Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

satmax

Members
  • Content Count

    116
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About satmax

  • Rank
    satmax

Personal Information

  • Location
    Am Hang, Biberbach, Niederösterreich , 3353, Austria

Recent Profile Visitors

175 profile views
  1. Ja, das habe ich auch schon überlegt!
  2. Danke, ich habe mich jetzt mal für die Fn-Schalter (Hebel) Variante entschieden. Nur wie schalte ich jetzt ISO schnell um, mit der L-Fn am Objektiv?
  3. Manchmal sollte das ja echt schnell gehen, umschalten von AF auf C-AF. Wie habt Ihr das gelöst? Auf eine speziell Taste gelegt?
  4. Die A* Bewertungen sind auch nicht alles, da habe zum hier zum Forum mehr vertrauen. Vielleicht sehe ich mir das Cactus System doch noch mal genauer an, danke.
  5. Das erste das ich darüber auf A* gefunden habe: Das lass ich lieber die Finger davon...
  6. Ich würde gerne meine beiden Blitze verwenden, gibt es da keine Lösung mit Godox?
  7. Ich habe beide oben genannten Blitze und überlege eine Erweiterung / Upgrade / Umstieg.... Ich brauche für Produktfotografie (alles handliche Sachen) eben 2 oder 3 Blitze, die ich gemeinsam steuern kann (M1.2). Mit der Lichtsteuerung bin ich nicht so Happy, funk wäre mir lieber. Brauche ich da wieder komplett neue Blitze oder wäre da ein Funksystem von GODOX oder ähnlichem eine Alternative? Was braucht man dazu alles? Godox X1T-O TTL 1 oder Godox Xpro als Steuereinheit (wo ist da eigentlich der Unterschied?) Nur, ich finde keine Godox Empfänger für meine beiden Olympus Blitze, nur für N,S,C. Gibt es für Olympus keine Lösung?
  8. Oder eine Powerbank mit dem richtigen USB Kabel. Sogar das neue iPad könnte als Powerbank eingesetzt werden.
  9. Und wie kommt man zu diesem 10% Rabatt? Mail an Andreas hat nichts gebracht...
  10. Zuerst mal an alle einen herzlichen Dank für Eure Meinung, da ist einiges was ich wirklich überdenken muss. >> Pro-Capture-Modus hat ja die M1.2 auch schon, oder? @hacon 100Km/h sind es im Topspeed, ein F1 mit über 300 Km/h Topspeed fährt an vielen Stellen auch nur 100 Km/h, manchmal sogar weniger. Ähnlich ist das bei den Modellautos. Teilweise sind sie halt sehr klein.
  11. Grundsätzlich bin ich ein Technikbegeisterter Freak der auch gerne fotografiert, unter anderem auch unser Hunde, schnelle Modellautos (bis 100Km/h), manchmal etwas Sport usw. Auch würde ich gerne mit der Filmerei (Video) etwas experimentieren. Seit ich fotografiere war mir der Autofokus in bestimmten Situationen immer zu langsam (oder bediene ich Ihn nur falsch?). Auch die Videoeigenschaften der E1.1 sind nicht gerade berauschend. Ich überlege daher seit einiger Zeit den Umstieg auf die E1.2. Nun, kurz vor der Entscheidung zum Kauf der E1.2 kommt die E-M1X. Das wäre natürlich auch eine alternative. Wichtig ist mir unter anderem: ein wirklich schneller Autofokus ein sehr guter Stabi Reizvoll: Pro-Capture-Modus Kabelloses Tethered Shooting via WiFi GPS Verbesserte Videofunktion leicht störend: das relativ große Gehäuse.... Aber man könnte ja die E-M1.1 zusätzlich behalten oder eine PEN dazu nehmen. Naja, un der Preis ist auch eine Ansage, aber wer billig kauft, ... Wie ist da Eure Meinung dazu?
  12. Naja, jetzt kommt was kommen musste, eventuell doch eine M1X, da sollte ja nochmals ein deutlicher AF-Performance Gewinn stehen. Und der Unterschied wird wahrscheinlich infolge von künftigen Firmwareupdates noch größer werden... M1.2 wird da schon relativ ausgereizt sein.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.