Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

jbw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über jbw

  • Rang
    jbw
  1. jbw

    Eis

    Eine schöne Detailaufnahme vom Bach,hier noch das fließende Wasser und dort an den Halmen gebunden das erste Eis.Bei DEN Aufnahmedaten scheinst Du ja eine ruhige Hand zu haben. Gruß Jörg
  2. jbw

    Abendrot am Wiesengrund (Fürth)

    Das wichtigste hier wäre für mich der farbige Himmel.Er sollte den meisten Raum einnehmen,der VG ist dagegen eher Langweilig und kann/sollte im dunkel verschwinden,also den Horizont nur als kleinen schwarzen Streifen anlegen. Ich sehe gerade ich wiederhole nur meine Vorredner. Gruß JörgB
  3. Bessere Ergebnisse bekommt man mit einem Stativ(bei Nachtaufnahmen fast Pflicht).Damit kann dann bei Einstellung Av die Blende geschlossen werden (11-16) und längere Zeiten erreicht werden.Dann noch ISO auf 100 ,Spiegelvorauslösung ggf.Fernauslöser und...die Lampen werden zu `Sternchen`. Gruß JörgB
  4. Sieh doch einmal unter Trigonometrische Punkte nach,vielleicht wirst Du dann fündig.Soviel ich weiss,haben die völlig unterschiedliche Aufbauten/Formen und müssen nicht zwangsläufig einfache dreibein-Holzgestelle sein. Gruß Jörg
  5. Gratulation.Sicherlich hattest Du da gutes Werkzeug,aber wie an den Bildern zu sehen ist,hast Du sehr gut mit dem Licht 'gemalt'. Gruß Jörg
  6. Bietet nicht auch Zörk so etwas für verschiedene Kameras an?Google doch einfach mal danach. lg Jörg
  7. jbw

    Goldstückchen...

    Diese Kleinen machen es einem immer leicht, sie zu finden.Am Stadtrand von Berlin sind sie z.Zt.oft zu hören und sehen. E5, 70-300
  8. In der 'fc' las sich das mal so,dass man dürfe und zwar mit dem Hinweis auf den Rechteinhaber. VG Jörg
  9. jbw

    Zwei Hübsche

    Wohl ein Elterntier mit Jungem nahe 'Ihrem' Dornen-Busch. E-5 70-300,wie meist :Schärfe man.nach reguliert.
  10. jbw

    Morgennebel

    Morgens am Stadtrand von Berlin
  11. jbw

    Nach d.Fütterung

    Bald wird der Kleine seine eigenen Wege gehen. E-510,70-300
  12. jbw

    Es wird Frühling

    Zwei die sich endlich gefunden haben
  13. jbw

    Zilp Zalp

    Zilp Zalp in Berlin ,70-300,e510,Freihand
  14. jbw

    Fotourlaub Normandie

    Von Dünkirchen bis le Havre oder gar noch darüber hinaus zur Bretagne, habe ich fast alle 100 Meter etwas interessantes gefunden.Die Zeugen der beiden Kriege begleiten einem natürlich,auf solcher Tour. Aber nicht nur an der Küste,sondern auch mehr im Landesinneren,findest Du jede Menge Sehens und Entdeckungswertes. Gruß Jörg
  15. jbw

    Gebraucht - Markt

    Es ist wohl eine Vernunftlösung;auch andere Foren halten dies so,um sich nicht unerwartet Ärger einzufangen.Ein Umgehen,in welcher Weise auch immer,halte ich nicht für Fair/Sinnvoll dem Betreiber gegenüber. Gruß Jörg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung