Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

priv-foto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über priv-foto

  • Rang
    priv-foto

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Martin, ich danke Dir für Deine Rückantwort. Ich habe Affinity über den App-Store gekauft. Überlege mir nun das Programm noch mal zu kaufen. Übrigens, die Plugins der Nik-Kollektion funktionieren mit der App-Store Variante. Herzliche Grüße Hans-Michael
  2. Hier mal zwei Schnappschüsse mit dem Huawei P30 lite. (In der Vorschau etwas unscharf - aber beim Klick auf das Bild deutlich besser)
  3. Ist eventuell bekannt, ob es bei der Appstore Variante von Affinity noch weitere Restriktionen bestehen? Sollte man die Appstore Variante vorher deinstallieren und dann die neue Version installieren? Oder wird die alte Variante überschrieben? Danke Hans-Michael
  4. hier ein Online Stream über die neue OM-D E-M10 Mark IV und das M.Zuiko 100-400 mm: Am 14.08.2020 17:00 ist ein weiterer Online Stream geplant.
  5. Vielen Dank für die sachdienliche Antwort. Dann muss ich meine Belichtungsreihenparameter weiterhin über das Menü vorwählen. Ich dachte nur, vielleicht gibt eine versteckte Möglichkeit, wo man die vorgegebenen Parameter ändern kann. Hier sollte man wirklich nachbessern.
  6. Ist mir alles bekannt. Auch das Handbuch kann ich lesen (beziehe mich hier auf #61 von "jsc0852". Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte die über die HDR-Taste vorgegebenen HDR-Einstellungen (zB. 3F 2.0EV, 7F 2.0EV etc.) nach meinen Vorstellungen ändern, sodass ich bei der "Taste HDR" meine neu konfigurierten Vorgaben direkt aufrufen kann. Oder geht das garnicht?
  7. Die Einstellungen über das Menü sind mir bekannt. Aber ich wollte die über die HDR-Taste voreingestellte Anzahl der Aufnahmen und die Belichtungsunterschiede für meine Belange anpassen (nicht HDR1 und HDR2). Oder kann man die Voreinstellungen der HDR-Taste nicht ändern.
  8. Wie und wo kann man die HDR-Belichtungsreihen bei der E-M1.2 konfigurieren?
  9. Hier noch ein Termin für Vorstellung der E-M1.3 einschließlich Tauschrausch. https://www.fotomeyer.de/workshops/vip-vorstellung-der-olympus-om-d-e-m1-mark-iii/
  10. Kann man die über die HDR-Taste voreingestellte Anzahl der Aufnahmen und die Belichtungsunterschiede verändern? (s. Anhang) Die Änderung über das Menü ist mir bekannt. Aber ich wollte die Vorgaben der HDR-Taste für mich anpassen. Außerdem wird die HDR-Reihe immer mit "Anti-Schock" aufgenommen, obwohl vorher "Lautlos" eingestellt war. Danke Gruß Michael Bildschirmfoto.pdf
  11. Hallo Jan, vielen Dank. Ich werde testen. Gruß Michael
  12. Hallo Karsten, Danke! Hat geklappt. Gruß Michael
  13. Hallo Jan, wie bekommt man den Zusatzrabatt? Ich habe den Newsletter auf der Webseite nicht gefunden. MfG Michael
  14. Auf der Photo Week in Berlin bekommt man bis Sonntag ein Angebot für Luminar 4. Dieses Angebot ist für Luminar 3, einschließlich für Luminar 4 (kommt im November) für 50,00 €. Das Programme kann man auf zwei Rechner installieren (Win und Mac). Nur als Hinweis, wenn jemand Interesse hat. Gruß Hans-Michael
  15. Zu LR habe ich schon vor langer Zeit Tschüss gesagt. Zu MacOS gibt es genug Softwarealternativen (ohne Abo), die auch immer an das neue OS angepasst wurden. Meine Erfahrung als Mac-Nutzer seit über 10 Jahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung