Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Fahrspass

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Fahrspass

  • Rang
    Fahrspass

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Boah, das ist ja ein fantastischer Bericht und so schöne Fotos! Vielen Dank dafür! Großartig! Da fragt man sich ja schon warum hier bisher doch recht wenig Feedback gab ...
  2. Ich komme zum botanischen Garten, aber wohl nur mit „kleinem Besteck“ ... mal sehen ... Bis morgen! Thomas
  3. bis

    Das mache ich mal seeehr vom Wetter abhängig, eigentlich müsste ich ja im Garten was tun ... 🤔
  4. Wenn Du noch die E-M1.1 hast würde ich zu Glas tendieren ... (Ich versuche immer noch mir einzureden, dass ich 12-100 nicht brauche weil ich ja das 12-40 & 40-150 habe.)
  5. Vom eigentlichen Motiv her das Zweite (98er), aber ich würde sicher noch etwas die Luminanz des Grünzeug im Hintergrund reduzieren ....
  6. Hallo RoBop, ich war am WE bei den ClassicDays am SchlossDyck. Die größte Herausforderung auf Oldtimerveranstaltungen zu fotografieren sind eigentlich die nicht fotografierenden Zuschauer, die Dir hemmungslos ins Bild laufen. Bei manchen Bilder passt das, aber meistens ist das nur ärgerlich. Also ein wenig Geduld haben und dann das richtige Timing. Besser noch: Früh da sein! Und bei Auto gilt wie bei Menschen: Augenhöhe! Also runtergibt der Kamera unf Scheinwerferhöhe. Mal etwas tiefer, mal etwas höher, dazu ein bisschen Drittelregelung und den Hintergrund mit einbeziehen. Eins noch: je kleiner die Brennweite, desto mehr verzeichnung hast Du im Fahrzeug. Aber im einem engen Innenhof wird sich das nicht vermeiden lassen. Wenn Du hast nimm mal was Längeres mit. Eigentlich kein Hexenwerk, einfach mal machen. Hier noch ein Link zu meinen Bildern vom WE als „Muster“ https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0xGzFCC1GtGS8T Viel Erfolg Thomas
  7. Boah, nicht nut günstiger, auch noch mehr mm ... *daumenhoch*
  8. Oh, das könnte ja diesmal tatsächlich passen und die Nachlese zu Hellenthal ist sicherlich auch ein gutes Thema. Mit winzigem Vorbehalt: Ich bin dabei!
  9. Wenn jeder vor Ort eine E-M1 bekommt, wird das kein hilfreiches Kriterium mehr sein ... ;-)
  10. Ich bin am Sonntag in Hellenthal dabei und hab dazu gestern noch einmal eine Mail mit einem Link zu weiteren Informationen bekommen. Wenn ich das richtig verstehe bekommt da jeder für den ganzen Tag eine E-M1 II in die Hand gedrückt und dann haben die da zusätzlich an den entsprechenden Fotostationen die "speziellen" Objektive da. Eigentlich ging es mir dabei ja ausschließ um einen ausgiebigen Test der Mark II, die notwendigen Objektive hätte ich auch mitgebracht, aber vor dem HintergrundIch bin ja fast geneigt mein ganzes Geraffel zu Hause zu lassen und da vor Ort ausschließlich die angebotene Ausrüstung zu nutzen. Es ist ja auch zu warm um zuviel zu tragen ... *puh* Außerdem ... Zitat: "Auch aus Respekt zum Gastgeber." => Klar, die wollen ja auch verkaufen ... Wie handhabt Ihr das?
  11. Am schlimmsten an dem Thema ist eigentlich der Threadtitel ... ;-)
  12. Ach, doch, ich mag Verschwörungstheorien ... warte, ich hol mal meinen Alu-Hut ... ;-)
  13. Ich habe genau diese vier 1.8er Festbrennweiten, die zu unterschiedlichen Zeiten aus unterschiedlichsten Beweggründen/Gelegenheiten in meinen Fototasche gewandert sind. Praktisch genutzt werden davon aber fast nur das 17er und das 75er. Das ist ne tolle Kombi als "kleines Besteck". Das 25er hat bei mir neben dem 17er kaum noch einen Daseinsberechtigung und das 45er ist sicher toll für Portraits, aber mit Menschen als Motiv habe ich es nicht so ... Wenn das 17er da ist, würde ich mir kein 25er zusätzlich anschaffen. In mir hegt sich so ein wenig der Plan das 17er, 25er und 45er abzustoßen und dafür das 17mm 1.2 anzuschaffen ... mal sehen ...
  14. Viellen Dank für Eure Angebote. Ich gehe davon aus dass mein Bedarf (vorerst) gedeckt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.