Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

imago somnium

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

577 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über imago somnium

  • Rang
    traumhafte Photos

Letzte Besucher des Profils

1.097 Profilaufrufe
  1. Originaltext: This is an improvement of 1 step over the stabilization effect provided by the combination of the same lens with the E-M1 Mark II.
  2. ja und genau der Sensor der E-M1x soll nach Infos von rumors in der E-M1.3 eingebaut werden. Das Interview zielt darauf ab, wie aufwendig die Umsetzung war. Davon profitiert die Neue. Im Februar wissen wir dann mehr, was sonst noch an Innovationen mitgeliefert werden.
  3. Interview mit dem E-M1x Entwickler Hisashi Takeuchi, When combined with the M.Zuiko Digital ED 12-100m f/4.0 IS PRO lens, the E-M1X can provide image stabilization performance of 7.5 steps, which – as of the beginning of 2019 – is the highest level in the world. According to our own in-house performance evaluation, this system can maintain a stable image was stable even at a shutter speed of 4 seconds and using a focal length of 40mm (equivalent to 80mm on a 35mm camera). This is an improvement of 1 step over the stabilization effect provided by the combination of the same lens with the E-M1 Mark II. Quelle: rumors von heute. Inerressant ist auch, welcher baulicher und produktionstechnischer Aufwand für ein Gyro sensor (hat nichts mit Gyros zu tun) nötig ist, um dieses Niveau zu erreichen. Es wird bisher geschrieben, das in die E-M1.3 der gleiche Sensor wie in der E-M1.3 eingebaut wird. Demnach wäre hinsichtlich des Stabis eine E-M1.3 auf ein höheres Niveau gebracht. Bei einer Brennweite von 40mm sind es 7,5 Stufen. Also eine besser als bei der E-M1.2. Eigene Versuche der Entwickler bestätigen, das man aus der Hand noch bei 4s Verschlusszeit ein scharfes Foto hinbekommt. Weltrekord.
  4. Einige Mathematik Koryphäen haben folgende Weltormatsformel für die optimale Ausrüstung aufgestellt: 1 x (4/3 + 3/2) = 17/6 Soll heißen: 1x mft + 1x Vollformat ist der Goldene Schnitt. Falls die E-M1.3 die Erwartungen nicht erfüllen kann, wäre diese Gleichung die Lösung. Wie ich hier im Thread mit Entsetzen vernehmen mußte, haben einige wohl Zweifel an ihrer eigenen Lebenerwartung. Sie befürchten, dass ihre Wünsche von Olympus nicht mehr zeitnah erfüllt werden können.
  5. Ich blase ausschließlich auf Kunststoff. Ist sehr strapazierfähig. Alle Wünsche kommen zu spät. Die Kamera ist produktionsreif entwickelt. Da hilft auch ein 3-stimmiges Diggeridoo nicht. So wurde ich 2011 in Hamburg Ausgang Hauptbahnhof St. Georg empfangen. Die Anspielung auf das Foto von Fotogramm musste sein.
  6. Harzer Schmalspurbahn Der Micro 4/3 -Zug kam erstaunlicherweise um die Kurve. 2015 gab es noch kein Train-Autofokus und keine E-M1x. Soll ich meine E-3 doch nicht verkaufen?
  7. imago somnium

    Straßenmaler

    Hallo zusammen, das ist ein Preset und nennt sich "Cinematic rough for men". Aufgenommen 2015 mit einem Nokton 17,5mm. Die LR-Transformation habe ich nicht eingesetzt., das kam schon so aus der Kamera. Die Noktons sind ziemlich verzeichnungsfrei. Ich wollte wohl die Personen am Rande nicht anschneiden. Die Überarbeitung erfolgte 2020. Man muss sich so langsam von der Masse abheben. Ich habe zwar immer noch die selbe E-M1 und die gleiche Frau, aber die Bearbeitung darf sich ab und zu ändern. Gruß an alle liker (Leica) imago somnium
  8. imago somnium

    Straßenmaler

    Kröpke, der Montmatre von Hannover.

    © imago somnium

  9. Ich bin auch ein Trainshooter. Zank you for travelling with Deutsche Bahn. E-3 + 50-200mm
  10. Venezianische Messe in Ludwigsburg Das 14-35/2,0 ist vielen Leuten zu teuer. Fotos mit diesem Objektiv sind sehr selten zu sehen. Dabei beinhaltet es in bester Güte oft genutzte Brennweiten. Das haben schon lange die FF-Hersteller erkannt. Bei deren spiegellosen Kameras wurden als erstes FF-Zooms mit FF-Brennweite 24-70mm angeboten. Tücke bei längen Brennweiten: Es laufen u. U. Leute durchs Bild (Schamgrenze aufgehoben) und vermasseln die Szene. Bei Events aller Art ist so ein Zoom Gold wert. Kein Schrauben und Fummeln in der Kameratasche. Erspart einem oft die Alternative Festbrennweiten und 2 Bodys. Nur bei vorhersehbaren Ereignissen benutze ich die "Holy Trinity Serie".
  11. imago somnium

    Schwarz auf Schwarz

    Schwarz auf schwarz Mein erster Stackingversuch zu diesem Thema. Die Monatswettbewerbe haben mich weitergebracht. Weiß auf weiß, war auch schon einmal Monatsthema Es gibt ein Video (2019) von Mike Kelly rot auf rot. Sie trägt ein rotes Kleid vor rotem Hintergrund. Lippen ebenfalls in gleicher Farbe geschminkt.
  12. imago somnium

    Holyday on Ice II

    Es war am 11. Februar 2012. Es war sehr kalt und die Leute sprachen von einer kommenden neuen Eiszeit.. Nach meiner vorliegenden Info war zu der Zeit A. M. noch nicht im Klimaterium. Vielleicht erklärt das den heutigen Klimawandel.
  13. imago somnium

    Holyday on Ice II

    Ungewohnte Perspektive für Hannoveraner. Der Maschsee hatte ein 20 cm dicke Eisdecke. Aufnahmen vom Rathaus mit diesem Blickwinkel sind sonst nur vom Boot aus möglich. Dann befinden sich Tretboote und Schwäne im Vordergrund.

    © imago somnium

  14. imago somnium

    Zipppppppp ......

    Ich habe folgende 25mm Gläser länger gearbeitet: Voigtländer 0,95: Rang 1 PanaLeica 1.4: Rang 2 Olympus 1.8: Rang 3 Olympus 1.2: Ist unterhalb 1.8 besser als Oly. Ich brauche die Reserve. Sie gibt mir in allen Situationen die nötige Sicherheit. Ein großer Vorteil ist der Staub- und Spritzwasserschutz, der zusätzliche Ring für die schnelle manuelle Schärfeneinstellung. Das Bokeh der Linse ist nochmals gesteigert worden. Die "Holy Trinity" verhält sich der Touch bei der RAW-Entwicklung gleichmäßig . Beim Mix von Linsen unterschiedlicher Herstellern hatte ich zu viel Korrekturen vornehmen müssen, um sie gleich aussehen zu lassen. Bei 1.000 Fotos spielt das eine bedeutetende Rolle. Somit kommt das Oly 25mm/1.2 bei mir auf Platz 1.
  15. imago somnium

    Zipppppppp ......

    ..... getting ready? Perhaps, with the help of my friends. Ich weiß heute schon, ich heirate nur einmal. Ein Beispiel für Oly 25mm und Blende 1.2.

    © imago somnium

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung