Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Durbin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.941
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Waldrandstraße, Schwaig b. Nürnberg, Bayern, 90571, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

793 Profilaufrufe
  1. mein angebotener VF-2 ist zwischenzeitlich verkauft
  2. einen VF-2 hätte ich noch
  3. Einen MMF-1 (mattsilber) hätte ich noch über...
  4. Kann ein gepflegtes Panasonic Leica D Summilux 1:1.4 / 25 ASPH. (L-X025 mit Filtergewinde 62mm, also das aus dem Vollen gefräste mit FT-Bajonett) in sehr gutem Zustand anbieten. 2 Bilder aus dem Forum, die mit diesem Objektiv gemacht wurden:
  5. Durbin

    Nach dem Sturm

    Übrigens: einen nicht so gelungenen (SW-Dramatisierung käme wohl auch da besser) Bruder dieses Weitwinkel-Bildes mit Making-of gibt es hier bzw. nur das Bild. Witzig, oder? Ungefähr von der selben Stelle, nur etwas zum Wasser hin... Gruß, Ulf.
  6. Durbin

    Nach dem Sturm

    Als Amrum-Kenner und -Freund wünsche ich mir: Titelbild! Schöne Ausarbeitung - ein wirklich typisches Bild für den weiten Kniep zwischen Norddorf und Nebel. ***** Gruß, Ulf.
  7. Durbin

    Musterweine

    Danke, oLi! Du hast da aber glücklicherweise etwas falsch verstanden: Du kannst beim Voting aus einer Auswahl von 30 Bildern BIS ZU 12 Bilder auswählen, die Du mit Deiner Wahl für den Jahreskalender 2010 nominierst. Dein Dilemma ist also keins... ;-) Gruß, Ulf.
  8. Durbin

    Musterweine

    Übrigens: Das Bild ist gerade in der Endausscheidung des Photowettbewerbs der Zeitschrift "Sehnsucht Deutschland" (10.Mai bis, ich glaube, Ende Juli). Dort stehen 30 Bilder aus über 600 eingesandten zur öffentlichen Wahl ("Voting"), bei der man als Wählender auch ganz nette Preise gewinnen kann: http://www.sehnsuchtdeutschland.com/de/j32/fotowettbewerb_das_voting.html?phase=3 Über Wahl-Unterstützung für das Bild würde ich mich natürlich auch sehr freuen! Gruß, Ulf.
  9. Durbin

    im Sprung eingefangen

    Danke für diese sopannende, weil authentische Illustration! Auch diese Bilder sind unter photographischen Gesichtspunkten zeigenswert. Und nebenbei kann man sich so wirklich mal vorstellen, wie diese genialen Motorsport-Bilder entstehen, und dass das alles andere als ein pures "nettes Hobby" ist. Respekt vor Deiner Arbeit! Gruß, Ulf.
  10. Durbin

    Nachtwächter

    Soeben ist eine retuschierte Version des Bildes online gegangen, in der die kritisierten Überstrahlungen Historie sind... Gruß, Ulf.
  11. Durbin

    Folge mir ins Meer

    Im Vergleich zu Deinem ersten Eisblock-Strand-Bild wirken hier die Farben im Umgebungslicht viel natürlicher. Das kommt imho richtig gut. Hier erkennt man, dass die leuchtende Farbe durch die Gischt + längere Belichtungszeit zustande kommt - wo die Gischt fehlt, werden auch die Farben matter. Die Bildaufteilung ist sehr gut. Der Himmel ist zwar recht grau-monoton, aber so war´s nun einmal (eventuell hätte eine geschlossenere Blende etwas mehr Struktur dort gebracht). Einen Versuch wert ist vielleicht, oben noch ein bisschen zu beschneiden und ein noch stärkeres Panorama daraus machen. Trotzdem: ***** Gruß, Ulf
  12. Durbin

    Letzte Strahlen

    Danke, o-ton! Eben habe ich gemerkt, dass der zweite Teil des Beschreibungstextes (zumindest bei mir) doppelt angezeigt wurde, dafür der erste Teil gar nicht. Das habe ich wieder zurechtgerückt. Jetzt ist auch die Einleitung wieder da... Gruß, Ulf.
  13. Durbin

    Musterweine

    Auch hier (vgl. Eisrose #2, Tischordnung,...) hat heute jemand kommentar- und erläuterungslos eine niedrige Wertung vorgenommen. Gerne würde ich verstehen, wo die Kritikpunkte liegen! BITTE erklären! Gruß, Ulf.
  14. Durbin

    Krabbe

    Na komm´, das 50er Makro ist doch sowieso ein Muss und nicht so eeewig teuer, das muss man einfach irgendwann in der Oly-Phototasche haben ;-)) Im Ernst: das 50er ist elementar für Porträts, Makros und generell knackscharfe Bilder. Für mich gilt: Ohne das 50er mag ich auf keine Hochzeit, zu keinem Photojob, in keinen Urlaub gehen. Gruß, Ulf.
  15. Durbin

    pulsatilla vernalis

    Da stellen sich doch auch beim Betrachter alle (Nacken-)Haare auf. Seehr schön, auch die leichte Illumination der Schattenseite, die hier nicht künstlich wirkt (trotz unterschiedl. Farbtemperatur!). Der unscharfe "fluffige" Hintergrund wirkt durch die farbliche Zweiteilung. Perfekt. ***** Bestelle hiermit gerne ebenfalls einen Bildband. Gruß, Ulf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung