Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ManfredP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.047
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.567 Ausgezeichnet

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über ManfredP

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

2.564 Profilaufrufe
  1. noch ein paar Bilder, die sich so im Lauf der Zeit angesammelt haben. Ich bin gespannt auf Eure Sicht ... 🙂
  2. ManfredP

    Wanderbilder

    hier stelle ich gelegentlich Bilder meiner Wanderungen ein
  3. Hallo zusammen, da das Leben so langsam wieder in Gang kommt, starte ich einen neuen Anlauf für den bereits geplanten, dann aber aus bekannten Gründen abgesagten Spaziergang durch das Münchner Olympiagelände. Sicher werden wir bei dem Spaziergang die nötige Vorsicht walten lassen und uns an die Regeln halten, was in dem doch recht weitläufigen Gelände kein Problem darstellen sollte. Unsere Gruppe sollte auch nicht größer als 10 Leute sein. Zur Terminfestlegung habe ich einen Doodle vorbereitet: https://doodle.com/poll/ziwu2y5v9xepkh3m Tragt Eure Terminwahl bitte bis Sonntag dort ein. Ich würde mich freuen, wenn ein Treffen zustande käme. Viele Grüße Manfred PS: Ein FishEye ist dort nicht verkehrt 🙂
  4. gestern im Olympiagelände München
  5. Hallo Jörg, schön, mal wieder von Dir zu lesen. 🙂 Zur Frage: Ich halte es wie "Analog im Kopf", habe aber noch einen Hinweis: Man sollte auf den IS-Schalter am Objektiv achten. Mir ist es schon einigemale passiert, dass dieser versehentlich ausgeschaltet war und ich so einige Aufnahmen versaut habe. Und, da bin ich wohl nicht allein mit solchen Erfahrungen
  6. Das war nicht die Frage, sondern warum z.B. kein Objektivtyp angezeigt wird, wie z.B beim 12-100/4.0 (s.u.)
  7. Ja, bei mir das gleiche Bild, allerdings an der M1 III und (Ergänzung) auch an der M5 II
  8. Hier mal 2 Bilder vom gleichen Standpunkt (E-PL1 mit 14-150 I), Rombesuch in 2012, der fotografisch mit E-PL1 14-150, 9-18 und 45/1,8 bestritten wurde.
  9. das 17/2,8 ist ein M.Zuiko. Für das 25/2,8 brauchst Du einen Adapter (MMF-1bis 3). Ich würde jedoch abraten, da der AF an der E-PL8 nicht sauber funktioniert.
  10. was ist es für ein Objektiv ? Ohne mehr Informationen lässt sich Deine Frage wohl nicht beantworten.
  11. Was sagst Du zu dieser, mir durchaus einleuchtenden Erkärung, wonach die Sensorgröße (nicht die Pixelgröße) wohl eine Rolle spielt
  12. ManfredP

    Corona und die Altlasten ...

    Was tut man im coronabedingten Hausarrest? Man Erinnert sich daran, dass es auch ein fotografisches Leben vor der digitalen Technik gab. Also habe ich mir meine restlichen, noch nicht digitalisierten Dias vorgenommen und diese auf die Platte gebracht. Nun war die seinerzeit aufnehmende Kamera keine Olympus aber die digitalisierende jetzt. Die Dias wurden mit der E-M5 II und dem 60/2.8 abfotografiert, was das Zeigen hier legalisieren sollte 😇. Um möglichst viel Dynamik aus den Dias herauszuholen, habe ich mich für HDR1 entschieden und etwas nachbearbeitet. Einige zeige ich in der Folge in diesem Album, beginnend mit Bildern einer Reise durch den Westen der USA im Sommer 2000.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung