Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

mabuse786

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über mabuse786

  • Rang
    mabuse786
  1. mabuse786

    Standard Foto

    Lieber Wolfgang, dass fand ich alles vollkommen in Ordnung, in Hinsicht auf unsere Kommunikation. Ich wollte auch eigentlich gar keine Tipps haben und hatte die Bilder nur deshalb eingestellt, weil mein Profil noch so leer war. Aber trotzdem danke für deine Tipps und ich werde dann besser nur Bilder einstellen, wo ich sorgfältig gearbeitet habe, was ich als Hobby-Knipser nicht so oft mache, alleine der mir dazu fehlenden Zeit. Aber ich fühle mich geehrt, dass du dir die Zeit genommen hast und mir geholfen hast. Viele Grüße Markus PS: Nur um Missverständnissen vorzubeugen, da war nichts ironisch gemeint in meinem Text.
  2. mabuse786

    Standard Foto

    Hallo Wolfgang, auch da gebe ich dir vollkommen recht und ich hatte das eher im übertragenen Sinne gemeint, weil das Bild eher langweilig ist. Übrigens habe ich das Bild ausgetauscht, weil ich mich im Bild vertan hatte. Ich hatte das erste Bild, was nicht so gelungen war hochgeladen. Das hier ist von der Schärfe besser. Ist auch eher ein 'Schnappschuss` als ein komponiertes Bild. Danke für deine Kommentare, denen ich nur zustimmen kann. Viele Grüße Markus
  3. mabuse786

    Testfoto 150mm/2.0 TopPro

    Genau - Wow, ein Baum :-D
  4. Danke für die guten Tipps. Das war auch nur als 'Schnappschuss' angelegt. Du hast natürlich vollkommen recht. Ich hätte das Bild auch besser komponieren sollen und besonders den Mast nicht oben abschneiden sollen. Aber ich lerne aus deinen Kommentaren. Viele Grüße Markus
  5. mabuse786

    Standard Foto

    Hallo Wolfgang, wo du recht hast, hast du recht. Viele Grüße Markus
  6. mabuse786

    Das Licht...

    Danke für deinen Hinweis, Jaelle. Man muss sich halt zusammenreißen. Das war hier nicht der Fall, deinem Kommentar muss ich daher zustimmen. Liebe Grüße Markus
  7. Ich vergaß noch zu erwähnen: Ohne Stativ (!), JPEG direkt Out-of-Camera ohne eine einzige Nachbearbeitung, scharfgestellt auf die blaue Fläche, vordere Turbine. Die E-M1 ist die Kamera und natürlich die immer noch hervorragenden FT-Objektive, die einem solche Bilder überhaupt ermöglichen. Das macht mir wirklich richtigen Spaß damit zu arbeiten.
  8. Hi zusammen, da ich schon jahrzehntelange Erfahrung mit Amazon habe, ein paar Facts von meiner Seite: Amazon hat mehrere Lager in Europa, die auch ganz Europa beliefern. So kommt z.B. meine Blu-Ray, die ich bei Amazon.co.uk in England bestellt habe mit Absender aus Bad Hersfeld und mitnichten aus England. Da wird wahrscheinlich kräftig im Hintergrund optimiert und an der Logistik geschraubt. Wie das dann wirklich funktioniert und warum du ein vermeintlich italienisches Objektiv in D bekommst kann ich aber auch nicht sagen. Freut mich auf jeden Fall, dass alles für dich funktioniert hat, denn das ist ja die Hauptsache und ich habe wieder etwas gelernt. Viele Grüße und allen alles Gute für 2018! Markus
  9. Mir ist das letztens mit Amazon passiert. Ich hatte was bestellt, das Paket ging zurück an die Verteilstelle. Ich denke mal, das DHL momentan ein ausgewachsenes Problem hat. Deine Probleme haben für mich nichts mit Olympus zu tun - soweit ich das beurteilen kann - sondern eher und ausschließlich mit DHL. Viele Grüße Markus
  10. So unterschiedlich können die Erfahrungen halt sein - seit meiner OM2 hatte ich nie Probleme mit Olympus und das auch nicht mit gebrauchten Objektiven. Wie schon geschrieben, manche/r hat Pech, manche/r Glück. Trotzdem Sorry, so negative Erfahrungen zu lesen. Viele Grüße Markus
  11. Vielen Dank für die schönen Beispiele!! Das macht dann schon Lust auf die Mk II. Aber ich sammle immer noch Gründe, warum ich jetzt 2k € ausgeben soll... Viele Grüße Markus
  12. Super! Herzlichen Glückwunsch zur Mk II und viel Spaß mit dem Teil. Da kann man nur sagen, Ende gut, alles gut. Viele Grüße Markus
  13. Auch von mir einen recht herzlichen Dank für die sehr aufschlussreichen Bilder. Ich finde auch, dass dies wesentlich mehr aussagt als Testcharts. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass mich das 12-100 natürlich auch interessiert als Besitzer eines 12-60 und 50-200. Aber auch ich bin nicht so ganz glücklich mit f4.0 und natürlich ist der Preis auch ein Faktor, wenn man sieht, wo momentan das 12-60 gebraucht liegt. Aber das sind meine ganz persönlichen Überlegungen und das ändert nichts an der - wie ich finde - hervorragenden BQ des 12-100. Ein wirklich toller Wurf von Olympus und ein toller Fotograf, wenn ich das mal so sagen darf. Viele Grüße Markus
  14. Danke für die Info, Frank. Das hört sich gut an und ja: Test & Wow war der korrekte Name... Das Event mit dem Landschaftsfotografen habe ich leider verpasst. Aber ich fände es super wenn Olympus wieder so eine Roadshow machen würde. Aber wahrscheinlich war das doch etwas kostenintensiv und die E-M1 Mk I war ja auch eher eine 'Zäsur' - weg vom Spiegel - im Gegensatz zur E-M1 MkII, die ja eine Weiterentwicklung ist. @Hartmut. Dir dann alles Gute und viel Glück mit deinem 'Blindkauf', ich denke, da kann man ja - in deinem Fall - eigentlich nichts falsch machen. Für mich stellt sich, als E-M1 Mk I Besitzer, eher die Frage, wie für viele andere hier auch, brauche ich das wirklich, was die Mk II kann und bin ich bereit dafür das Geld, was sie kostet, auszugeben? Ich denke, ich mache auch mal Test & Wow, wenn es denn nächstes Jahr soweit ist. Viele Grüße Markus
  15. Vielen Dank für deinen Bericht aber ich persönlich möchte eine Kamera erst mal in den Händen gehalten haben und ein paar Fotos damit gemacht haben, dann kann ich mich persönlich überzeugen. Von daher fand ich die Roadshow für die E-M1 sehr gut und war für mich kauf-entscheidend. Dort konnte ich die neue anfassen und auch Bilder auf meine eigene Speicherkarte machen und mitnehmen. Alle Erfahrungsberichte hier in Ehren aber jeder von uns macht das aus seiner subjektiven Sicht. Das geht gar nicht anders und würde ich genauso machen. Da aber jede und jeder von uns - wie man hier im Thread ja ausführlich lesen konnte - seine oder ihre eigenen Vorstellungen hat, werde ich mich nur auf meinen eigenen Eindruck verlassen und ob ich das am Ende wirklich brauche (die neuen Features). Bitte nicht falsch verstehen, bitte macht Eure Berichte weiter und jeder Bericht ist ein Mosaiksteinchen zum Gesamtbild, das ist schon hilfreich - ist zumindest meine persönliche Meinung. Nur ich persönlich warte, bis ich die Kamera mal mindestens 20 bis 30 Minuten alleine haben kann oder es wieder die Try-and-Buy Aktion gibt. Hieß ja anders bei Oly aber so ähnlich. Viele Grüße Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung