Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

kgb51

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    355
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

70 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über kgb51

  • Rang
    kgb51

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich habe das so gelöst, dass ich im Werkzeugmenue G LSF nicht nur unter 1 sondern auch unter 2 einstelle. Dann werden die jpg-Bilder beim Stacken zukünftig immer als LSF-jpg gespeichert. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
  2. kgb51

    unbestimmt

    Gratuliere zum Fund der seltenen Wespenart und dem guten Foto. LG Karl
  3. kgb51

    Distelfalter - MC-20.jpg

    Ich habe einen sehr guten Eindruck. LG Karl
  4. kgb51

    Abflug...

    Sehr gut hast du den Eisvogel beim Abflug erwischt. LG Karl
  5. kgb51

    Gras-Tänzer

    Er hat dich im Blick und ist bereit jederzeit weg zu hüpfen. Prima hast du den erwischt. LG Karl
  6. kgb51

    Milchstrasse_Hechlingen.jpg

    Gefällt mir sehr gut.
  7. kgb51

    Gemeine Goldwespe MC-20.jpg

    Das Foto habe ich freihand und stehend aufgenommen an einer blühenden Fenchelstaude.

    © Karl Böttger

  8. kgb51

    Grabwespe im Flug - MC-20.jpg

    Das Foto habe ich freihand und stehend aufgenommen an einer blühenden Fenchelstaude.

    © Karl Böttger

  9. kgb51

    Distelfalter - MC-20.jpg

    Freihand - ja, Offenblende habe ich versucht ist auch ok aber hier hätte die Tiefenschärfe nicht ausgereicht.
  10. kgb51

    Distelfalter - MC-20.jpg

    Das Foto habe ich freihand und stehend aufgenommen an einem blühenden Sommerflieder.

    © Karl Böttger

  11. Danke für den Vergleich. Der zeigt, es gibt eine Berechtigung für den Konverter. Das ist eine wesentliche Info für mich. LG Karl
  12. Hallo Olaf, heute habe ich auch ein wenig mit dem Stacking rumgespielt und musste das Display wegklappen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Kamera wie hier kritisiert verhält, wenn das Display ganz auf die Seite geklappt ist. Ich fand das gut, dass ich in diesem Zustand noch durch den Sucher schauen konnte ohne irgend etwas umstellen zu müssen. Hier bin ich also anderer Meinung als du. Ich habe aber auch festgestellt, dass das Display wenn es aufgeklappt wird den Augensensor deaktiviert. Es gibt also zwei Verhaltensweisen. Anfangs wird der Augensensor deaktiviert, wenn das Display sehr weit aufgeklappt wird wird der Augensensor nicht deaktiviert. Ach ja, was mir auch noch sehr gut gefallen hat ist, dass beim Stacking nun ein Rahmen eingeblendet wird, der den Ausschnitt zeigt, den das in der Kamera berechnete Foto einnimmt. Dieser Ausschnitt ist bekanntlich kleiner als die Einzelfotos, die für den Stack gespeichert werden. Zudem ist Berechnung des gesteckten Bildes deutlich schneller geworden. LG Karl
  13. Mit dem letzten Firmwareupdate Version 2.3 für die M1.2 wurde die Option implementiert Bilder per WLAN der Kamera über Workspace (PC) herunterzuladen - in ein Verzeichnis der eigenen Wahl oder ohne Änderung in den Workspace-Ordner. Das funktioniert so möglicherweise auch bei der M5.2. LG Karl
  14. Wenn ich diese Bilder sehe muss ich sofort an Einfluss von Luftflimmern denken. Ich war am Wochenende in der Wetterau, da war der Einfluss vom Luftflimmern sofort erkennbar, sobald die Sonne schien und bald wieder weg, wenn Wolken sich vor die Sonne geschoben hatten oder wenn der Wind auffrischte. Nur mal so ein Erfahrungsbericht. LG Karl
  15. Gerade wenn es um Auflösung geht ist LSF dem LF haushoch überlegen. LG Karl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung