Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Kreier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    670
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.875 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Kreier

  • Rang
    Kreier

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Da wird nichts kommen, Olympus hat immer kategorisch "nein" gesagt, kein "vielleicht"... ich bin davon genauso begeistert wie ihr. Hoffentlich taugt der Modus dann wenigstens was in der E-M1X, dann landet sowas früher oder später auch in kleineren Modellen (falls es dann noch neue OM-Ds gibt).
  2. Ist doch schon eine Weile bekannt und Olympus hat schon klar gesagt, dass die E-M1 Mark III den nicht bekommen wird - sorry, dass ich dich enttäuschen muss 😉
  3. Ja Volker, wenn du das nächste Mal mit 17mm Portraits von der Wasserralle schießt, dann weißt du ja jetzt, auf was du achten musst 🙄
  4. Eigentlich hat das FT auch Lichtstärke f/2.8, wird aber beim Start zwangsabgeblendet - da gab es früher lustige Tricks, um dennoch mit f/2.8 fotografieren zu können 🙂
  5. Veraltet ist an dem 60mm wirklich nichts: Top Bildqualität, abgedichtet, klein, leicht - was gefällt dir daran nicht?
  6. Etwas gruselig finde ich, dass die genannten Termine alle NACH dem geplanten Verkauf sind... hoffen wir mal auf das Beste.
  7. Ich habe meines vor Kurzem für ~1050€ nach Schweden verkauft. 2900€ finde ich schon sehr sportlich, auch wenn es natürlich ein fantastisches Objektiv ist.
  8. Da bin ich jetzt völlig bei dir. Es hat ewig gedauert bis zum (tollen) 300mm f4 und seitdem kam dann nichts mehr in der Richtung nach, das habe ich auch nie verstanden.
  9. Ich denke, Four-Thirds ist unter anderem deshalb gegen die Wand gefahren, weil die Top Pro Objektive so groß, schwer und teuer waren, dass sich viele zurecht gefragt haben, ob sie nicht lieber gleich zu Kleinbild wechseln, wenn sie entsprechenden Bedarf haben. Dass man diese Geschichte nicht unbedingt wiederholen wollte, halte ich doch für sehr nachvollziehbar...
  10. Kreier

    Vögel (Wildlife)

    Alle Aufnahmen in diesem Album entstanden in der Natur.
  11. Wow, das ist ja ein spannender Schmetterling, den ich bisher noch nicht kannte. Danke fürs Zeigen!
  12. Kreier

    Die Jagd beginnt!

    Eine tolle Flugaufnahme, wirklich klasse! A bissal entrauschen könnte man aber noch 🙂 Achja ich kann mich noch an einen HaraldHa bei naturportrait.de erinnern... ich nehme an, das warst du?
  13. Kreier

    On-board Verpflegung

    Ein wunderbares Foto, das sehr schön zeigt, wie rührend sich die Eltern um ihren Nachwuchs kümmern. Dazu noch das schöne Morgenlicht - klasse!
  14. Immer mit der Ruhe, Volker 🙂 Ich hätte naiv angenommen, dass für DICH nur wichtig ist, ob DU mit der E-M1X glücklich bist... Mich interessiert jedenfalls in Bezug auf meine Ausrüstung ausschließlich mein eigener Eindruck 😉
  15. Nachdem er vorher auch nichts vom anstehenden Verkauf wusste, ist zumindest Skepsis angebracht bezüglich dieser plötzlich vorhandenen Insiderinformationen 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung