Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

ManfredP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.610
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5.637 Ausgezeichnet

13 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über ManfredP

  • Rang
    ManfredP

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

4.397 Profilaufrufe
  1. naja, ein Blick in beide Manuals zeigt exakt die gleiche Tabelle; Hätte mich auch gewundert, wenn's denn anders wäre.
  2. ... und das bei der Dynamik - fliegende Krümel in dfer Kurve 😉
  3. ja, kann ich 🙂 Dabei habe ich gesehen, dass ich den Blitzschuh mal reinigen müsste...😒
  4. hier mal ein Bild mit meinem neu erworbenen Laowa 10/2.0:
  5. Foto Mundus hat mir das meine zugesandt und jetzt hatte ich Gelegenheit zu ersten Fotos. Eines zeige ich hier mal von einer Wanderung im Harz - zugegeben etwas bedrückend. Nach den ersten Bildern bin ich von der kleinen Linse begeistert.
  6. Scharf kann ja jeder - das Bild hat was, 👍 Das weißt Du aber sicher auch selbst,
  7. Hallo Timo, grundsätzlich betrachte ich die Bilder aus der Kamera als Rohmaterial, d.h., ich stelle nur bearbeitete Bilder ein. Dabei handelt es sich um einfache Nachbearbeitungen wie Beschneiden, Geraderichten, Tonwert, Lichter/Schatten, Schärfen... Meist reicht mir das JPG aus der Kamera als Grundlage. Und, wenn ein Bild länger als 2-3 Minuten Bearbeitungszeit braucht, wandert es in der Regel in die Tonne. Natürlich gibt es auch dazu Ausnahmen...
  8. Das dachte ich auch bis zur Einführung der E-M5 mit ihren 16Mpx, die die E-5 mit ihren 12Mpx in den oben erwähnten Eigenschaften in den Schatten stellte.
  9. Dasst auch nicht notwendig. Olympus könnte aber klare Aussagen zur Liefersituation machen. Auch die Kommunikation von Zulieferproblemen oder anderen Widrigkeiten könnten vertrauensbildend sein.
  10. ... und für diese Kommunikation bietet sich das Olympusforum für den Herstellet (jetzt) OMDS geradezu an. Eine schlechte Nachricht ist allemal besser als keine Nachricht. OMDS (ich möchte niemanden namentlich auffordern), meldet Euch hier mal zu Wort.
  11. ein starkes Bild, das Raum für Interpretationen bietet
  12. da nehme ich den 9-er Block und habe eine recht hohe Trefferquote
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung