Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Kreier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    261
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

495 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Kreier

  • Rang
    Kreier

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Meine Spanischkenntnisse reichen einigermaßen, um das schön gemachte Dokument zu lesen - was ist denn deine konkrete Frage Robert? Am besten gleich mit Verweis auf die Seite, dann sollte ich dazu was sagen können. Grüße, Michael
  2. Hi Sabine, kleiner Tipp für's nächste Mal: die Ziesel wohnen auf dem ganzen Campingplatz und noch darüber hinaus, sie sausen überall herum! Wenn man beim Zeltaufbauen nicht aufpasst, hat man einen Höhleneingang im Vorzelt - kein Witz! Du musst also nicht unbedingt bei dem kleinen Wieschen am Eingang bleiben. Angefüttert habe ich selber die Ziesel noch nie, das widerstrebt mir irgendwie... obwohl gegen Sonnenblumenkerne u.ä. natürlich nichts einzuwenden ist. Die Kerlchen sind erstaunlich scheu dafür, dass sie so zwischen Menschen leben, findest du nicht? Toll, dass du Nachwuchs sehen konntest! Meines Wissens ist Mai nämlich recht früh für Zieselnachwuchs und ich war selbst ganz glücklich, dass ich den Umzug mit ansehen durfte. Viele Grüße, Michael
  3. Kreier

    Vögel (Wildlife)

    Alle Aufnahmen in diesem Album entstanden in der Natur.
  4. Ich bin ziemlich sicher, dass das derselbe ist, den du gesehen hast, denn alle anderen waren schon viel weiter. Hast du schonmal einen Kirschbaum mit 7 Ästlingen vor der Nase gehabt? Kaum zu glauben, aber wahr! Michael
  5. Danke für den Kommentar, Sabine - das Foto entstand letztes Jahr, dieses Jahr war ich etwas früher unterwegs und konnte auch keine solchen Beobachtungen machen (dafür viele andere tolle). Grüße, Michael
  6. Danke für den Kommentar - Ich zeige ausschließlich Wildlifebilder. Viele Grüße, Michael
  7. Kreier

    Was guckst Du?

    Oh das ist natürlich toll, solche Besucher im eigenen Garten zu haben - da gratuliere ich! Und dein Foto ist auch gut geworden, der unglaublich intensive Eulenblick ist gut eingefangen. Viele Grüße, Michael
  8. Danke für deinen Kommentar, Susanne! Ja, das war das Nesthäkchen, seine Kollegen waren alle schon einigermaßen flugfähig, bei ihm dauert es wohl noch. Natürlich eine Naturaufnahme, sonst hätte ich es kenntlich gemacht (aber ich fotografie eh nur in der Natur). Viele Grüße, Michael
  9. Kreier

    Zieselmutter mit Nachwuchs

    Danke euch allen - schön, dass ihr euch mit mir freut! Viele Grüße, Michael
  10. Das kann man natürlich auch schreiben anstelle von "bitte"...
  11. Danke, dass du uns wieder an deinen Abenteuern teilhaben lässt, Alex! Über "Nachschlag" würde ich mich definitiv freuen! Viele Grüße, Michael
  12. Kreier

    Rehbock

    Stimmt, das ist natürlich Blödsinn - danke für den Hinweis. Leider kann ich den Tag scheinbar nicht mehr löschen...
  13. Seit ich mein 12-100mm habe, steht das 12-40mm eigentlich nur noch im Schrank - es hat einfach sehr wenige Vor- aber viele Nachteile gegenüber dem 12-100mm. Durch den Dual-IS ist das 12-100mm sogar deutlich dunkelheitstauglicher als das 12-40mm (statische Motive vorausgesetzt). Ein großer Vorteil des 12-40mm ist die wesentlich kürzere Naheinstellgrenze in Telestellung, das 12-100mm kann nur in Weitwinkelstellung wirklich nah ran. Grüße, Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.