Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Jakob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Jakob

  • Rang
    Jakob

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Jakob

    Schaukel

    Danke für eure Kommentare und die Tipps. Gruß Jakob
  2. Jakob

    Haus Original

    Es war ein Filter von Instagram, alle Filter erzeugen den Look eines alten Bildes.
  3. Jakob

    Haus am Gleis

    Ich hab mal das Originalbild zu meinen Bildern eingestellt.
  4. @Slainte, ich habe die E-M5 @ JUBFOTO, das mit dem Viewer habe ich mir auch überlegt, aber ich wollte die Bilder in LR weiterbearbeiten und dazu wollte ich die RAW Datei benutzen. Allerdings habe ich keinen Weg gefunden aus dem Viewer die RAW`s zu exportieren!?
  5. Danke, für die Tipps. Leider war keiner von denen Zielführend. Aus irgendeinem Grund konnte ich den original Beschnitt des RAW-Bildes nicht wiederherstellen. Deswegen war ich gezwungen, die Exif/Meta-Daten zu verändern. Dazu habe ich mich online schlau gemacht und bin auf die Freeware Exiftool gestoßen. Mit diesem Programm lassen sich alle Exifdaten editieren. Nach dem abändern von 16:9 auf 4:3, konnte ich die Bilder zum Glück wieder im original sehen und bearbeiten. Gruß Jakob
  6. Jakob

    9/11 Memorial

  7. Jakob

    Stadion Pisa

  8. Hallo zusammen, ich ein Problem und hoffe, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann. Das Problem sieht wie folgt aus: ich habe während meines Sommerurlaubs in RAW fotografiert und hatte währenddessen die Kamera intern auf 16:9 gestellt. Beim Betrachten der Bilder in der Kamera wurden sie mir auch richtig dargestellt, die Bilder waren 4:3 und der Rahmen für 16:9 wurde weiß dargestellt. Allerdings habe ich jetzt mit schrecken feststellen müssen dass beim Import in Lightroom die Bilder beschnitten angezeigt werden, auch im beschneide Werkzeug sind die Bilder beschnitten. (Im Oly Viewer, kann ich den Beschnitt anpassen, allerdings weiß ich nicht ob ich die Bilder in RAW exportieren kann. Ist das Format TIFF mit RAW vergleichbar?? So dass ich es in TIFF exportieren und in Lightroom einlesen könnte) Weiß einer von euch zufällig, wie man das Beschneiden der Bilder verhindern oder rückgängig machen kann. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Gruß Jakob
  9. Jakob

    Prag bei nacht

    Aufnahme von der Karlsbrücke
  10. Hi, ich habe es vor zwei Wochen auf meiner E-m5 ausprobiert, allerdings mit einem Speedbooster und ich war wirklich begeistert von der Verarbeitungsqualität und vom Gefühl damit zu fotografieren, dazu war es noch meiner Meinung nach, schon offenblendig schön scharf.
  11. Jakob

    Erdmännchen

    Erdmänchen im Stuttgarter Zoo (Wilhelma)
  12. Jakob

    Paris

    Schild in Paris
  13. Hallo Zusammen, Ich habe mir kürzlich eine e-m5 zugelegt und mir ist sofort aufgefallen, dass das Verschlussgeräusch bei der pen e-pl3 deutlich lauter ist, als dass der e-m5! Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht? Schönen Sonntag noch Jakob
  14. Danke für die Tipps, werde es nächstes Mal gleich ausprobieren. Gruß Jakob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung