Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

cooltour

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    873
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Über cooltour

  • Rang
    cooltour

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    xxx, Augsburg, BY, 86000, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hi Wolfgang, Deines war wohl an der Kamera, meines am Batteriegriff 🙂
  2. Servus, ich hab heute ohne Vorwarnung während eines Fototermins erst ein Wackeln im hinteren Drehrad gespürt, um es wenige Momente später vom Boden aufheben zu können. Hatte das schon mal jemand und wie hoch war die Reparaturgebühr?
  3. Gibt's nen Treffpunkt für die Oly-Demo-Fraktion morgen? Ich konnte hier leider niemanden motivieren, mich zu begleiten 😞
  4. der einleitende Text dürfte aussagekräftig genug sein: https://www.oly-forum.com/forum/15-gesuche/
  5. in den Regeln steht nix dazu, in der alten Version war nur die Suche gestattet, da solltest du Admin oder Moderator mal anschreiben EDIT sagt, hier gibt's Info: https://www.oly-forum.com/forum/15-gesuche/
  6. war's beim MediaMarkt oder Saturn, wo man heute noch das 300/2.8 als neuware bestellen kann. Preis: um die 7000 Euro 🙂 das 35-100 hätte ich gern, aber da bin ich immer zu langsam, wenn eins aufm Markt ist
  7. Ich merke einen Unterschied, wenn ich eine frisch formattierte oder nur gelöschte SD nutze, bei der ersten Methode ist die Schreibgeschwindigkeit bei Dauerauslösung merklich schneller, liegt wohl daran, dass auf der Karte im zweiten Fall noch die alten Dateieinformationen vorliegen und die Kamera (hier E-M1.1) sich daran orientiert.
  8. nimm mal das Objektiv ab, sind die Verschlusslamellen zu sehen?
  9. Ich nutze Affinnity Photo, die eingebaute Stacking-Funktion reicht derzeit dicke für mich
  10. cooltour

    Spiegelungen

    und gute, wenn nicht sehr gute Abbildungsqualität.
  11. cooltour

    Doppeltbild

    Äh nein, da war keine Glasscheibe
  12. cooltour

    Lakritz?

    Ich habe grad noch mal getestet, bei 50mm ist der naheste Schärfepunkt bei etwas 35mm vor der Frontlinse. Ich weiß momentan nur nicht, wogegen ich dann gestossen bin, dass sich das Blatt mit dem Schmetterling hochbiegen konnte... Und ja, der war ziemlich merkbefreit und gelassen :-)
  13. cooltour

    Sunset

    Aber letztes Jahr war La Gomera im Weg :-)
  14. cooltour

    Lakritz?

    Wolfgang, Der Schmetterling stand kurz vor dem Rand des Blattes und wenn ich mit Kamera noch näher gegangen wäre, hätte ich damit das Blatt hochgeklappt. GeLi war abgenommen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.