Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

T-OM-D

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über T-OM-D

  • Rang
    T-OM-D

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. T-OM-D

    ALTGLAS

    4/20 Carl Zeiss 12-50 m.zuiko digital gleiche Brennweite und manueller Fokus und Belichtung (obwohl das 12-50 nicht die gleiche Blende (4.6 statt 4) schafft) Ich denke die Bilder sprechen für sich
  2. T-OM-D

    Rügenbrücke Night Vision

    zu 1. Ich war lange Zeit ein richtiger Poser - so mit Spiegelreflexen und Shutter Boxen ;-) zu 2. Ich hab viel an den Reglern gedreht um zu diesem Ergebnis zu gelagen. Eine andere Zwischenlösung ist bei einem zweiten Foto zu sehen: flickr - blau ist bewusst gewählt worden - Vignette steh ich drauf ;-) - SW werd ich mal versuchen - Ergebnis folgt
  3. T-OM-D

    Dornbusch Leuchtturm Hiddensee

    Link zum Original hier gewollt 30 sec Belichtung gleiche ISO Einstellung um den Fackelzug einzufangen - nur ein Gorillafestklemmstativ aber die Frage warum die Querstreifen entstehen ist noch nicht gekärt
  4. T-OM-D

    OK Papa - Ich mach jetzt süß ...

    Ja - es war einen Versuch wert - Meine Tochter stand auf einem Hocker und konnte nicht so dolle rumhampeln so dass ich einfach mal mit der Lupe aufs Auge gezielt habe - aber anscheinend reichen kleine Bewegungen schon aus um aus dem Fokus zu laufen. Ich hab ca. 25 Bilder wo es gar nicht hingehauen hat immer verwackelt oder leicht aus dem Fokus oder dann Augen zu bzw. keinen Kopf, weil vor allem das Model eigentlich keine große Lust ;-) hatte stillzustehen. Ein digitales Objektiv wäre mir in dem Fall auch lieber gewesen (1/10 der Summe hab ich schon zusammengespart). Danke für die Tipps.
  5. T-OM-D

    ALTGLAS

    Hallo Jürgen, lohnen tut es sich nur, wenn man keine digitalen Linsen dieses Formates zur Verfügung hat oder der sentimentale Hang einfach zu groß ist. Ich finde es super meinem Opa diese alten Linsen noch im digitalen Zeitalter zu präsentieren und sogar Bilder mit einem Anspruch der vor vielen Jahren allemal gelangt hätte. Der Adapter kam aus HongKong und sitzt super am Gehäuse. Die Linsen lassen sich gut, nicht zu fest und nicht zu locker, adaptieren. Die Qualität der Bilder kann ich noch nicht so gut beurteilen, hab noch keine im RAW gespeichert. Die ersten Versuche aus der Hand bei LowLight waren aber ganz passabel. Beispiele stelle ich gerne mal hier ein. Für mich ist vor ellem das Tele interessant und die Portaitlinsen. Das WW wirkt doch sehr groß an der OM-D - eher Rubrik "komische Objektive an mFT" aber wer ein gut erhaltenes hat sollte es durchaus mal verwenden. Allerdings wird eine nachträglich Korrektur der Verzeichnungen evtl. schwierig? Weiß nicht wie die EBV mit analogen Objektiven umgeht. Die Investition von ca. 40 EUR ist m.M. nicht sinnvoll bietet aber Abwechslung und Spaß und das ist es was mein Hobby ausmacht. Gruß Tom aus dem verschneiten Stralsund
  6. T-OM-D

    Truthahn (Meleagris gallopavo)

    [url=https://flic.kr/p/syK5X4]Stolzer Truthahn aus dem Tierpark Stralsund - Klick für flickr-Ansicht[/url]
  7. T-OM-D

    Quak Quak

    [url=https://flic.kr/p/siGv92]Laubfrosch - erwischt im eigenen Garten - Klick für flickr-Ansicht[/url]
  8. T-OM-D

    Rügenbrücke Night Vision II

    [url=https://www.flickr.com/photos/von-mctowi/13783301243/in/photostream/]flickr[/url]
  9. T-OM-D

    Rügenbrücke Night Vision I

    Stralsund - skyline by night [url=https://www.flickr.com/photos/von-mctowi/13339146794/lightbox/]flickr[/url]
  10. T-OM-D

    Rügenbrücke Night Vision

    Rügenbrück Night Vision [url=https://www.flickr.com/photos/von-mctowi/13389126683/lightbox/]flickr[/url]
  11. ... und weil es so schön war hier noch eine Aufnahme. Die Lücke links war für 2 weitere Personen die leider keine Kostüme mehr gefunden hatten ;-). Klick für groß PS: Und Socken wären doch ein tolles Geschenk gewesen !
  12. Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise, die diesjährigen Weihnachtsfotos sind im Vergleich zu den letzten Jahren um einiges besser geworden. Aufgebaut waren zwei Aufsteckblitze, einer davon mit Reflexschirm (rechts noch vor dem dunklen Schrank schräg nach unten) und der andere gegen den einen weißen Wandabschnitt (links). Beide wurden mit handelsüblichem Backpapier befiltert um eine wärmere Stimmung zu behalten. Leistung der beiden Blitze lang zwischen 1/4 und 1/8. Blende 4.5 und 1/80 ausgelöst bei ISO 200 - in anderer Aufstellung auch 1/125 und f 5.0 - mit Funkauslöser (PixelPawn) und Funkblitz (Youngnuo 602). Nicht nur das Gruppenbild sondern auch die Bescherung sind ohne große Bewegungsunschärfen abgelichtet worden. Bei der Entwicklung aus RAW zeigte sich eine gewisse Unterbelichtung die aber gut auszuregeln war. Nächstes Mal öfter mal das Histogramm kontrollieren. Blitze und Funkauslöser sind nun fester Bestandteil des Fotorucksackes und kamen auch auf der Silvesterparty gleich wieder zum Einsatz. Ich wünsche allen ein frohes und fotoreiches Jahr 2014. Klick für größer Gruß Tom
  13. Hallo Gemeinde, eine Frage habe ich da noch: Folgender Aufbau: Kamera OM-D E-M5 mit Fernauslöser PixelPawn (für Selbstaufnahme im Gruppenbild ohne zu rennen) Aufsteckblitz Olympus zur Ansteuerung eines Metz 48 auf Kanal 1 Gruppe A Manuell (wäre die erste Wahl) bzw. anders gesteuert, zweiter Blitz Aufsteckblitz YN 560 III auf S1 Slavemodus Problem: Der interne Blitz löste zuerst den YN aus und den Metz dadurch folgerichtig viel zu spät (erster Blitz ist ja Informationsübemittlung) um mit im Bild zu erscheinen Jetzt dachte ich ja der YN auf S2 löst erst nach den InfoBlitzen aus aber in der Stellung passiert da gar nix, und der metz löst jetzt nur auf TTL mit aus /Automatik und M bleibt der ungerührt Am besten funktionieren beide natürlich mit Funkauslösern dann stimmt das Ergebnis nur der Fernauslöser geht dann nicht mehr. Woran kann das denn liegen? Blitzleistung RC Mode war schon auf volle Pulle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung