Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

drosera

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über drosera

  • Rang
    Franz Svoboda
  • Geburtstag 02.12.1964

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. drosera

    Weißabgleich "Blitz"

    Hallo! So etwas läßt mir keine Ruhe; das wäre doch gar nicht gut, wenn der Weißableich manuell (auf "Blitz") eingestellt würde, aber eine AUTOmatik mitwerkelte. Wie war Euer Workflow? Ich habe in verschiedenen rötlichen bis bläulichen Lichtverhältnissen Bitzaufnahmen ("Aufhellen") von ganz schwach, Mischlicht, bis nur Blitz, meiner Farbkarte gemacht. Weißabgleich auf Bitz gestellt. In allen Bildern finden sich in den Metadaten die Einträge "Manuell", "Weißabgleich Blitz" und "5500K". Obwohl selbstverständlich die korrekten Farbtemperaturen abweichen! OMD-E1.2 FL50R Liebe Grüße, Franz
  2. drosera

    drosera

  3. drosera

    Weißabgleich "Blitz"

    Hallo Andre! Du hast recht, ist ein fixer Wert! Jeder Blitz der Welt sollte die gleiche Farbtemperatur haben. Ist aber leider nicht so, auch (billige) Softboxen, usw. verändern die FTemp. Da bleibt nur genaue Nachbearbeitung. LG Franz
  4. drosera

    Schmetterling

    Hab Ende Juli einige Fotos für einen guten Freund, der ein recht guter Triathleth ist, gemacht. Hier beim Schmetterlingsschwimmen.

    Info: in LR die Farben und lokal die Belichtung leicht korrigiert

  5. drosera

    Flow

    Hab Ende Juli einige Fotos für einen guten Freund, der ein recht guter Triathleth ist, gemacht.

    Da lieg ich am Trampolin :-)

    Besitze das Fisheye jetzt seit Anfang des Jahres, habs immer als "Spaß"linse gesehen und trotzdem jahrelang geliebäugelt. Jetzt belehrt es mich eines Besseren - ich liebe es...

  6. drosera

    Wasserspiele

  7. drosera

    Stripes

    Da das vorgesehene Model leider absagen mußte, kann ich erst jetzt mein Bild zeigen. Das einfallende Licht kam von einem FL-50R, die Jalousie hing am Reflektorstativ.
  8. drosera

    Gegensatz und Harmonie

    mit Graufilter ND2 stellen sich die Gegensätze zwischen bewegtem torfig braunem Wasser und für unser Zeitgefühl statischen Steinen besonders gut dar.
  9. drosera

    Jedem seine Welt

    Nie werden wir erfahren, wie es ist, in so einer kleinen Welt zwischen den Halmen... Mit zwei FL36R, an einem steilen Hang einige hundert Meter über der Donau mit den Donau-March-Auen.
  10. drosera

    Selbstportait Franz

    mit Fl-50R und Reflektor
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.