Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

klane_ente

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über klane_ente

  • Rang
    klane_ente

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke danke danke....hab euren Rat befolgt und es funktioniert jetzt. find ich echt coooool!!! bis bald ...
  2. Hallo liebe Community, ich hätte wieder einmal eine Frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Habe vor ca einem halben Jahr die EM 1 Mark III gekauft, aber leider bis her noch nicht wirklich verwendet, da ich keine Zeit dafür habe. Heute hatten wir ein schönes Wetter und ich habe es endlich mal geschafft mit der Kamera ins Freie zu gehen. Grundsätzlich fotografiere ich immer durch den Sucher, doch heute wollte ich einmal live view ausprobieren vorallem deshalb weil ich die Kamera auf den Boden gestellt habe und eine Foto knipsen wollte. dabei ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Display nach außen drehe und nach oben kippe (ich hoffe, dass ist jetzt verständlich erklärt), wird das Display schwarz und ich sehe kein Bild mehr. Drehe ich das Display wieder nach unten habe ich plötzlich wieder ein Bild. Warum ist das so?? Muss ich im Menü etwas verändern damit ich im Display in allen Positionen etwas sehe?? Freu mich auf Antworten Lg aus Kärnten
  3. Hallo Wolfgang, wow, danke für diese ausführliche Beschreibung. Ich muss mich aber kurz halten, da ich fürs wochenende weggefahren bin und somit leider keine Zeit habe, mich mit meinem Bildern zu beschäftigen, aber ich möchte dies nächste woche unbedingt nochmal mit dir besprechen, bzw mit allen hier im forum die es interessiert. Danke Wolfgang, schätze sehr deine Bemühungen und deine Hilfestellung....schönens wochenende und bis nächste woche. lg ines
  4. Hallo Wolfgang, ja habe eigentlich immer S-AF+MF aktiviert, sollte ich das besser ändern?? lg ines
  5. also das mit dem bild hochladen und den link dazu, check ich nicht, ich weiß nicht wie das geht ....grrr, vorallem kann ich das bild vor oder nach dem hochladen ja gar nicht aufmachen...was mach ich falsch???
  6. Hallo Wolfgang, ja das hab ich mir eben auch schon gedacht, das die Blende klemmt...bin aber auch froh zu hören, dass dies repariert werden kann, ich glaube es ist wirklich am besten, ich schicke mal die Objektive ein, ich frag mich nur ob es sinnvoll ist wenn ich die Kameras auch dazugebe.....was meinst du??? und ich hab noch 3 bilder hochgeladen, hat jmd eine idee warum meine bilder so körnig sind, hat das auch mit dem AF zu tun?? lg i.
  7. Hallo Wolfgang, ich freue mich sehr wenn ich hier beim Forrum etwas dazulernen kann, und wenn dann jmd noch so nett ist wie du und sich wirklich zeit nimmt, freut mich das um so mehr. Natürlich bedanke ich mich auch bei allen anderen hier im Forum, die mir bei meinem Problem helfen wollen. aber jetzt schick ich dir noch einmal ein Bild, dieses ist total krislat, aber warum??? lg ines https://www.oly-forum.com/gallery/view/probleme-mit-der-bildqualitaet-1?set=img_user:6941
  8. klane_ente

    auf die Biegung kommts an

    Hallo Sven, ich habs jetzt runtergeladen und stell es neu ein. ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich dich erwähne ;-) lg ines
  9. zuerst einmal, danke an alle, die mir geantwortet haben und sich meinem Problem annehmen. ich hab mir gedacht es wäre sinnvoll, wenn ich auf meinem Profil noch ein paar Bilder hochlade, die diesen Fehler auch zeigen, falls jmd von euch zeit hat, vielleicht kann er sich dann die Bilder mal ansehen. außerdem war ich heute nochmal mit dem 12-60er unterwegs, bei diesem objektiv glaub ich, ist so ziemlich alles kaputt.....wenn ich Brennweite 12 nehme und Blende 2,8 ist alles unterbelichtet obwohl ich auf Zeitautomatik gestellt habe, wenn ich mit der Brennweite rauf gehe ist alles überbelichtet, also ein kompletter Sch...., ich glaub da kann ich nichts mehr machen, habe jetzt mit dem Gedanken gespielt meine Objektive zu olympus zu schicken, vielleicht können die ja dann das Problem rausfinden bzw die objektive reparieren oder macht das keinen sinn??? was haltet ihr davon??? ach ja, und ich verwende 2 Kameras e5, dh ich wechsle die Objektive auch bei den Kameras und trotzdem hab ich immer das gleiche Problem....leider lg i.
  10. Hallo Wolfgang, danke danke danke, dass du dich mit meinem Problem so beschäftigst, ich bin jetzt echt ein wenig beruhigt. Wie es scheint, funktioniert eh alles, vielleicht werde ich wirklich ein mal den Kontrast und die Schärfe auf 1 stellen, mal schaun was dabei raus kommt. nur was mich jetzt trotzdem noch sehr beschäftigt ist dieses "körnige" tlw auf meinem Bildern, was kann da die ursache sein?? wie hast du das mit der Anlage gemacht, kann ich dir so auch noch hier ein paar bilder schicken und dich dabei etwas fragen??? lg ines
  11. Hallo Ratomir, ich weiß dass die E5 keine hohen Isowerte liebt, ich versuche dies so gut als möglich zu vermeiden.......und obwohl ich tlw nur mit max 320 fotografiere werden die Bilder immer sehr unscharf und trüb, weiß jmd zufällig warum ich dieses Problem habe??? wenn ich mir so die anderen Bilder hier im Forum ansehe, die sind ja total scharf, knackig, farbenfroh, einfach perfekt, meine E5 können da gar nicht mithalten, obwohl ich ja sozusagen das gleiche Equipment verwende wie auch andere hier im Forum. lg ines
  12. klane_ente

    auf die Biegung kommts an

    Hallo Sven, danke für deinen ausführlichen Kommentar. also den Viewer hab ich jetzt mal runtergeladen aber dass braucht jetzt sicher eine ganze weile bis ich mich damit auskenne, trotzdem danke! bzgl bild: dh ich kann deinen zuschnitt runterladen und dann durch meines ersetzen, oder? geht das für dich in ordnung? weil bearbeitet hast es ja du. und vorallem die wichtigste Frage, wenn ich dein Bild hochlade, kann ich es dann durch meins ersetzen oder muss ich meines löschen und das bearbeitete wieder neu hochladen??? lg ines
  13. Hallo Wolfgang, habe gestern wieder ein paar Bilder gemacht, immer das gleiche Motiv mit anderen Einstellungen. hmmmm......wo soll ich die Bilder hochladen, damit du sie dir einmal ansehen kannst und dir eine Meinung bilden kannst??? Soll ich wirklich alle bei Tips bitte hochladen??? das nervt doch sicher alle, oder??? lg ines
  14. klane_ente

    auf die Biegung kommts an

    Hallo Sven, danke für den Link, und du hast recht, die Biegung sieht echt besser aus. eine frage zu dem link: was ist das für eine seite und wie hast du das gemacht?? ist das ein programm im internet, wo du mein foto runterladest und dann selbst bearbeiten kannst oder gibts das hier im forum?? da steht ja sogar rechts oben mein username, wie funktioniert das. und wer kann das noch sehen, sehe das nur ich?? und wie funktioniert eine Horizontalanpassung??? und @pit: danke für die Begriffserklärung:-) lg i.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung