Jump to content
Oly-Forum Testbericht: Olympus E-M1X Weiterlesen... ×
Test: Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3 Weiterlesen... ×
Die PEN, OM-D & E-System Community

satmax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über satmax

  • Rang
    satmax
  • Geburtstag 29.06.1958

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Am Hang 506, Biberbach, Niederösterreich, 3353, Österreich
  1. Zuerst mal an alle einen herzlichen Dank für Eure Meinung, da ist einiges was ich wirklich überdenken muss. >> Pro-Capture-Modus hat ja die M1.2 auch schon, oder? @hacon 100Km/h sind es im Topspeed, ein F1 mit über 300 Km/h Topspeed fährt an vielen Stellen auch nur 100 Km/h, manchmal sogar weniger. Ähnlich ist das bei den Modellautos. Teilweise sind sie halt sehr klein.
  2. Grundsätzlich bin ich ein Technikbegeisterter Freak der auch gerne fotografiert, unter anderem auch unser Hunde, schnelle Modellautos (bis 100Km/h), manchmal etwas Sport usw. Auch würde ich gerne mit der Filmerei (Video) etwas experimentieren. Seit ich fotografiere war mir der Autofokus in bestimmten Situationen immer zu langsam (oder bediene ich Ihn nur falsch?). Auch die Videoeigenschaften der E1.1 sind nicht gerade berauschend. Ich überlege daher seit einiger Zeit den Umstieg auf die E1.2. Nun, kurz vor der Entscheidung zum Kauf der E1.2 kommt die E-M1X. Das wäre natürlich auch eine alternative. Wichtig ist mir unter anderem: ein wirklich schneller Autofokus ein sehr guter Stabi Reizvoll: Pro-Capture-Modus Kabelloses Tethered Shooting via WiFi GPS Verbesserte Videofunktion leicht störend: das relativ große Gehäuse.... Aber man könnte ja die E-M1.1 zusätzlich behalten oder eine PEN dazu nehmen. Naja, un der Preis ist auch eine Ansage, aber wer billig kauft, ... Wie ist da Eure Meinung dazu?
  3. satmax

    Unterschied E-1.1 zu E-1.2 C-AF

    Naja, jetzt kommt was kommen musste, eventuell doch eine M1X, da sollte ja nochmals ein deutlicher AF-Performance Gewinn stehen. Und der Unterschied wird wahrscheinlich infolge von künftigen Firmwareupdates noch größer werden... M1.2 wird da schon relativ ausgereizt sein.
  4. satmax

    Unterschied E-1.1 zu E-1.2 C-AF

    Danke, das hilft.
  5. Gibt es zwischen den beiden Modellen einen deutlichen Unterschied was den C-AF betrifft? Das ist eigentlich immer mein größtes Problem. Die M1X ist mir zu einfach zu groß...
  6. Danke für Eure Tipps. Es ist ein Zuiko 40-150 mit Telekonverter geworden. Fürs erste bin ich mal Happy, macht aber Lust auf mehr!
  7. Jetzt habe ich mir das Angebot genauer angesehen, ja, kommt aus Honkong, also kommt noch Zoll und Spesen dazu, kann man vergessen.
  8. Suche M.Zuiko Digital ED 40-150mm f/2.8 PRO Objektiv-Kit mit MC-14 1.4x Telekonverter
  9. Ich habe jetzt das Set Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150mm f/2.8 PRO Objektiv-Kit mit MC-14 1.4x Telekonverter um Euro 919,99 gesehen, ich kann das fast nicht glauben.... Sehe aber gerade, kommt im Prinzip aus Hongkong. Der Preis wäre natürlich verlockend.
  10. 150 ist eigentlich zu wenig, ich denke 200 sollten es zumindest sein. Oder einen Zwischenring.
  11. Während einem Rennen darf man die Strecke nicht betreten. a) viel zu gefährlich (10Kg/85 Km/h, bis zu 10 Fahrzeuge) b) die Fahrer würden abgelenkt. Also bleiben 1-2 Stellen von außen.
  12. satmax

    satmax

  13. Hallo, ich möchte gerne auf unserer Modellauto-Rennstrecke wieder vermehrt fotografieren. Die Autos haben einen Maßstab von 1:10 - 1:5 , also ca. 30 -70 cm in der Länge und fahren teilweise mit über 100 Km/h, sogar die großen 1:5er noch mit ca. 85Km/h. So eine Rennstrecke hat ca. eine Kurslänge von 250-300. Bei uns ist das in einem Rechteck von ca. 100x30 Meter. Link zu unsere Rennstrecke: LINK Welche(s) Objektiv(e) ist/sind da zu empfehlen? Eventuell das ED 40-150mm 2.8 Pro? Ich habe eine OM-D M1 und folgende Objektive: ED 14-150/1:4-5:6 ED 60/1:2.8 Top Pro/12-40 1:2.8 ED 17/1:2.8
  14. satmax

    Sonnenuntergang in Kroatien; Sep. 2008 am Campingplatz

    Tipps & Tricks erwünscht!
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.