Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

satmax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Gut

Über satmax

  • Rang
    satmax

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Am Hang, Biberbach, Niederösterreich , 3353, Österreich
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

462 Profilaufrufe
  1. Ja, danke. Den Bericht kannte ich und bin erst dadurch auf dieses Produkt aufmerksam geworden. Ich versuche mich gerade etwas einzlesen aber die Materie ist viel komplizierter als ich ursprünglich dachte. Im Moment sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Diese vielen Fachbegriffe können einen schon stark verwirren... Im Moment habe ich mehr Fragen wie Antworten gefunden... Mein PC Wissen ist gut, Fotografie mittelmässig, Astronomie gleich null... Was gäbe es für vernünftigen Alternativen? Gruß Markus
  2. Kann man den Godox Funkauslöser auch als Empfänger verwenden und damit einen Fl600r Entfesselt auslösen? Ein X2 an der Kamera, ein X2 am Fl600r.
  3. OK, werde mich wohl überzeugen lassem, Danke an alle für die Tipps! Was wäre da eine typische Photomontierung? Was wäre da zu empfehlen? So in etwa: https://www.amazon.de/Skywatcher-Star-Adventurer-Reisemontierung-Kamerahalterung/dp/B00LO7QCBY/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=fotomontierung&qid=1586454436&sr=8-2
  4. Omegon Teleskop Pro Astrograph 154/600 CEM25P Welche Adapter benötige ich für obiges Teleskop (OM-D)? Benötige ich sonst noch etwas? Das wäre mein Einstieg in die Astrofotografie.
  5. satmax

    Home City

    Jetzt lese ich erst, die Herdplatte!
  6. satmax

    Home City

    Super Idee! Mich interessiert bei solchen Aufnahmen auch immer wie sie enstanden sind, eventuell kanns ja ein paar Worte dazu verieren.
  7. Manchmal muss es schnell gehen, Action, Hunde,... und da passierst mir halt öfters.... Aber eine kleine Hilfe ist der Auto Button schon. Wenn die Infos nicht gespeichert sind, kann sie LR auch nicht verwenden.
  8. Leider ist das doch nicht ganz das was ich meinte. Der Button "Auto" versucht das Bild nach dem Inhalt aiuszurichten. Ich suche eine Möglichkeit das Foto automatsch "waagrecht" auszurichten. In der Kammera gibt es ja eine "Wasserwage". Ist diese Info nicht im Bild gespeichtert? Ich möchte nachträglich das Bild so ausrichten, wie es laut Kamera-Wasserwage sein sollte. Auch das mit dem markieren von mehreren Bilder geht so nicht.
  9. Der Button "Auto" ist genau das was ich meinte, man kann sogar mehrer BIlder auf einmal markieren und so schnell 100% waagrecht ausrichten, DANKE!
  10. Kann man in Lightroom ein Foto automatisch geraderichten? Die „Wasserwaage Info“ gibts ja von der Kamera.
  11. satmax

    P2150134.jpg

    Wie bekommt man so ein Bild besser hin? Gibt es da noch Tricks?
  12. satmax

    P2150134.jpg

  13. Danke für die Kritiken und diversen Tipps! Ich habe hier noch eine Version die etwas besser sein dürfte, am selben Tag aufgenommen. Ich werde das aber in den nächsten Tagen nochmals versuchen.
  14. DIese Aufnahme wurde stark unterbelichtet aufgenommen und dann die Tiefen in LR aufgehellt, dieses rauschen um Bild ist dann wohl normal, oder bekommt man das weg? Oder wie macht man so eine Aufnahme technisch besser? Ich ersuche um Kritik. Exif sollte vorhanden sein, ISO war 200, F8, 1/1600.
  15. Ja habe ich schon (bedankt im Beitrag 2), danke. Passt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung