Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

verdeboreale

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    271
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Gut

Über verdeboreale

  • Rang
    verdeboreale

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. verdeboreale

    P5130686_DxO_ps.jpg

  2. verdeboreale

    Weißkopfseeadler mit 50-200

  3. Ich kenne nicht den Hintergrund Deiner Frage, bin erst seit kurzem wieder im Forum aktiv. Aber das 50-200 ist richtig scharf. Auch bei Offenblende. Dein Bild ist unscharf. Fokus-Fehler oder verwackelt?
  4. verdeboreale

    Am Riff

    Ob gestempelt oder nicht. Sehr, sehr schön! VG Verdeboreale
  5. verdeboreale

    Abends in der Wiese

    Lütt? Hey, ich komme aus Süddeutschland. Do gibt`s nur kloi oder winzich! VG
  6. verdeboreale

    Schwalbenschwanzgemälde

    Danke für die Kommentare und Anregungen! Zur Thematik Schwalbenschwanz: Seit diesem Jahr beschäftige ich mich etwas intensiver mit dem Thema "Makro" (ich weiß, DAS sind keine "echten" Makros ;-)). Und weil ich Schmetterlinge super finde, war es mein persönliches Ziel, noch dieses Jahr einen Schwalbenschwanz zu erwischen. Ab und zu hab ich mal einen auf freiem Feld gesehen. Aber das war`s dann auch. Da ich gelesen habe, dass sich die Schmetterlinge bevorzugt in gemäßigten Höhenlagen bewegen und zwar genau oben auf dem Kamm, habe ich mich gestern abend mitsamt der Ausrüstung bei 38 Grad mit dem Mountainbike einen Weinberg hochgequält, nachdem mir meine Freundin mittags erzählt hat, dass sie am Fuß des Weinbergs zwei sich paarende Schwalbenschwänze gesehen hat. Und: Bingo! Genau wie beschrieben, oben auf dem Kamm an so einer buschartigen Pflanze wimmelte es von ihnen. Und da Schmetterlinge meiner Erfahrung nach einigermaßen ortstreu sind, gings heute nochmal hoch. Das Ergebnis seht Ihr im nächsten Bild... @ der-photowerker: stimmt, die Tierchen zappeln wie verrückt. Da gibt`s echt Unterschiede zwischen den verschiedenen Schmetterlingsarten! VG Verdeboreale
  7. verdeboreale

    Abends in der Wiese

    Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits ein toller, blauer Fleck vor dem schönen grün-gelben Hintergrund. Bokeh wie gemalt! Andererseits kommt mir der Bläuling etwas verloren vor. Auf meinem Monitor mag das nicht so recht wirken. Als Bild an der Wand vielleicht schon... ;-)
  8. verdeboreale

    Mit gespaltener Zunge!

    Vielen Dank für Eure netten Kommentare! Wenn es Euch interessiert, wie man sowas hinbekommt (ich habe gerade noch ein ähnliches Bild hier eingestellt), kann ich ein paar Tipps geben: Der Wollschweber ist extrem bewegungsempfindlich, d. h. bei der kleinsten Bewegung, die er registiert, ist er weg. Deshalb habe ich mir in meinem Garten ein Plätzchen gesucht, von dem ich weiß, dass die Tierchen es gerne besuchen. Dort habe ich mich sprichwörtlich auf die Lauer gelegt, d.h. liegend auf dem Boden, die Kamera im Anschlag. Das hat den Vorteil, dass man die Kamera nur sehr wenig verschwenken muss, wenn einer der wolligen Gesellen vorbeikommt. Zuerst habe ich es mit der Komibi M1 und dem 150er Sigma versucht. Dieses ist allerdings im AF relativ langsam und manuelles Fokussieren bei einem in Bewegung befindlichen Tier eher ein Glücksspiel. Deshalb habe ich das 50-200er in Kombination mit dem EX-25 ausprobiert. Und ich muss sagen: der AF ist richtig schnell und auch ziemlich treffsicher. Da es -wie gesagt- nicht nur diesen einen "Glückstreffer" gab, kann ich diese Kombi für solche Zwecke wirklich wärmstens empfehlen! VG Verdeboreale
  9. verdeboreale

    Die Nuß gehört mir

    Super! VG Verdeboreale
  10. verdeboreale

    trio

    Perfekt! VG Verdeboreale
  11. verdeboreale

    Ein Tautropfen

    Vielen Dank! An dem Bild kann man aber auch sehen, wie toll der ISIS an der M1 arbeitet. Das Bild ist freihändig aufgenommen. Bei 150mm und 1:1 eine ganz schöne Herausforderung. Aber es geht! ;-) VG Verdeboreale
  12. verdeboreale

    sanft & geschmeidig

    Sehr schönes Bild! Sowohl Farben, als auch die Bildgestaltung und der Bildaufbau sind aus meiner Sicht perfekt. VG Verdeboreale
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung