Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

purevernunft

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über purevernunft

  • Rang
    purevernunft

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. purevernunft

    Lied

    ..ein klitzekleines Buchstabenspiel... :-)
  2. Hallo, habe am Wochenende einen Nachmittag mit der Om-D verbracht und... bin sehr verunsichert. :-( Eine tolle Kamera ist das, keine Frage, AF, etc. alles umwerfend gemacht und fast unüberschaubare Funktionen. Aber: Die Kamera kommt mir unglaublich klein vor und damit vom Handling her betrachtet eher unpraktisch. Mit meiner e-450 (an die ich natürlich gewöhnt bin) hat man das klassische Kameragefühl, während bei der OM-D das Handling eher in Richtung Kleinbildkamera im Sine von Canon Ixus, etc. geht. Schwierig finde ich auch die sehr eng beieinander liegenden Tasten, da ich Klavierfinger habe :-) ... Letztendlich tendiere ich jetzt fast zu einer Zwischenlösung (z.B. E-30), um auf günstige E-5er zu warten oder zu schauen, welche Richtung das mFT-Programm im Hinblick auf die Es nimmt... Grüße Chris
  3. Ha! Sehr cool! Mein nächstes Vorhaben!!!!! :-)
  4. ... sieht wahrscheinlich witzig aus! :-) Danke!!! Grüße vom Namensvetter Christian Wagner
  5. ...okay, ich hab bereits begonnen nach einer OM-D zu schauen und denke, dass diese es wird! Ist das Verwenden der FT-Objektive via Adapter unproblematisch!? Mein Macro ist ja kurz, mein anderes FT ist aber recht lang und "schwer"... beschädigt man da auf Dauer nicht das Bajonett!? :-) :-( Grüße! Chris
  6. :-) nochmals vielen Dank für die Tipps und anerkennenden Worte!!! Ich glaube tatsächlich, dass ich mich in RIchtung E-PL5 bewege... muss sie mir aber noch in Echt angucken und in die Hand nehmen...
  7. purevernunft

    bullet

    ...
  8. purevernunft

    Bier

    ...
  9. purevernunft

    verschraubt

    ...
  10. purevernunft

    Lied

    ...
  11. purevernunft

    Lamelle

    ...
  12. purevernunft

    Umbrella

    ...
  13. ... vielen Dank für die Meinungen (und natürlich das Kompliment!)! Die OM-D ist mir ein wenig zu sehr Retro... :-) Ein Freund hat sie gerade gekauft und sie ist natürlich toll, aber auch sehr verspielt... Ich werde mal in mich gehen und zwischen E-PL5 oder E-M5 entscheiden... mein geliebtes Macro müsste ich natürlich per Adapter ranbasteln :-) Danke und Grüße!!! Chris
  14. Hallo, mein erster Beitrag, bitte um Gnade! :-) Ich fotografiere seit längerer Zeit mit meiner sehr geschätzten e-450. Mittlerweile habe ich schon die zweite, nachdem die erste einen Unfall hatte. Im Sinne einer "technischen Weiterentwicklung meiner Person" überlege ich nun, mir entweder eine e-620 zuzulegen (neuwertig, da es sie ja nicht mehr im neuen Zustand gibt) oder die Spiegel zu verlassen und mir die Pen zuzulegen. Einsatzbereich ist intensive Amateurfotografie mit eher künstlerischer, denn fotografietechnischer Zielsetzung, Schwerpunkt liegt auf Macrofotografie. Die Pen gefällt mir, aber irgend etwas in mir widerstrebt sich beim Gedanken, keine Spiegelreflex mehr zu benutzen. Hier im Forum habe ich viel über die Pen gefunden, wenig über die e-620. Vielleicht hat jemand einen Tipp und Lust ihn mit mir zu teilen! Wenn ja, dann freue ich mich schon im Voraus! Danke und Grüße! Chris
  15. Hallo, lese schon seit längerer Zeit in diesem sehr hilfreichen Forum mit und habe mich aufgrund aktueller Fragen ganz egoistisch registriert! Freue mich auf das Forum, liebe Grüße aus Mannheim Christian Wagner purevernunft.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung