Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

imago somnium

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.561
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.772 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über imago somnium

  • Rang
    traumhafte Photos

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.084 Profilaufrufe
  1. .... aber bei Objektiven von Drittherstellern ergibt sich ein Cropfaktor von 3 .... oder?
  2. 2012 traf sich noch die gesamte Welt in Köln zur Photokina. Sie war Leitmesse.
  3. Damals war`s. Photokina 2014. Frau freute sich tierisch über eine Pen.
  4. imago somnium

    Nord-LB Schieflage

    Foto von 2015 Handelsblatt von heute Hohe Risikovorsorge drückt die Nord/LB in die rote Zahlen. Die ersten Anzeichen konnte meine Olympus schon 2015 erkennen.

    © imago somnium

  5. Hallo meine Lieben, ich habe aus 2018 ein schönes Exemplar aus Hannover. Es ist ein Fassadenausschnitt vom Sprengelmuseum (Erweiterung 2015). Ich habe die gesamte Fassade bewußt nicht gezeigt. Sie ist komplett aus Beton und zur Maschseeseite!!! (Schokoladenseite) weitgehend ohne Fester oder anderen Einbauten. Der Bau wurde heftig kritisiert. Ich erspare Euch den visuellen Tötungseffekt. Schlussendlich konnte ich ein einsamen Baum vor der Fassade ausfindig machen, um dennoch etwas Auflockerung ins Foto hineinzubekommen. Der Bau tut weh und noch mehr die Kommentare des Preisgerichtes. https://staatspreis-architektur.de/vergangene-staatspreise-fuer-architektur/2016/nominierungen/erweiterungsbau-sprengel-museum-hannover/
  6. imago somnium

    Wintergerste

    ... wird im September gesät und als Tierfutter verwendet. Durch den warmen und sonnigen November hat sie sich prächtig entwickelt. Dem Strichcode zu Folge müßte das Feld dem Landwirt Lutz-Harlich zu Reden gehören.

    © imago somnium

  7. imago somnium

    Apfelbaum

    Eva darf diese Äpfel nicht essen, sie sind für die Vögel reserviert.

    © imago somnium

  8. Leider ist dieser Beitrag zerschossen. Das Foto wird nicht mehr angezeigt. Deshalb hier noch einmal in Farbe. Jeanne & Sweety am Erkerfenster
  9. Hallo Carsten, es gibt eine weitere Verschwörungstheorie: Das 150-400mm stellt nicht genügend frei. Also, eure Porträts sind schon mit dem 300er ausreichend freigestellt.
  10. Nichts ist unmöglich. Porträts mit einem 600er Objektiv (FF) an der Sony 6400 (Cropfaktor 1,5). So kommt man elegant auf eine Brennweite von 900mm. Als Tipp für die Kommunikation mit dem Model empfehle ich ein Megaphon oder alternativ eine Handyverbindung aufzubauen. https://www.shutterbug.com/content/heres-what-its-shoot-crazy-900mm-portraits-bad-idea-or-good-idea-video
  11. Als Japaner müßte man schon Yen-Millionär sein, 1.231.470 Yen. Selbst in Tokio habe ich selten jemanden mit den Topkameras gesehen.
  12. Ironman Hawaii Das 150-400 ist sicherlich auch ein gutes Objektiv für Sportfotografie. Schade, für das so wenig Influenzer und Visionäre darüber Fotos gemacht haben.
  13. Dauerfeuer mit Flying-Flower-AI Um 23:50 Uhr kam noch die spontane Idee, doch einen Brautstrauß zu werfen. Zuvor war das im Schlosshof Wolfenbüttel bei Tageslicht bereits schon eingefangen. Mit Blitzlicht (Metz AF 58 II) ist der Schwierigkeitsgrad erheblich höher. Aufnahme mit 1.600 ISO wg. der Verschlußzeit.
  14. Die Umweltprämie für E-Autos wird bis 2025 verlängert und der Soli entfällt 2021. Also, sind es doch beste Voraussetzungen das Objektiv zu finanzieren. Ich werde noch Tierfotograf. Verkrampfte Waden vom langen Anschleichen und Stehen kein Problem. Der neue Maybach (Mercedes) hat Wadenmassage eingebaut. Ich bräuchte dann, nicht wie hier, den Uhu mit Mäusen aus dem Dickicht zu locken. Foto von 2015 mit dem 75er/1.8
  15. Wildlife vor der Haustür Guck Mal, der studiert gerade die technischen Daten vom Oly 150-400mm/4.5.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung