Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

adipalmer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

adipalmer's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

1

Reputation in der Community

  1. Ich denke dass das jeder hier weiss! Bei diversen Gerüchten ging es auch nur um ein ganz neues Kamera System. Aber die Allgemeinheit fordert ja anscheinend Kamera die kleiner sind als der Chip. Nur das die Objektive immer noch zu groß sind, siehe Pen und Nex!
  2. Mehr als einen Brief schreiben nach Hamburg kann man wohl kaum. Nur wenn man dann einen Anruf von jemandem bekommt die nicht einmal richtig deutsch versteht!! Das ist ja schon da 2. mal das ich solche Probleme mit Olympus! Ich werde meine E-3 jetzt so lange nutzen bis sie ganz den Geist aufgibt. -E N D E-
  3. Danke für die Belehrung! Wenn ich Urlaub, oder Zeit habe wie jetzt. Dann ist mir egal wie lange ein Service dauert, aber Olympus braucht ja schon 4 Wochen um eine Reparatur zu bestätigen. Die Canons sind Agentur Kameras, und werden auch von der zu Service gesendet. Meine Olympus sind private Kameras. Bei Olmpus Profiservice?? für den man bezahlen muss nur um dort eingetragen zu sein!!?? So nebenbei, die beste Camera die ich im gebrauch habe ist die EOS 1DII, die macht seit 6 Jahren ihren Dienst ohne Murren. Ich warte nur darauf das es den Verschluss zerreisst.
  4. Soll Olympus doch erstmal einen Nachfolger der E-1 bringen. Die Kamera hat mich noch nie im Stich gelassen im Gegensatz zu 3 E-3. Die E-1 war vor 2 Jahren sogar mal für ein paar Sekunden unter Wasser, weil ich am Strand im Wasser ausgerutscht war. Nachfolger der E-3 warum? Neue Objektive? Kann ja sein das die "Hi End" Kamera der Nachfolger der E-1 ist mit einem größeren Chip und dann natürlich auch neuen Objektiven!! Darauf bin ich gespannt!
  5. Zuverlässig Großer Sucher mit professio..........hmen dank effektivem Staubschutzsystem (Supersonic Wave Filter) Staub- und spritzwassergeschützt: Gehäuse und Objektive Verschlu.....ösungen ?????? Und, das PowerBook nach jetzt 2 Jahren von mir aus noch mal repariere ist immer noch billiger! Was soll das mit der Garantie?? Garantie gibt es doch ohne hin nur auf das was repariert wurde. So lange Olympus sich dazu nicht äussert sondern nur Inoffizielle Vertreter! Traurig das man nicht mehr an Worten raus bekommt, als "Produkt lohnt nicht zu reparieren - Flüssigkeitsschaden". Ist wohl im Computersystem nichts anderes vorgesehen. OK, so behandelt Olympus Kunden! Nie wieder Olympus!!!
  6. Ich hatte an Olympus Hamburg (Zentrale) einen Brief über das schon Berichtete geschrieben. Heute nun bekomme ich eine Anruf! Eine Frau mit mit osteuropäischem der Axent!!?? versuchte mir zu erklären das die E-3 nicht zu reparieren ist weil sie einen Wasserschaden hat. Aber als ich ihr noch einmal erklärte das die Kamera funktioniere und ich damit Photos (867 einwandfrei in der letzten Woche). Es tut mir leid, Sie hat mich wohl sprachlich überhaupt nicht verstanden. Weil sie mir immer wieder das gleiche erzählte! Nun stehe ich mit einer Werkstatt in den USA in Verbindung. So wie das aussieht hatten die solchen Fälle schon. E-3 Spritzwasser dicht? "er hat gelacht". Das Problem allllller dieser angeblich so dichten Kameras ist ist nicht Wasser, sondern Luftfeuchtigkeit und Salz in der Luft. Eine (Profi) Kamera an der die Schrauben rosten? Wird schon eine Blamage sein wenn die Werkstatt den Hauptschalter und lockeren Monitor reparieren. So ganz nebenbei, wo ich die meisten nun ja ohnehin schon langweile. Bei meinem PowerBook 17" war die Hintergrund Beleuchtung defekt. Eine Mac Werkstatt wollte zwar 380€ für den Einbau eines neuen Monitors, meinte allerdings das es sich ja gar nicht mehr lohnen würde für das alte Book. Ein Freund gab mir einen Tipp. Ein Teil für 25€ in GB bestellt bauten wir Amateure in 30min ein und alles ging wieder! Mehr war auch nicht defekt. Immer alle gleich wegschmeissen, auch wenn nur eine Schraube locker ist! Danke für die Geduld, morgen tritt es vielleicht dich! Ich wollte ich hätte so eine Anleitung von der E-3
  7. Ich werde die Kamera nächste Woche mit in die USA nehmen. Bin gespannt ob die was machen. Canon hatte mal eine EOS 1DII bekommen die runter gefallen war, mit dicker Delle und Monitorglas defekt, keine Funktion. Die Kamera war nach 12 Tagen zurück. Kostenlos repariert!!! Bei Canon ist ein Profi noch Profi!!
  8. So sehe ich das auch! Ohne die Angabe von Gründen zu schreiben Rep. lohnt nicht ist Estúpido!
  9. Herr Wagner ist Autor diverser ................ Ein Nachfragen könnte sich demzufolge lohnen. Beste Grüsse Chris Eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr dazu schreiben. Hier sieht man das wohl alles mit einer blauen Brille. So lange einem nicht ähnliches passiert ist. Wenn ich einen Reparaturauftrag ausserhalb der Garantie erteile dann erwarte ich einen Kostenvoranschlag!!!! So etwas Ist mir noch nicht passiert, und für mich einfach unvertändlich. Ich kann nur jedem raten die Werbung bezüglich der Spritzwasser dichte nicht zu glauben. Ein Kamera eine anderen Herstellers die parallel genutzt wurde hatte nie Probleme. Komisch finde ist ja das Olympus nicht auf Mails antwortet! -ENDE-
  10. "wie Du an den geöffneten Schrauben ja selber gesehen hast:" Wie? Was? Da hat keiner etwas gemacht! Nochmal!!! Die Kamera funktionier!!!! Und noch einmal! Die ach so schwere Aufgabe an Olympus war reparieren: Monitor wackelt, Hauptschalter arbeite nicht korrekt. Augenmuschel und eine Anschluss Abdeckung ersetzen. Ich habe so einen Hals!!!!
  11. Die Teile sieht überhaupt keiner im Hamburg, die gehen nach irgendwo in das östliche Ausland. Was hat ein lockere Monitor mit einem Wasserschaden zu tun? Unfähig!!!
  12. Das währe dann wohl eine Blamage wenn die das Reparieren! Ich denke aber ich werde die E-3 in den USA reparieren lassen. Immer noch besser als irgendwo im Osten! Das ist ja nicht das erste mal das ich mit Olympus Probleme habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung