Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Kreier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    487
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

1.243 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Kreier

  • Rang
    Kreier

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Da hast du wohl noch nicht mit beiden Objektiven gearbeitet...
  2. EIn Punkt, den man hier nicht vergessen sollte: der Doppelstabi! Wenn man mit einer Olympus Kamera fotografiert, hat man den nur am 300mm und das macht einen gewaltigen Unterschied in der Praxis aus. Wer ein Panasonic Gehäuse zum 100-400mm hat, für den dreht sich die Betrachtung natürlich um. Grüße, Michael
  3. Schade, scheinbar geht es da mit der Kulanz ordentlich bergab 😞
  4. Ich gratuliere dir zum Erfolg, Ulrike! Und Respekt für die Ausdauer und das Durchhaltevermögen, die man benötigt, um sowas auf die Beine zu stellen. Viele Grüße, Michael
  5. Kreier

    Vögel (Wildlife)

    Alle Aufnahmen in diesem Album entstanden in der Natur.
  6. Die A9 II ist ja auch eine leicht überarbeitete A9 zu sehr stattlichem Preis geworden und die X-T4 klingt erstmal auch nicht nach großer Revolution. Die einzigen, von denen ich in Kürze einen richtig großen Schritt erwarte, sind Canon - da klingen die Ankündigungen tatsächlich so interessant, dass ich gespannt bin, was letzten Endes dann herauskommt (und zu welchem Preis).
  7. Es soll ja auch Fälle geben, in denen es mehr als einen Einflussfaktor gibt 😉 Natürlich hast du völlig recht, aber die immer teurer werdenden Kameraausrüstungen locken sicher auch nicht gerade mehr Interessenten an - man muss ja nur in diesem Thread lesen, wie manche reagieren: für etliche ist es eben doch ausschlaggebend. Es genügt ja schon, wenn ein ordentlicher Prozentsatz geplante Anschaffungen verschiebt oder dann doch ein Objektiv weniger kauft.
  8. http://www.globaltimes.cn/content/1133758.shtml "It is reasonable for Olympus to move its manufacturing to Vietnam, which has a lower cost of production and abundant young labor," Dong told the Global Times.
  9. Du kannst gern versuchen, mich zu provozieren, da wünsche ich dir viel Erfolg.
  10. Es ist halt nicht ganz leicht vermittelbar, dass die Fertigung aus Kostengründen verlagert wurde und jetzt - nach erfolgreichem Umzug - steigen die Preise. Für einige Objektive halte ich den Preis auch für etwas unrealistisch... Außerdem: die Preise zu erhöhen, um auf diese Weise die Einnahmen zu erhöhen ist ein wenig eine Milchmädchenrechnung. Das führt doch unweigerlich zu einem beschleunigten Schrumpfen des Marktes, woraufhin man natürlich wieder die Preise erhöhen kann usw. Michael
  11. Falls jemand einen brauchbaren Test des C-AF entdeckt, würde ich mich über den Link freuen - falls sich an der Stelle merklich etwas verbessert hat, könnte ich vielleicht doch noch mein Interesse an der neuen entdecken. Olympus hat aber nur mit Verbesserung beim Augen- und Gesichts-AF geworben, wenn ich nicht irre?
  12. Jepp - und leider betrifft das genauso auch den AF Limiter, der auf irgendwelche Entfernungen begrenzt. Wenn man diese wenigstens einstellen könnte, indem man auf Nah- und Ferngrenze fokussiert... so kann man leider nur raten.
  13. Hey, dann bist du doch wieder Visionary? Das hatte sich doch mal geändert! Würde mich freuen, wenn du mit deinen tollen Makros wieder als offizielles Aushängeschild dabei wärst... Grüße, Michael
  14. Nein, da liegst du falsch: https://www.olympus.de/site/de/c/cameras/om_d_system_cameras/om_d/e_m1x/e_m1x_comparison.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung