Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

misupix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über misupix

  • Rang
    misupix
  1. misupix

    LakeSight

    Stimmt soweit, ist aber noch nicht ganz vollständig. Leider kann man ein solches Bild nämlich schlecht am Bildschirm betrachten, da der Dynamikumfang den des Bildschirm weit übersteigt. Und aus diesem Grund macht man bei diesen HDR-Bildern ja abschließend ein Tone-Mapping um daraus wieder eine anzeigbare Datei zu machen: => wieder umwandlung in "LDR" (LowDynamicRange) Dabei wird der versucht der Detailreichtum in den Dunklen und den hellen Bildanteilen zu erhalten. Beim Tone-Mapping entsteht dieser HDR-Look. Dieser Look kann entweder dezent und natürlich oder auch mal ein wenig kräftiger/unnatürlich sein, je nach Einstellungen. Genau das gleiche (d.h. Details in dunklen und hellen Anteilen angleichen und darstellen) kann man machen, indem man die Tiefen aufhellt und die Höhen ein wenig verringert (und meist auch die Mitteltöne ein wenig anhebt). Es entsteht der gleiche "Look". Und das meine ich mit "HDR-Bearbeitung", hätte ich richtiger "HDR-Look-Bearbeitung" taufen sollen ;o)
  2. misupix

    RedEye

    Wow, vielen Dank. Die Aufnahme wurde mit der E-M1 + 75f1.8 bei Offenblende gemacht. Wird so langsam meine liebste Zoolinse! Die Taube (Danke Hardy fürs identifizieren!) sass hinter einer Glasscheibe in etwas schummerigen Licht. ISO2500 @f1.8 1/160s
  3. misupix

    LakeSight

    Danke für die Rückmeldungen! Ich habe hier tatsächlich eine HDR-Bearbeitung angewendet. D.H. in der RAW-Bearbeitung Tiefen und Lichter, Kontraste und Mitteltöne angepasst. Die Farben sind daher so schön gesättigt (graue Stimmung hatten wir dieses Jahr schon genug). Ob einem das gefällt ist nunmal Geschmackssache. Ich wollte es genau so haben wie es ist :o) Die Aufnahme ist mit Polfilter entstanden. Dadurch ergibt sich im Himmel dieser Farbverlauf. Welcher übrigends auch in der unbearbeiteten Aufnahme vorhanden ist, durch die Bearbeitung aber extrem betont wird ;o) VG Michael
  4. misupix

    Beauty and the Beast

    Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! benutzt habe ich: E-M5 mit Olympus 60macro @f6.3 auf einem Gorillapod ;-) VG Michael
  5. misupix

    Nuts 4

    Sorry, wegen der fehlenden EXIFs. Die Eichhörnchenbilder sind alle mit dem mZuiko 75mm f1.8 bei Offelnblende an der E-M1 entstanden. Danke für die Kommentare! VG Michael
  6. misupix

    Natural

    Danke für deine Rückmeldung Wolfgang! Witzig ist, das ich gerade dieses Bild gewählt hatte, weil es eben mal keinen direkten Blickkontakt darstellt. Meine kleine Tochter ist nämlich ein echter "Poser" und grinst sonst immer breit in die Kamera ;-) Und bei dieser Aufnahme macht Sie mal keine Pose sondern war wirklich in Gedanken versunken... Vielleicht war es deshalb für mich etwas besonderes. Das SW musste ich machen, da Sie (wie fast immer) eine farbige Spur (vom Essen/Trinken) um den Mund hatte... VG Michael
  7. misupix

    Gesucht: Pen F

    Ich bin auf der Suche nache einer gebrauchten Pen F realistischer Preis und wenn möglich in schwarz (aber einfach auch Silber anbieten) VG Michael
  8. 15. und 21. gingen bei mir. VG Michael
  9. Verdammt, das Wetter (und vor allem die Temperaturen) verlangen heute das Motorrad noch ein letztes Mal raus zu lassen. Vielleicht das letzte Mal für diese Saison. Deshalb werde ich es wohl nicht bis 15.00 schaffen. Wo (und wann) soll denn der gemütliche Teil stattfinden?
  10. Terminlich passt es diesmal auch bei mir, würde auch gerne kommen!
  11. Wäre gern dabei gewesen, aber genau am 20. kann ich leider nicht.
  12. Samstage im Februar gehen bei mir in Ordnung. Leg mal ein Datum fest oder eröffne doch einen Doodle.
  13. Wäre ich auch dabei, Kaufbeuren fänd ich gut.
  14. Die Novoflex Classicball Serie ist extra so konstruiert, dass es vermieden wird. Hier wird geklemmt indem das ganze Gehäuse von oben nach unten gedrückt wird. Mein CB3 funktioniert perfekt.
  15. misupix

    Sundowner am Rheinufer

    Abendstimmung am Rheinufer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung