Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Herbert K.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    183
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Herbert K.

  • Rang
    Herbert K.

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. bis

    Kann leider wegen Familienfeier nicht teilnehmen . LG Herbert
  2. Herbert K.

    Symmetrie

    Großartige Aufnahme des Kranhauses , klasse Farben und optimal ausgerichtet ! Besonders die Spiegelung finde ich beeindruckend ! LG Herbert
  3. Herbert K.

    HDR Altenberger Dom - Altar

    großartige Bildwirkung dank Fisheye ! Ich habe schon oft im Dom fotografiert , aber noch nicht mit dem Fisheye , werde es aber unbedingt nachholen . Das Ausrichten bei der Linse ist schwierig , da habe ich auch schon viel Lehrgeld bezahlt . Womit erstellst Du HDR ? Mir persönlich erscheint der Effekt hier doch etwas extrem . Gruß Herbert
  4. Herbert K.

    E-1

    Reinhard , danke für den Hinweis mit der Doppelspiegelung ! Einen Metallspiegel muss ich mir mal beschaffen . Gruß Herbert
  5. Herbert K.

    E-1

    danke für Eure Kritik ! Ich hatte die Glaskante mal weggestempelt , aber so gefällt es mir besser . Das Spitzlicht am S habe ich übersehen . Gruß Herbert
  6. Herbert K.

    An der Rur-1

    Gefällt mir sehr gut , der extreme Weitwinkel schafft eine großartige Dynamik , dazu der diagonal verlaufende Weg und die windschiefen Bäume - prima ! LG Herbert
  7. Herbert K.

    Braunkohletagebau Inden

    Finde das Foto optimal belichtet , um die nächtliche Stimmung wiederzugeben ! Würde dort auch gerne mal fotografieren . Gruß Herbert
  8. Herbert K.

    Halbkugel

    zum making off : ein Rad ( Größe 28 Zoll - Fahrrad ) ist am Umfang mit ca. 50 LEDs bestückt , bei denen die Lichtfarbe gewechselt werden kann , in der Achse steckt eine Welle von ca 40 cm . Dieses Gebilde am Boden oder in der Hand rotieren lassen , ergibt die dargestellten Lichtspuren . LG Herbert
  9. Herbert K.

    Dresdner Terrassenufer bei Nacht

    Hallo , die ausgefressenen Lichter könnte man sicher mit HDR - Technik und etwas kleinerer Blende vermeiden . LG Herbert
  10. Herbert K.

    erster LC Versuch

    Finde ich sehr gelungen ! Klasse Schärfe und Zeichnung sowie interessantes Lichtspiel ! LG Herbert
  11. Eine tolle Linse , habe viele Jahre damit fotografiert ! Sie war mir irgendwann zu schwer und habe sie deshalb verkauft . Herbert
  12. Herbert K.

    Kamelienblüte

    Kamelienschau in der Kölner Flora . Stacking aus 8 Aufnahmen , freihand .
  13. Hallo Jürgen , die allermeisten Stackings mache ich aus freier Hand ! Das kamerainterne Stackingprogramm schafft dann meistens eine gute Zusammenrechnung . ( Klappt natürlich nicht bei Wind ) Ich habe allerdings festgestellt , dass eine manuelle Zusammenstellung mittels PS CS6 bessere Ergebnisse bringt ! Deshalb benutze ich in der Regel diese Methode . Zum Stativgebrauch in der Kamelienausstellung : habe ich einmal gemacht mit dem Ergebnis , die übrigen Besucher und ich waren sehr genervt , da der Platz doch beengt ist , es sei denn man ist fast alleine dort . LG Herbert
  14. Hallo Jürgen , Dort mit Stativ zu arbeiten ist aufgrund der engen Platzverhältnisse problematisch! Ich habe dort schon oft ohne Stativ fotografiert , geht gut weil die Lichtverhältnisse gut sind , auch Stacking habe ich schon mehrmals gemacht . Gruß Herbert
  15. Daniel , selbst in Köln findest Du bei den genannten Märkten keine hochwertigen Oly - Kameras oder Objektive ! Die Gründe wurden bereits erwähnt . Däfür gibt es mindestens 2 kompetente Fotohändler, bei denen Du das gesamte Programm testen und kaufen kannst . Dazu sind sie auch in der Regel preislich entgegenkommender als die Märkte ! Ein Besuch in Köln lohnt sich also . Gruß Herbert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung