Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Kreier

Members
  • Content Count

    212
  • Joined

Community Reputation

284 Excellent

1 Follower

About Kreier

  • Rank
    Kreier

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf und gehen davon aus, dass Olympus auch weiß, dass es in der Mittelklasse dringend was NEUES im Sortiment braucht, um gegen die Konkurrenz zu bestehen. Irgendwann müssen doch die Lagerbestände aufgebraucht sein 😉
  2. Sehr gelungene Fotos und eine tolle Beobachtung - gratuliere! Ich bin gespannt, was du noch alles mit nach Hause bringst... Grüße, Michael
  3. Nach wie vor kann man nicht die C-AF Empfindlichkeit auf die Räder legen, oder? Das vermisse ich bei der E-M1 II...
  4. Kreier

    Stieglitzschwarm

    Danke dir, Susanne! Ich muss zugeben, dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass dieses Bild doch so viel Anklang findet, aber es freut mich, da ich es selbst auch gern mag 🙂 Grüße, Michael
  5. Das scheint mir ein ziemlich weiter fotografischer Weg gewesen zu sein 😲- aber bestimmt ein interessanter!
  6. Kreier

    Stieglitzschwarm

    Danke für eure Kommentare. Im Winter rotten sich die Stieglitze gern zu solchen Schwärmen zusammen, jetzt sehe ich auch nur noch sporadisch einzelne Tiere. Das Bild lässt erahnen, wie wichtig naturbelassene Flächen sind, wie dieser Wust aus Disteln und Karden. Grüße, Michael
  7. Kreier

    Regen und Sturm.jpg

    Ein sehr gelungenes Landschaftsbild mit toller Atmosphäre!
  8. Sehr schön, das vorlaute Vöglein 🙂
  9. Kreier

    Wiedehopf

    Da hast du ja wirklich einiges zu sehen bekommen, ich freue mich mit dir! Selber habe ich erst letztes Jahr meinen ersten Wiedehopf gesehen und war entsprechend traurig, dass es sie bei mir zu Hause nicht mehr gibt... Grüße, Michael
  10. Hallo Sabine. Ich habe gerade erst deine Bilder gesehen und muss sagen: wow! Das ist so weit weg von meiner eigenen Welt, dass ich wirklich staune, was man - du - so alles machen kann. Ich selbst bin nicht gerade der große Künstler, habe vor allem Spaß daran, in der Natur unterwegs zu sein, Tiere zu beobachten und kennenzulernen und versuche mich eben auch daran, die Tierchen zu fotografieren. Mit Menschen als Motiv habe ich es gar nicht - aber es macht mir trotzdem Spaß, die Bilder von jemandem wie dir anzusehen, der sich in diesem Bereich zu Hause fühlt und so richtig austobt. Viele Grüße, Michael
  11. Nur weil du etwas nicht verstehst, bedeutet es nicht, dass es das nicht geben kann - nichts für ungut.
  12. Es kommt darauf an, was du testen willst. Wenn du die Verfolgung testen willst, hast du recht. Aber angenommen die Verfolgung macht tolle Arbeit und führt den Fokuspunkt perfekt nach - dann wird er trotzdem auf jedem Bild danebensitzen, wenn die grundlegende Justage nicht passt, das solltest du doch aus DSLR Zeiten kennen.
  13. Auch die zweite Testreihe hat einen - wenn auch geringen - Backfocus als Ergebnis gehabt. (C-AF, Sensitivity 0, Serienbild L) Die erste Reihe mit Sensitivity +2 hatte ich nur in 5er Schritten gemacht, da hätte ich noch etwas mehr Backfocus vermutet. Auf jeden Fall sieht man zwei Dinge: die Fokusjustage verschiebt in der Tat den Fokuspunkt im C-AF und ein leichter Fehlfokus scheint ohne Justage bei meinem Exemplar vorhanden zu sein.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.