Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Seelchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

56 Ausgezeichnet

Über Seelchen

  • Rang
    Seelchen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Seelchen

    Geschlossen

    Tolle Farben im Gegensatz zum grauen Himmel 😁
  2. Seelchen

    Bauhaus Uni Weimar

    Wieder einmal ein sehr schöner Bildaufbau mit tollen Farben. LG Sabine
  3. Seelchen

    Afrika-Safari

    Hier zunächst ein Start-und Testbild. Ich werde das Album nach und nach erweitern
  4. Vielen Dank für den herzlichen Empfang, ich freue mich schon auf eure Kommentare und auch gerne Kritiken. 😅 An den Big Five bin ich schon dran, benötige aber noch ein paar Tage Bis bald Sabine
  5. Seelchen

    2. Anlauf

    Hallo, Ich habe mich schon vor einigen Jahren im Olyforum angemeldet, bin aber irgendwie doch nicht so recht dazu gekommen. Es ist grausam, wie schnell die Zeit so vergeht. Da ich nun seit einiger Zeit nicht mehr berufstätig bin, hege ich die leise Hoffnung, mich wieder intensiver mit dem Fotografieren beschäftigen zu können. Ich bin sehr daran interessiert, auch mal eine andere Sicht- und Herangehensweise kennenzulernen. Seit einer Safari im Februar diesen Jahres bin ich wieder so richtig auf den Geschmack gekommen, denn am liebsten beschäftige ich mich mit Natur- und Tierfotografie. Gruß Sabine
  6. ...und unter diesem Punkt findet ihr den Hinweis: "6 MONATE ZUSATZGARANTIE Ihre OM-D E-M1 hat nun eine erweiterte Garantie. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Fotografieren."
  7. Hallo miteinander, ich habe zuerst die Registrierung meiner M1 vorgenommen und bin dann über "zurück zum Dashbord" ganz unten auf der Seite auch in den Abschnitt "Service Plus" gelangt.
  8. Ich danke Euch allen ganz herzlich für die schnellen und wirklich umfassenden Tipps und Anregungen. Sie haben mich alle zusammen zu dem Schluss geführt, dass der hohe Akkuverbrauch nicht an mir liegen kann. Also habe ich die Kamera heute zum Service gebracht. Mal sehen, wie Olympus reagiert. Ich werde Euch dann berichten. Liebe Grüße Sabine
  9. Hallo Wolfgang, da ich gleich mit der neuen Kamera in den Urlaub gefahren bin, habe ich sowieso gleich einen zweiten Akku gekauft, aber auch der brachte keinen Unterschied. Aber vielen Dank trotzdem für den Hinweis LG Sabine
  10. Vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Also in den ersten Wochen habe ich natürlich viel gespielt und geschaut, aber nach und nach habe ich mich durch Anleitung und Kamerabuch von Reinhard Wagner gearbeitet und immer mehr abgestellt. Z.B. auch die Bildrückschau. Und ich habe auch Original Akkus und das Original Ladegerät. In dem Punkt bin ich eigen. Dann denke ich, sollte ich die Garantiezeit nutzen und die Kamera überprüfen lassen?!?
  11. Hallo miteinander, ich bestitze die OM-D jetzt seit Weinachten 2012 und bin bisher auch sehr zufrieden. Bin von einer Canon Spiegelreflex umgestiegen, weil mir diese langsam zu schwer wurde. Es ist also schon eine kleine Umgewöhnung. Das Einzige, was mich etwas enttäuscht, ist die in meinen Augen sehr geringe Akkuleistung. Ich schaffe so zwischen 60 und 90 Fotos mit einem Akku, obwohl ich nur in Jpeg fotografiere. Frage an Euch: ist das normal oder kann etwas -mit meiner Handhabung oder der Kamera -nicht stimmen. Verratet mir doch mal, wieviel Fotos Ihr mit einem Akku so schafft. Herzlichen Dank Sabine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung