Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

mystery

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über mystery

  • Rang
    mystery

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. mystery

    im Sprung eingefangen

    ...wer bremst hat schon verloren..! Gratulation, sackstarkes Foto!! Braucht neben dem fotografischen Know-how auch eine grosse Portion Mut (meine Freundin würde wohl eher "Leichtsinn" sagen ;)). Grandios auch, dass bei einer 1/1000s noch ein Mitzieh-Effekt (Auto scharf, Gras bewegungsunschärfe) drinliegt. Oder hast du da ein wenig "nachgeholfen"?
  2. mystery

    Krabbe

    Gut gemacht, Helge! Das Bild ist absolut top, da kann ich mich Durbin & Co nur anschliessen! Beste Grüsse Mystery
  3. mystery

    Eisspeedway

    Ach, das geht auch ohne 10 Bilder/Sekunde? ;-) Super Foto, da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen. Was mich zusätzlich positiv erstaunt ist, dass trotz sehr hoher ISO-Zahl praktisch kein Korn sichtbar ist! Weiter so! Mystery
  4. mystery

    Nepal #01

    Namaste! Toll gemacht! Auch wenn ich Ben's Anregung nachvollziehen kann (deck die linke Seite mal mit einam Blatt Papier ab, dann fährt das Boot so richtig ins Ungewisse) finde ich das Foto so wie es ist wirklich sensationell. Vielleicht bin ich nicht ganz soo objektiv weil ich im Dezember selbst in Nepal gewesen bin.. ;-) Bitte weiter so - ich freue mich schon auf weitere Reise-Eindrücke! Liebe Grüsse Christian PS: fast hätte ich's vergessen: die S/W-Umsetzung ist dir auch sehr gut gelungen!
  5. mystery

    Corona

    So hammermässig, dass es schon beinahe kitschig wirkt! ;-) Gut, hast du auch das unbearbeitete Bild raufgeladen, dann kann ich dir hier nämlich auch gleich noch ein kompliment für die gelungene bearbeitung geben! hast du das foto mal dem hüttenwart gezeigt? ein 30x40cm print gibt sicher einige kostenlose "Hüttenkaffees"... gruss mystery
  6. mystery

    Hundepower

    Schonwieder ein tolles Action-Foto! Alles sensationell, einziger "Verbesserungsvorschlag"* ist jener, welcher Ulf bereits eingebracht hat: unten etwas weniger, oben etwas mehr Bild. Aber ansonsten wirklich perfekt. Was mir besonders gefällt ist übrigens der vordere helle Hund, welcher komplett in der Luft ist! Gruss Mystery *Bildausschnitte sind bei Actionfotos nachträglich leichter "angeprangert" als im Moment einfangbar - ich weiss.. ;-)
  7. mystery

    Fliege

    Jawohl, Schärfe und die Farben sind perfekt! Einzig der angeschnittene Flügel ist etwas schade. Alles in allem zeigt das Bild eindrucksvoll, dass dieses Lebewesen eigentlich keinen "Fliegenklatscher" verdient hat - eher eine genaue Betrachtung! Kompliment, Mystery
  8. mystery

    32

    Tolle Dynamik! (Bitte Schlagwörter durch Kommas trennen, danke)
  9. mystery

    Geschafft

    Hallo Josef Den Beobachtungen von Dieter kann ich durchaus folgen. Der Gesichtsausdruck des Artisten lässt viel Raum für Interprätationen. Es wird mir bei diesem Bild leider nicht gezeigt, was der Künstler genau gemacht hat. Vielleicht gäbe der untere, abgeschnittene Bildteil mehr Infos darüber. Um unteren Rand deines Fotos meine ich den unscharfen Umriss des Kopfes eines Zuschauers erkennen zu können (?), was erklären würde, weshalb der Bildausschnitt nicht mehr zeigt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Aufnahme als geniales Abschlussbild einer Serie mit drei oder gar fünf Fotos genutzt werden könnte. Auf den vorher gezeigten Fotos dieser Serie könnte man dann eben die "Geschichte" zeigen, welche den Artisten in die auf dem "Geschafft"-Bild festgehaltene Situation gebracht hat. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirren formuliert.. ;-) Wortjonglierende Grüsse Mystery
  10. mystery

    Smoke

    Die Aufnahme gefällt mir ebenso wie Peter - ebenfalls mit dem "Makel" des oberen linken Eckens. Spannend wär's vermutlich auch, wenn der blaue Teil oden und die Tischdecke rot wären - das würde vielleicht den Eindruck erwecken, die Zigarette werde gerade von geraucht (rote Lippen). BTW: Ist die Hintergrundunschärfe auf "natürlichem Wege" zustande gekommen oder hast du da nachträglich noch etwas "nachgeholfen"? gruss mystery
  11. mystery

    Loch im Kaufhaus 2

    Auf meinem Monitor empfinde ich das Bild rechts als einiges kühler als jenes links. Perfekt wäre für mich drum das Foto links mit dem Himmel aus Foto rechts.. gruss mystery
  12. mystery

    Ist doch genug Kohle da!

    schöner grafischer Aufbau (und originelle Grossschreibung ;)) und angepasst düster. weitere fette Jahre wünscht mystery
  13. mystery

    32

    Tolle Dynamik! (Bitte Schlagwörter durch Kommas trennen, danke)
  14. mystery

    Die Dorfälteste

    Kompliment - ein echt starkes Portrait! Was mir - als kleines Detail - auch sehr gefällt, ist das leichte Entrücken aus der Bildmitte und das gekonnte Anschneiden der Dorfältesten. Das Portrait wirkt wohl gerade wegen der Nähe zum Model intensiv und eindringlich. * * * * *
  15. mystery

    Liondance

    Grandioses Reportage-Bild!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung