Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Kreier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.068
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3.966 Ausgezeichnet

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Kreier

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke an alle Herzchendrücker und Gratulanten - es freut mich, dass euch meine Ziesel so gut gefallen haben und dass ich ausgerechnet das Thema von @Karsten gewinnen durfte 🙂 Das ging ja gerade noch gut, hättest du doch beinahe dein eigenes Thema gewonnen 😉 Das Siegerbild liegt mir persönlich recht am Herzen, ich erinnere mich immer gerne an die tolle Beobachtung und meine Freude, die ich dabei hatte und deshalb freut mich eure positive Reaktion darauf sehr. Ich habe schon eine Idee für das nächste Monatsthema, die euch hoffentlich gefallen wird - ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme! Eine Idee hatte ich noch: vielleicht könnte man nach Abschluss des Monatsthemas noch ein wenig Bildbesprechung nachliefern. Falls jemand Feedback zu seinem Foto haben möchte, könnte die Person das hier kundtun und andere Forenten versuchen sich an konstruktiver Bildkritik? Viele Grüße, Michael
  2. Kreier

    Der Kirkjufell

    Danke für die Erklärung - jetzt verstehe ich, wie das zustande kam. Falls du das raw der Aufnahme hast, könntest du den Effekt des Filters in Lightroom weitestgehend rückgängig machen, wenn dir danach ist. Grüße, Michael
  3. Kreier

    Pfahlhocker...

    Da hattest du wohl Erfolg - sehr schön, freut mich für dich! Ein schönes Schnepfenbild, aber ich stimme Steve zu und hätte auch den Draht abgeschnitten - am besten mit der Zange, aber notfalls auch im Bild 😉 Grüße, Michael
  4. Kreier

    Der Kirkjufell

    Ein toller Berg und endlich mal eine etwas andere Perspektive - finde ich gelungen, aber zwei Dinge möchte ich noch vorschlagen: Ganz unten links ist dir irgendwas in die Bildecke geraten, das würde ich noch entfernen. Den Himmel hätte ich weniger stark bearbeitet und vor allem nicht so stark abgedunkelt, das wirkt doch etwas unnatürlich. Ich war übrigens schon oben auf dem Kirkjufell 🙂 Viele Grüße, Michael
  5. Die Welt könnte mehr Karstens gebrauchen. Ich finde auch, dass ein Foto nicht von jedem als schön empfunden werden muss, um eine Daseinsberechtigung zu haben. Wenn mir ein Bild nicht gefällt, sehe ich es mir eben einfach nicht an. Das hat natürlich seine Grenzen, ist aber für mich eine vernünftige Grundregel. Wenn man nicht versteht, warum jemand ein bestimmtes Bild für zeigenswert hält, dann kann man die betreffende Person ja auch einfach fragen das kann auch recht erhellend und horizonterweiternd sein.
  6. Umzug auf Zieselart 😄 E-M1 II / 300mm f4 + MC-14 / f/6.3 / 1/250s / ISO200 / +0,3EV
  7. Kreier

    Zwerg-Taucher

    Nettes Kerlchen, sehr schön mit dem Umfeld! Sind das hinten Graugänse? Die Zwergtaucher sind gefühlt 80% der Zeit unter Wasser, oder?
  8. Da muss ich doch nochmal voller Stolz meinen Sperlingskauz hervorkramen. 400mm / F/7.1 / 1/250s / ISO2500, Beschnitten auf ca. 13MP OM-1 mit Olympus 100-400mm Alle EXIF-Informationen anzeigen
  9. Kreier

    Vögel (Wildlife)

    Alle Aufnahmen in diesem Album entstanden in der Natur.
  10. Hey @Karsten da hast du aber abgeräumt! Gratuliere, ist auch wirklich eine tolle Aufnahme! Glückwünsche auch an Manfred und Georg!
  11. Kreier

    Mittelspecht

    Hört sich ja nach einer lustigen Sitzung an 🙂 Bei den verkleinerten Bildern lässt es sich nicht immer so gut beurteilen, ich dachte, der Fokus läge eher im Bereich seines Hinterteils - umso besser, wenn dem nicht so ist! Der Platz ist wirklich witzig, so einen hätte ich auch gern in der Nähe...
  12. Kreier

    Mittelspecht

    Sehr schön, die sieht man ja auch nicht sooo oft und schon gar nicht so nah. Jetzt musst du nur noch seinen Brutbaum finden 🙂 Der Fokus saß eher nicht auf dem Auge, oder täusche ich mich? Grüße, Michael
  13. Kreier

    Love is in the air...

    Sehr schöne Kiebitz-Action! Hier kann man besonders gut sehen, wie farbenfroh die Flugkünstler eigentlich sind. Tolle Qualität auch für die Entfernung! Was für eine Schande, dass diese tollen Vögel bei uns entlang der Donau praktisch verschwunden sind, wo früher eines der größten Vorkommen europaweit zu finden war... Was machen wir nur mit unserer Natur?
  14. Kreier

    Wenn Vögel v... 😉

    Sehr schöne Doku, Karsten! Ist das in der Regentalaue? Sowas sieht man auch nicht alle Tage in Bayern! Die Erfahrung in Sachen Matsch kenne ich, das könnte aber auch an der Kamera liegen... Dazu habe ich noch nicht genug mit der neuen gespielt. Auf jeden Fall Klasse, dass du mir deiner Kombi so viel Spaß hast! Grüße aus Italien, Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung