Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

henna60

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    718
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

101 Ausgezeichnet

Über henna60

  • Rang
    henna60

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Das Zuiko 14-54 Pro MK2 nicht vergessen ,bitten einen brauchbaren AF für alle Kameras. An der G9 mit C-AF erscheint eine Meldung auf S-AF bitte Umschalten ,einfach ignorieren und selber testen,das Ergebnis :keine schlaue Einstellungen immer noch wie ab Werk eingestellt liefert mit nicht kompatiblem C-AF gleich beim ersten Versuch eine Fehlerfreie Serie .Das Motiv bewegt sich mit 80-100 km/h auf mich gleichmäßig zu und ich stehe im erlaubten Bereich. Gruß Johann
  2. Habe auch einen Minolta-mFT Adapter , dazu noch für den Adapter passende Objektivschelle ,das Zeug ist einfach ein Gedicht . Gruß Johann
  3. Die silberne habe ich mir 2013 gebraucht zugelegt , kann jetzt nicht nachschauen weil die mausetot ist , es sind nich mehr als 30 000 Klicks . Die erste wurde neu gekauft , hat 90 000 drauf und tut wie am ersten Tag . Gruß Johann
  4. Noch eine kleine Rückmeldung :gleich am nächsten Tag hat die alte Kamera den Dienst quittiert . Gruß Johann
  5. Danke , nur eine kleine Warnung , werde euch mit Bildern belästigen wie nie zuvor . Gruß Johann
  6. Vielen Dank an alle ,es hat sich erledigt , es wurde eine E-M 1 MK 2 , unter anderem auch wegen vorhandenen geilen FT Objektiven . Mit freundlichen Grüßen Johann
  7. Danke Frank , kaum jemand kennt sich da besser in der Materie aus wie du ,aber es beantwortet nicht meine Frage. Wie haben ab und zu mal bessere Bedingungen wie hier mit Zuiko 12-50 mm , Blende 11 und Zeiten 1/400 Sek. Wurde die E-M1 mk 2 eine Serie von 20-30 Bildern schneller machen als die E-M10 MK2 bei Blende 4-5,6 ? Gruß Johann
  8. Aus den technischen Daten zu den Kameras kann ich alles nachvollziehen auser was für mich wichtig ist
  9. Die letzte Canon Kamera die ich bestens kenne war die EOS 30 d , ja die haben viele Gemeinsamkeiten , alles was Oly erfundet hat wird zunächst belächelt und 10 jahre später bei Canon ein geführt.
  10. Ja mir wurde auch die E-M10 MK2 vollkommen reichen für mein Vorhaben es sei den die anderen Kameras erledigen die gleiche Aufgabe deutlich schneller.Zu meinen Beispielbildern ist mir kein einziges gelungen .
  11. Du hast mich nicht verstanden , ich kenne mich in der Materie aus bis ins kleinste Detail ,nehmen wir mal die perfekte Bedienungen bei Blende 4 am 60 mm Makro und es wurden sich ergeben Zeiten von 1/300-800 sek . gibt es dabei wesentliche Unterschiede von der Zeit hier bis die kamera die gleiche Anzahl Bilder im Kasten hat .
  12. Es sind Blenden 9 bis 11 wo die Zeiten in den Keller gehen und die Beugung voll zuschlegt .
  13. Mit dem 60 mm Makro sieht es so aus :
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung