE.
  9. Seelnkuchenente

    Three

    Fotografie als Kunstform. Dies ist ein Bild einer ganzen Bilderreihe die ich bald in einer eigenen Online-Galerie veröffentlichen werde. Es handelt sich hierbei um unbearbeitete Originalaufnahmen.
  10. Seelnkuchenente

    Two

    Fotografie als Kunstform. Dies ist ein Bild einer ganzen Bilderreihe die ich Bald in einer eigenen Online-Galerie veröffentlichen werde. Es handelt sich hierbei um unbearbeitete Originalaufnahmen.
  11. Seelnkuchenente

    One

    Fotografie als Kunstform. Dies ist ein Bild einer ganzen Bilderreihe die ich bald in einer eigenen Online-Galerie veröffentlichen werde. Es handelt sich hierbei um unbearbeitete Originalaufnahmen.
  12. Guten Tag allerseits, dann nutze ich die Gelegenheit mich auch einmal kurz vorzustellen. Mein Name ist Andreas, bin 27 Jahre alt und was die Fotografie angeht noch ein Neuling. Ich habe erst vor knapp 2 Jahren das Fotografieren für mich entdeckt und festgestellt das es weniger ein Hobby, als mehr eine Leidenschaft ist welche einen Teil meines Lebens ausfüllt. Meine Ausrüstung besteht z.Z. aus einer E30 mit dem Zuiko Digital 12 -60mm SWD und dem 50 - 200mm Tele ohne SWD. Über Anregungen, Lob oder konstruktive Kritik an meinen Bildern freue ich mich sehr. Auch wenn ihr Fragen zu bestimmten Bildern habt oder Tips für mich: Schreibt mir einfach. Ich bin froh darüber mich mit anderen über das Thema Fotografie, Hard und Software austauschen zu können. Immerhin verfolgen wir ja alle das gleiche Ziel: Das Perfekte Foto =) Gruß, Andy
  13. Was genau fehlt Dir da im E-System an Objektiven? Mir fehlen eher die passenden Halter dazu... Grüße Ingo Richtig, die Objektive sind absolut Top. Da gibt es nichts zu meckern und vergleichbare Brennweiten bei gleicher Lichtstärke sucht man bei den Mitbewerbern vergebens. Man bedenke nur das man mit dem 300mm f2.8 quasi ein 600er Tele in der Hand hält. Such mal bei Canon oder Nikon ein 600er Tele mit f2.8 Ich vermisse auch eher einen Nachfolger der E5 oder andere Gehäuse. Die Objektive sind mit eine der besten die ich kenne und das bei einer sehr kompakten Bauweise, was der Grund ist warum ich bei Olympus hängen geblieben bin. Gruß, Andy
  14. Seelnkuchenente

    Aus dem Auge des Betrachters

    erscheint was der Fotograf tut mit Sicherheit seltsam.
  15. Seelnkuchenente

    Good Bye Charlie

    Der Hund der seine Welt entdeckt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung