Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

pixonoid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

362 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Liebe Mit-Foto-Verrückte, erstmal die Ausgangslage. Obwohl ich auf meinen beiden Gehäusen fast nur jeweils eine Linse habe und nur zwei oder dreimal im Jahr das Objektiv wechsle, haben sich im Laufe der Zeit doch Sensorflecken gezeigt. Die Diagnose erfolgte auf die übliche Weise: maximal abblenden, Fokus in den Nahbereich, dann über ein weißes Blatt Papier schwenken (nicht vergessen: Belichtung +2 Stufen), in der Entwicklung dann die Klarheit hochziehen und schwupps, da wurden sie auch schon sichtbar - Sensorflecken, das Angstgespenst jedes Digitalfotografen. Ach ja, damals, zu analogen Zeiten, als man noch für jedes Foto einen frischen Sensor reingekurbelt hatte, was war das schön. Ich habe es mit relativ gutem Erfolg selber versucht und einmal im Fotoladen machen lassen. So schnell, wie der Mitarbeiter wieder mit meiner Kamera da war, kann er kaum mehr als einmal drübergewischt haben. Ergebis: mäßig. Aber so richtig super wurde es nie. Ach ja, von den Objektiven komme es nicht. Wie handhabt Ihr dieses Thema? Gibt es da gute Tipps und Tricks? Grüße Pix
  2. Das OM-System ist breit aufgestellt, kameramäßig und was die Objektive angeht. Mir langt das, was es jetzt gibt, für die nächsten Jahre. Ich finde den Schritt, jetzt mehr Marketing zu machen um alles bekannter zu machen, richtig und konsequent.
  3. pixonoid

    Albino

    Grandioses Bild!
  4. Als erstes würde ich den RAM erweitern. Kostet ca. 35€ und geht schnell. Als ich von 8 auf 16 GB gegangen bin, war ich erstaunt, es lief alles flüssiger. An sich ist die Konfiguration des NB völlig in Ordnung. Um wirklich deutlich schneller zu werden, muss man hardwaremäßig schon ganz schön zulangen, vor allem bei der GaKa, und die muss von der SW unterstützt werden. Fürs Hobby imho unnötig. Kannst auch mal im Taskmanager schauen, ob beim Stacken eher der Prozessor oder der RAM der Flaschenhals ist.
  5. pixonoid

    linke Hand

    Gute Idee!
  6. pixonoid

    Alprosa 1940er Jahre

  7. pixonoid

    Auch von hinten schön.

    Ja, auch bei meinem Auto wäre eine durchsichtige MOtorhaube klasse.
  8. pixonoid

    Auch von hinten schön.

    Der Antrieb (Vostok 2426) einer Komandirskie K-34.
  9. pixonoid

    Der Trend zum Zweitsofa ...

    ... ist speziell unter Katzenbesitzern weit verbreitet.
  10. pixonoid

    ...

    Ja, ich hab ein paar. Nichts besonderes und nicht mal alle laufen. Aber alle dürfen vor die Linse.
  11. pixonoid

    ...

  12. pixonoid

    Otaka

  13. pixonoid

    Otaka

    70er Jahre, mit Klötzchenindizes
  14. pixonoid

    Bubbles

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung