Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

fiefbergen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über fiefbergen

  • Rang
    fiefbergen

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. fiefbergen

    Musterweine

    5/5 - ganz klar!
  2. fiefbergen

    Das Spinnennetz

    Feinste Herbstmelancholie. Ich glaub, die Bäume im HG kenn ich. Oder?
  3. fiefbergen

    nienke

    Ein sehr eindringliches Portrait einer schönen Frau. Ruhig, natürlich, intensiv.
  4. fiefbergen

    One Way

    Cool. Gibt es für Autos eine empfohlene Mindestgeschwindigkeit oder muss das jeder selbst rausfinden?
  5. Bei mir läuft STUDIO 2.3 ausgesprochen flüssig und stabil (QuadCore mit 8 GB Arbeitsspeicher unter WIN7 64). Das Einlesen neuer RAWs erfolgt ohne zeitliche Verzögerung, die Änderungen passieren in Echtzeit und das endgültige Anwenden (die Entwicklung) dauert 3 Sekunden pro Bild. Ich sehe da kaum Möglichkeiten für einen Geschwindigkeitszuwachs. Es gibt allerdings drei rechenintensive Schritte, die etwas länger dauern: 1. das rausrechnen der Objektivverzerrung, 2. das nachträgliche anwenden der "Art"-Filter sowie 3. die automatische Farbtonkorrektur. Für mich ist nur Punkt 1 relevant, so dass
  6. Wie gehabt, ohne Speicherung sind die Einstellungen weg. www.dirkjuergensen.com
  7. Es gibt in STUDIO zwei Ebenen: einmal "RAW" - dort kann man (nur) die Einstellungen der Kamera simulieren, sowie "Bearbeiten" - hier gibt es wesentlich weitergehende Möglichkeiten. Auf dieser Ebene geht der Regelbereich von -100 bis +100. Dies ist aber eine willkürliche und keine physikalische Maßeinheit. www.dirkjuergensen.com
  8. Ich bin alt und hatte das Geld... :-) __________________________ http://www.dirkjuergensen.com/
  9. Der Fokus lag mit meinem 70/200 an der 610 sogar noch weiter daneben. Sigma wollte das Objektiv und die Kamera haben, um es auf dieses eine Gehäuse zu justieren (die Frage, was denn mit dem Zweitgehäuse sei, schien irgendwie nicht so recht zulässig gewesen zu sein). Ich hab das Gehäuse nicht mitgeschickt - und es kam, wie es kommen musste: das so justierte Objektiv fand überhaupt keinen Fokus mehr. Sigma hat das 70/200 daraufhin gegen ein neues ausgetauscht, aber auch hier passte der Fokus nicht, wenngleich der Fehlfokus deutlich geringer war. Ich habe dann entnervt aufgegeben und es an j
  10. Die gemessenen Zündspannungen des 30BCT4 reichen von 68 bis hin zu 172 V. Ich wäre vorsichtig mit dem Teil.
  11. Ja? In meinem nicht. Dieses Ausstattungsmerkmal wurde mit dem Firmware-Update auf 1.1 nachgeliefert. Wer seine E-3 bereits vorher hatte, sucht diese Angabe im Handbuch vergebens.
  12. Mal davon abgesehen, dass es kein 7/17 gibt, ahne ich, dass dir diese Frage kaum beantwortet werden wird, da vermutlich niemand sonst seine Objektive durchschüttelt. Mir z.B. ist es auch schnurzpiepegal, welche Geräusche meine Objektive beim durchschütteln machen, genauso, wie es mir schnurzpiepegal ist, welche Farbe sie beim Erhitzen auf 400°C annehmen. Aber vielleicht täusch ich mich auch und es gibt doch noch mehr Schüttler.
  13. Ich denke, Peter hat mit "Fotokunst mit atemberaubenden Effekten" genau den Nagel auf den Kopf getroffen (und das sogar mit neuer Rechtschreibung!). Ein sehr gutes Beispiel dafür ist m.M.n. ein Foto von N. Taguchi vom NHM in London -klick- Allein dieses Bild weckt bei mir Begehrlichkeiten...
  14. FF benutzt DCRaw von Dave Coffin - und das unterstützt alle Olys (bei der E-30 bin ich mir nicht sicher). Lade dir doch die aktuelle Beta runter und bügel sie drüber. Die Qualität der Ergebnisse ist es m.M.n. wert, sich mit der Fixfoto-RAW-Entwicklung zu beschäftigen. Oder habe ich dein "Es funktioniert bei mir nicht!" falsch interpretiert? Beim erstmaligen Einlesen der RAWs entstehen Wartezeiten (Baustellensymbol), wie sie bei anderen Konvertern bei der Schlußentwicklung entstehen. Die Bearbeitung läuft dann anschließend aber sehr flüssig und in Echtzeit, bei der endgültigen Entwicklun
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung