Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

nightcrawler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über nightcrawler

  • Rang
    nightcrawler

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. nightcrawler

    Karlsplatz

    Neue Deckenkonstruktion in der Passage am Karlsplatz in München
  2. Halo Wolfgang, nein, das passiert bei lokalen Festplatten, RAW Bearbeitung von der SD Karte mache ich nicht, weil das den Bearbeitungsprozess verlängert (Schreib-/Leseraten usw.). Was mich wundert ist, dass es eben während eines Bildbearbeitungs-Prozesses auftrat und sich der Fehler seither reproduziert. Jetzt vermute ich mal eine defekte Treiberdatei von irgendwas dahinter. Nur, die ausfindig zu machen... uff.... das wird dauern. Naja, ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich was finde. Ach ja, einen aktuellen Virenscan hab ich laufen lassen, ohne Befund. LG Thorsten
  3. Hallo, gerade habe ich wie immer RAW mit dem Viewer 2 entwickelt. Nach drei erfolgreichen Entwicklungen stürzte mir der Viewer nun im vierten Bild komischerweise ab. Die Meldung auf dem Monitor ist wenig aufschlussreich und erzählt mir, dass es Probleme mit der Software gibt. Sobald eine Lösung da ist, werde ich informiert. Das klingt nach Systeminfo von Windows 7, nicht nach einer Software Fehlermeldung. Dann habe ich das Programm neu gestartet und der Viewer hat mir ein Update vorgeschlagen. Das (Version 1.43) ließ sich auch installieren. Aber: Wieder Abstürze. Ich habe dann die Software komplett deinstalliert und den Rechner neu gestartet, auf der Olympus Seite die Software runtergeladen, wieder auf aktuelle Version geupdatet. Ledier wieder Absturz. Der Viewer lässt sich bis zum Interface öffnen, dann wähle ich den Zielordner, die Bilder werden geladen und auch angezeigt. Dann wähle ich eines aus und entweder schon hier oder sobald ich den RAW Button klicke ist es vorbei. Das Programm hängt sich auf. Nix geht mehr. Da ich alternativ nur PS CS4 habe, kann ich dort keine RAWs aus der OM-D entwickeln. Also bin ich auf den Viewer 2 angewiesen zur RAW Entwicklung. Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? System: Win 7 64 Bit AMD CPU 955 4-Core 16 GB RAM An der Leistung des Systems sollte das eigentlich nicht liegen... Freue mich über eure Ideen. Hat jemand u.U. ähnliche Schwierigkeiten? LG Thorsten
  4. nightcrawler

    Kutter

    Kutter im Hafen von Neuharlingersiel an der Nordsee
  5. nightcrawler

    Karren

    Ein Karren im Eingangsbereich eines Geschäfts in Wasserburg am Inn
  6. Farbiger Karton und Glasplatte. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen. Das Ferne ist manchmal so nah. Vielen Dank, Thorsten
  7. Grüß euch, ich beabsichtige in naher Zukunft ein kleines Homestudio aufzubauen, vor allem um kleine Gegenstände abzulichten. Habt ihr evtl. eine Empfehlung, was sich als Unterlage für Spiegeleffekte eignet? Mir schwebt da so schwarz spiegelndes Metall oder Glas vor. Ich hab aber so null Ahnung, wo ich das her bekommen soll. Jemand einen Tipp? LG Thorsten
  8. Erstmal herzlichen Dank an alle eifrigen Schreiber. Das hilft mir schonmal weiter. Grundsätzlich habe ich da schon ein gutes Gefühl, wenn hier doch mehrere dem 40-150 zusprechen. Mir gefiel halt der längere Bereich des Panasonic (bis 200). Allerdings weiß ich auch, dass gerade in den Längen dann die Qualität sinkt. Danke auch für den hilfreichen Link. Fein :) LG Thorsten
  9. Moin, ich bin noch auf der Suche nach einem Telezoom für die OM-D (habe bisher nur 12-50 und 45er). Kann mir da jemand was empfehlen (evtl. mit Bildbeispielen in der Kombi?). Wie harmonieren der schnelle Autofokus der Kamera und Fremdobjektive zusammen? Lohnt sich die Anschaffung eines 45-200 von Panasonic oder muss ich da mit Problemen rechnen? Sollte ich lieber bei Olympus bleiben und auf das 40-150 setzen oder ist gar das 14-150 die bessere Wahl. Gibt es sonstige µFT Linsen, die im Preisbereich um 300 € liegen und einen Bereich bis min. 300mm @KB abdecken? Wichtig ist mir eben auch, dass die Linse kompakte Maße hat. Mir ist klar, dass ich Kompromisse eingehen muss. Ich freue mich über Antworten. LG Thorsten
  10. nightcrawler

    Sommer

    Eine Sonnenblume, mit dem Artfilter bearbeitet und weichgezeichnet, um nur an einem Punkt die selektive Schärfe zu sehen.
  11. nightcrawler

    BMW Welt

    Ich bin nach einem Tipp in einer anderen Community neu hier und schaue mal, wie es denn so wird im Forum. Habe erst seit Juni eine OM-D und bin deshalb Olympus Neuling. vorher habe ich mit Nikon fotografiert. Mit dem Bild von der BMW Welt möchte ich mich einfach mal hier einbringen. LG Thorsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung