Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ManfredP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

357 Ausgezeichnet

Über ManfredP

Letzte Besucher des Profils

399 Profilaufrufe
  1. ManfredP

    Wie "beflügelt" Ihr Eure Kreativität?

    Das Thema hat mich heute etwas beschäftigt und ich erinnerte mich an Momente, in denen ich meine besten Einfälle hatte. In den seltenen Zeiten der Ruhe an der Grenze zur Langeweile laufen die Gedanken einfach so dahin. Und irgendwann gibt es Lösungen für Probleme, die in der Alltagshektik unüberwindlich schienen. Das auf die Fotografie übertragen heißt, sich keinen Stress zu machen, die Kamera nur mitzunehmen, wenn wirklich der Drang und die Idee da sind, Diesen Weg durch München bin ich mit dem 17 und 45 an der E-M5 im Gepäck abgefahren, nachdem die Idee da war. Hat Spaß gemacht...
  2. ManfredP

    [Mitmachthread] Fotografie minimalistisch

    irgendwie höre ich bei dem Bild eine Mundharmonika ....
  3. ManfredP

    [Mitmachthread] Fotografie minimalistisch

    ein Türschild im Bayrischen Landtag - auch wir in Bayern können uns beschränken -;)
  4. ManfredP

    Wie "beflügelt" Ihr Eure Kreativität?

    Beschränkung des Equipments kann auch zu Kreativitätsschüben führen. Einfach mal mit der Kamera und 1 oder 2 Festbrennweitzen losziehen und dann den sog. Turnschuhzoom aktivieren. Man beschäftigt sich mehr mit den möglichen Motiven und sieht diese plötzlich ganz anders.
  5. ManfredP

    [Mitmachthread] Fotografie minimalistisch

    eine minimalistische Gute Nacht
  6. ManfredP

    [Mitmachthread] Fotografie minimalistisch

    nach einem langen Text auch noch ein Bild zum Thema:
  7. ManfredP

    [Mitmachthread] Fotografie minimalistisch

    Ich bin von der Fülle und der Qualität der eingestellten Bilder schier überwältigt und erschlagen. Zugegeben, nicht aller erfüllen den Anspruch, minimalistisch zu sein. Leider schaffe ich es nicht zu jedem Bild ein paar Worte zu schreiben, will aber zumindest gestellte Fragen beantworten. #10 Minimalistischer Street? Pit, hier muss ich Dir leider sagen, "Thema verfehlt" Ein interessantes Bild aber mit sehr viel Inhalt #13 Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Aufgabenstellung verstanden habe... Das erste bild ist eine Punktlandung in Punkto Minimalismus, das Zweite m.E. eher nicht. #14 [...] kleinen Menschen [...] Da bist Du einem Mißverständnis aufgesessen Torsten, minimalistisch meint in Sinne des Themas eher "wenig" und nicht "klein" #15 Ist das auch minimalistisch? na und was von - bin begeistert #18 Das könnte auch minimalistisch sein...  Könnte - aber in der gezeigten Ansicht ist mir zuviel an verschiedensten Details #22 Rost.. zählt dies zu minimalistisch  Rost an sich ja - Dein Bild bewegt sich m.E an der Grenze zum Minimalen #32 Minimalismus pur... Aber eher im Sinne von "klein" Bin gespannt, was noch kommt 😎
  8. ManfredP

    [Mitmachthread] Fotografie minimalistisch

    Sorry, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt - ich meinte der "Objektivfehler" im Sinne von Bildkomposition
  9. ManfredP

    [Mitmachthread] Fotografie minimalistisch

    es müssen nicht immer kleine Gegenstände sein, auch Landschaften können leer und damit minimalistisch sein
  10. ManfredP

    [Mitmachthread] Fotografie minimalistisch

    na dass nenne ich mal minimalistisch - interessanter Linienverlauf
  11. ManfredP

    [Mitmachthread] Fotografie minimalistisch

    ja, auf jeden Fall. eine gelungene Komposition mit schönem Unschärfeverlauf
  12. ManfredP

    [Mitmachthread] Fotografie minimalistisch

    kann man hier einsortieren. Die Farbsäume schön ins Bild eingefügt
  13. Beim Durchsehen meiner Bilder vom gestrigen Abend fiel mir das untenstehende auf. Nun, dachte ich mir, man könnte doch einen Thread mit ausgesprochen minimalistischen Fotos aufmachen. Zugegeben, das Startbild dieses Threads ist im Bezug zum Thema noch recht opulent ausgefallen. Also zeigt minimalistische Bilder ....
  14. ManfredP

    [Mitmach-Thread] - Stadtlandschaften

    vielleicht sind alle die hier, die Du in Luxembourg vermisst hast ( #108 )
  15. ManfredP

    günstige Zweitkamera gesucht

    Da Du so in die Runde fragst und auch offensichtlich nicht allzu tief in die Tasche greifen willst, würde ich eine E-M5 empfehlen. gerade auf der Strasse mit dem Klappdisplay und denm 17. er ist das eine noch unauffällige Kamera mit einer BQ wie Deine E-M5 II. Sie hat gegenüber einer Pen einen Sucher, ist m.E. wesentlich schneller bedienbar und den gleichen Akkutyp wie Deine e-M5 II. Die E-M5 war über einige Jahre meine Hauptkamera und ich war sehr zufrieden. PS: --> Hier kannst Du selbst mal nach den Größen der Kameras schauen
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.