Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ManfredP

Members
  • Content Count

    1,583
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1,177 Excellent

About ManfredP

  • Rank
    ManfredP

Recent Profile Visitors

852 profile views
  1. Turbinen werden doch immer wieder gern genommen
  2. Danke Rainer und auch Dank an alle Kommentatoren 🙂 Ja, und ich gehe gern mal nur mit den beiden Objektiven (17 und 45, die Kleinen) spazieren. So schön unauffällig... Und es wäre schön, wenn Du und weitere Teilnehmer Ihre Bilder im Zusammenhang zeigen würden. Früher - Du erinnerst Dich sicher - gab es in der Olypedia die Teilnehmergalerien. Es wäre schön, wenn diese Tradition weiterleben würde.
  3. mein Favorit ist #3, wobei der Käfer nett ist aber nicht zwingend sein muss. Vielleicht oben etwas abschneiden --> Format 3:2 Und wenn ein Schriftzug auf dem Glas ist, sollte er auch lesbar sein.
  4. Endlich habe ich meine Bilder von diesem wunderbaren Treffen bearbeitet, geordnet und in guter Tradition - wie nach allen Treffen - eine Auswahl auf meine Homepage geladen. Wer mag kann sich das Album mit 3 Tagesordnern --> hier ansehen.
  5. ManfredP

    EIFOLY - die Bilder

    in dieses Album können Bilder der TeilnehmerInnen eingestellt und kommentiert werden - ein Versuch
  6. Grüß Dich Stefan, herzlich willkommen im Club und hoffentlich auch mal am Stammtisch.
  7. interessante Lichtführung - hast Du nachgeholfen?
  8. na, so allgemein würde ich das nicht formulieren. natürlich kannst Du auch mit dem Zoom ans Motiv ran, sogar bis 0,2 m 😇 dazu ein Bild mit dem 12-100:
  9. Wenn ich mit kleinem Gepäck unterwegs bin, nehme ich gerne das 12-100 und das 75/1.8 mit. Das 12-100 für fast alles und das 75/1.8 falls mal eine bessere Freistellung gewünscht ist. Und zu Deinen Bedenken wegen der Nachttauglichkeit, hier ein paar Bilder des 12-100 an der M1 II. Dabei hatte ich AUTO-ISO auf 800 begrenzt und den den Startwert für den Beginn der ISO-Anhebung auf 1/15s eingestellt. Die Szenen sollten aber nicht zu dynamisch sein 🧐
  10. mach Dir da mal keine Hoffnungen, die E-M1-III kommt frühestens im nächsten Jahr und ob dieser Sensor dann darin werkelt.....?. Und überhaupt frage ich mich, ob ich die 34MPx überhaupt will - eher nicht.
  11. ManfredP

    Dynamik

    nein, da mit mechanischem Verschluss aufgenommen
  12. Hallo zusammen, ich habe mich für diesen Workshop angemeldet. Heute bekam ich die Mitteilung, dass noch Plätze frei sind. https://www.resch-foto.de/workshops/ruhrgebiet/ Vielleicht hat jemand kurzfristig Interesse.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.