Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Radfahrer2110

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Radfahrer2110

    Portrait einer Giraffe

    Hallo Zuiko, ich akzeptiere natürlich Deine Meinung. Es wäre schlecht, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Dein neues Bild vom Seehund finde ich um Klassen besser! Gruß aus Coburg
  2. Hallo Dieter, danke für den Tipp, werde mich weiter daran versuchen. Gruß aus Coburg
  3. Radfahrer2110

    Lokomotive

    Hallo aus Coburg, wie ich sehe, bist Du erst seit heute Mitglied im Forum. Herzlich willkommen und danke für das schöne Foto der 50er. Wo steht denn das Teil so im Gebüsch herum? Lokomotiven und Züge zählen bei mir zu den begehrten Motiven! Gruß aus Oberfranken
  4. Hallo Rolli, vom Ausschnitt her gefällt mir dieses besser als die beiden anderen Varianten. Aber der Förderturm ist in Wirklichkeit grün. Das kommt vermutlich vom Weißabgleich, in den zwei Vorgängern ist die Farbe doch ziemlich original. Gruß aus Coburg Hans
  5. Radfahrer2110

    Rubik-Haus

    Hallo pkde, wo befindet sich denn dieses Rubik-Haus und was ist so besonders daran? Ich könnte mir vorstellen, daß dies einige Mitgleider schon interessiert. Und noch ein kleiner Vorschlag zur Verbesserung: ich würde die Schattenbereiche evtl. etwas aufhellen, das untere Viertel des Bildes ist schon sehr düster. Gruß aus Coburg
  6. Radfahrer2110

    Vom Leben auf dem Lande

    Hallo aus Coburg, dieses Bild kann man nur so in SW darstellen. Man riecht hier förmlich die 50er Jahre mit der Wachstuchtischdecke und der Blechkanne. Übrigens sind auch Deine anderen Bilder vom Landleben Klasse (in welchem Museum sind die denn entstanden ?) und ebenfalls die Aufnahmen aus Seßlach. Grüße aus Coburg Hans
  7. Radfahrer2110

    Die Dorfälteste

    Ein Klasse Porträt!! Mit gefällt hier besonders, dass das Bild in SW konvertiert wurde. Es sind alle feinen Tönungen vorhanden. Das Gesicht ist sehr ausdrucksstark. Welche Gage gab es für die Frau? Gruss aus Coburg Hans
  8. Radfahrer2110

    "Augenlicht"

    Hallo auch, die Kontaktlinse ist nur auf der Vergrößerung zu sehen und der Reflex wäre auch ohne die Sehhilfe entstanden. Also einfach wegstempeln und es ist ein tolles Bild. Gruß aus Coburg
  9. Radfahrer2110

    Portrait einer Giraffe

    Hallo Zuiko, das Foto der Giraffe gefällt mir aufgrund der guten Schärfe, die das Tier schön vor dem unscharfen Hintergrund freistellt. Unschön wirken leider die Befestigungsteile des Futterkorbes, die man natürlich erst mal nicht wegzaubern kann. Ich habe es mal etwas in PSE 7 bearbeitet und stelle es als Kopie bei mir nochmals ein. Was meinst Du dazu? Gruß aus Coburg
  10. Radfahrer2110

    Ente flüchtet vor mir....

    Auch mir gefällt die Symmetrie des Bildes und die Dynamik. Bilder im quadratischen Format haben durchaus ihren Reiz. Ich nehme an, dass das Bild nicht zugeschnitten ist, sondern das quadratische Format der E-30 benutzt wurde. Gruß aus Coburg
  11. Moin, moin Tourenfahrer, ich würde vorschlagen, erstelle aus dem Organizer/ Menu Datei eine Sicherung deiner Fotos auf z. B. einer externen Festplatte. Wenn du dann die Fotos bei einer Neuinstallation wieder in den Organizer aufnimmst, müssten die Stichworttags noch vorhanden sein. Ich denke, ich habe das kürzlich auf einem Lehrvideo gesehen. Grüße aus Franken Hans
  12. Hallo Durbin, ich hatte zwar im 'Forum unter Zubehör nach der ME-1 gesucht, dort aber nichts gefunden. Über die Suchfunktion bin ich jetzt natürlich auch zu Deinen Hinweisen gekommen, die mir schon sehr viel weiter geholfen haben. Besten Dank und Grüße nach WÜ. Hans aus Coburg
  13. Einen wunderschönen guten Morgen aus Coburg, nachdem ich kürzlich einige Aufnahmen bei Dunkelheit sowohl mit S-AF als auch mit M-AF verbockt habe, möchte ich hier mal anfragen, wer hat positive bzw. negative Erfahrungen mit der Sucherlupe und wenn ja, unter welchen Voraussetz ungen? Einen schönen Sonntag noch. Grüße Hans
  14. Hallo Comopadua, ich habe es aufgegeben mit dem Oly-Panoramamodus aufzunehmen, nachdem ich festgestellt habe, daß Photoshop Elements 7 die Einzelbilder besser zusammenstellt. Das Thema wurde hier im Forum schon öfter diskutiert und die kostenlose Software Autostitch immer wieder empfohlen. Also ausprobieren und viel Spaß dabei. Gruß aus Coburg Hans
  15. Guten Morgen Ronny, ich würde an Deiner Stelle bei der Telekom bleiben, auch wenn diese etwas teuerer sein wird. Ich denke Du bekommst für ca. 38,-- Euro im Monat das was Du brauchst, nämlich 3 Telefonnummern und DSL und dann das ganze zuverlässig. Ich habe hier im Coburger Raum viel von Problemen mit Arcor gehört. Die Kunden waren z. T. tagelang nicht telefonisch erreichbar und hatten noch andere Probleme. Ich denke, dann ist es besser bei einem zuverlässigen Anbieter zu bleiben und lieber etwas mehr zu bezahlen. Verschenken kann keiner etwas! Grüße aus dem Coburger Land Hans
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung