Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Kreier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    402
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.014 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Kreier

  • Rang
    Kreier

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Kreier

    Vögel (Wildlife)

    Alle Aufnahmen in diesem Album entstanden in der Natur.
  2. Nope, die x-t3 ist billiger als es die e-m1 III sein wird!
  3. Und wo wir schon vom Sucher reden: die Konkurrenz kann seit einigen Jahren blackoutfreies Dauerfeuer, da würde ich mir auch erhoffen, dass Olympus langsam mal nachzieht...
  4. Eine Regelung findet nur bei Kontrastautofokus statt, das ist ja der große Vorteil dieses Verfahrens.
  5. Die Frage ist für mich: aus welchem Grund möchtest du denn eine neue Kamera, d.h. in welchem Bereich willst du etwas verbessern? Ohne diese Info kann zumindest ich keine sinnvolle Beratung leisten... Viele Grüße, Michael
  6. Tut mir leid, aber das ist nicht korrekt. Dass bei den Olys auf Sensoreben gemessen wird, eliminiert nur einen der möglichen Fehler beim PDAF. Es gibt aber weitere, z.B. eine statische Abweichung der Objektivkennlinie (Abstand vs. Fokusschritte), einen Temperaturgang, eine Neigungsabhängigkeit,... was eben alles in einen mechanischen System schiefgehen kann. Wieso behauptest du, die Kamera hätte keine Korrekturfunktion? Solange CDAF verwendet wird, ist keine Korrektur erforderlich, da es sich um einen geschlossenen Regelkreis handelt.
  7. Das deckt sich mit meinen Versuchen zum Thema: beim S-AF hat die Justage keinen Einfluss, im C-AF aber durchaus.
  8. Kreier

    Schau, da oben...

    Eine in meinen Augen perfekte Komposition - mehr hätte man aus der Location nicht herausholen können! Außerdem hast du die Möglichkeiten des Fisheye natürlich hervorragend genutzt, ein großes Kompliment für dieses Tolle Bild! Viele Grüße, Michael
  9. Kreier

    Schwalbenschwanz Entwicklung

    Eine tolle Doku der faszinierenden Entwicklung, sehr schön!
  10. Hm wenn die neue wie von dir prophezeit den alten Sucher und den alten Sensor bekommt, dann wird meine E-M1 II vorerst wohl nicht ersetzt werden - vor allem der Sucher ist mittlerweile einfach weit hinter der Konkurrenz zurückgeblieben und bräuchte meiner Ansicht nach dringend ein Update. Da ich mit der E-M1 II nach wie vor sehr zufrieden bin, muss die neue aber auch einiges bieten, um mir so viel Geld zu entlocken... Grüße, Michael
  11. Kreier

    MC-20

    Gestern habe ich mal versucht, wie sich der MC-20 bei BIF schlägt. Natürlich muss man gegenüber dem blanken Objektiv ein paar Abstriche machen, aber ich muss sagen es geht bedeutend besser als erwartet! Beide Bilder mit 600mm.
  12. Das Foto ist tatsächlich völliger Brei, aber das wird schon. Sind Objektiv und Kamera beide auf dem aktuellen Firmwarestand? Ansonsten stimme ich pit vollauf zu: bitte Testaufnahme eines statischen Testobjektes vom Stativ aus machen und hier einstellen. Schalte dafür bitte auch mal die Rauschminderung komplett aus.
  13. Ist das gezeigte Foto ein Ausschnitt aus dem Originalbild? Falls ja: bitte mal ein Bild direkt aus der Kamera zeigen.
  14. Kreier

    Iceblue Gentleman

    Ich finde sie auch wunderschön und du hast dieses Exemplar wirklich sehr schön portraitiert!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung