Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

metalairplane

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

9 Neutral

Über metalairplane

  • Rang
    metalairplane

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hat sich erledigt, ich habe inzwischen (wieder) eines.
  2. Hallo, ich suche (Nach reumütiger Rückkehr zu Olympus 🙂 ) ein Zuiko Pro 25mm F1.2 im Preisrahmen von <= 650 Euro. Vielleicht hat ja jemand etwas im Angebot, würde mich freuen. Viele Grüße, Volker
  3. Eines meiner Lieblingsobjektive. Hier eine (wilde?) Katze irgendwo auf Sardinien.
  4. Steve Huff hat diese Kombination reviewt. Ich mag die Reviews von Steve, der packt die Tasche, geht raus und fotografiert und beurteilt das Ganze nach den Ergebnissen.
  5. Sodele, an dieser Stelle vielen Dank an das sehr nette Forenmitglied, das es mir ermöglicht hat, ca. 27% zu sparen :-) Für mich hat sich das gelohnt. Reinhard, vielen Dank für die Erläuterungen. In anderen Foren, die ich bisher so kannte ist es unüblich Gesuche zu kommentieren, teilweise sogar regelrecht unerwünscht. Immerhin, jetzt weiss ich es. Und, für alle die Dinge suchen: sie können auch hier gefunden werden, obwohl es viele für unmöglich halten :-) Viele Grüße, Volker
  6. Hi, ich habe ein leichtes Banding in meinen ISO >= 1600 Bildern. Bisher definitiv in denen mit dem 20mm Panasonic und nur in den Bildern also nicht auf dem Display beim Drehen der Kamera. Auch lange nicht so ausgeprägt wie bei Timm. Werde morgen mal noch mit einem anderen Objektiv testen, aber ich denke mal, dass es sich bei mir um das bekannte Problem E-M5 + high ISO + Pana 20mm handelt (siehe auch dpreview - Olympus acknowledges E-M5 / 20mm banding). Ich hoffe mal, die finden da eine Lösung für. Sonst muss ich das 20er leider wieder abgeben...
  7. Hi, hm, nutzlos ist das falsche Wort, denke ich. Nur nicht ganz so komfortabel, wie in anderen Kameras gelöst. In der Tat wird externe Software benötigt um das Panorama zusammenzusetzen. Wenigstens hilft die Kamera beim merken des Überlappungsbereiches. Ausserdem musst Du nicht selbst dran denken die Belichtung zu speichern. Warum sich das Panorama nicht gleich in der Kamera zusammensetzen lässt, kann ich Dir nicht beantworten - das weiss wohl nur Olympus. In der Fujifilm X10 ist das sehr, sehr schön gelöst. Allerdings finde ich die Unterstützung ausreichend und mit einem ext
  8. Ja, das geht ohne Probleme. Stecker rein, Kamera an und Aperture wird gestartet, oder, falls es schon läuft, es springt direkt in den Import-Modus. Da bedarf es keiner besonderen Unterstützung durch Apple dafür (anders als bei den Videokameras).
  9. @Reinhard Also ich weiss nicht, was an einer Suchanfrage Diskussionswürdig sein soll. Wenn es jemandem Wert ist 10% weniger zu zahlen und dafür 5 Monate weniger Garantie sowie die Benutzung des Gegenstandes durch den Vorbesitzer in Kauf zu nehmen, dann ist das doch seine Sache. Ob jemand 50Cent hört oder Schönberg ist egal, aber wenn jemand 15-20% sparen will ist das diskussionswürdig? Wie begründest Du das? @Stefan, danke für die Antwort. Ich hatte vor meiner Anzeige bereits gesehen, dass jemand das 45er gesucht hatte und dass es das damals im Refurbished Store gabe. Dort hatte ich na
  10. Es ist schon erstaunlich, was man in diesem Bereich des Forums, in dem es um Gebrauchtartikel geht, so alles erleben kann. Mir war tatsächlich nicht bewusst dass es ketzerisch ist, gewisse Produkte gebraucht erwerben zu wollen. Auch nicht, dass eine Suchanfrage begründet werden muss. Dass man erklären muss, wie man denn von der eigenen Geburt aus gesehen zu einer solchen Suchanfrage kommt. Deiner scharfsinnigen Recherche ist entgangen, dass ich zuvor eine EOS 40D hatte, mir die Schlepperei aber zuviel wurde. In der Annahme die GX1 würde mich völlig zufrieden stellen, habe ich diese dann
  11. Moin die Herren, also ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich suche doch nur ein Objektiv und nicht die Antwort darauf, ob ihr glaubt, dass man es auch gebraucht bekommen kann :-) Im Nachbarforum gehen pro Woche 2-3 davon über den Tisch, das Problem ist nur, dass man der Glückliche sein muss, der zur rechten Zeit ins Forum guckt ;). Stimmt schon, neu würde man es für 260 bekommen, gebraucht in dem von mir gewünschten Zustand für 220 oder 230. Seit ich 2 hungrige Zwerge zuhause habe, nehme ich eine Gelegenheit 30-40 Euro zu sparen dankend an ;) Viele Grüße!
  12. danke, danke. In anderen Foren muss man schnell sein, wenn's mal eines gibt. Wohl die meistgesuchteste FB des Olyversums. ;)
  13. Suche das oben genannte Objektiv in sehr gutem Zustand. Am liebsten noch mit Restgarantie. Angebote bitte per PN hier im Forum. Danke :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung