Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Andreas Tröschel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Andreas Tröschel

  • Rang
    Andreas Tröschel

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Andreas Tröschel

    Air Polution

    Danke für eure Kommentare und ... ja es kippt leicht nach links und... nächstes mal stell ichs größer ein LG Andreas
  2. Die linke Hälfte ist fast alles Olympis OM, rechts ist die c-Mount Seite, dazwischen noch M39 und M42 bzw Vergrößerungsoptik Gruss Andreas
  3. Andreas Tröschel

    Industar 22

    Und man muss aufpassen, dass sich die Verriegelung nicht löst und der Tubus in der Kamera verschwindet und den Sensor killt
  4. Hallo Hermann, nein abblenden ist möglich bis 16 das Teil hat sogar 15 Lamellen. Bei dem Bild war eher der Wind das Problem und die Aufnahmeentfernung. Das flaue der erstrn Aufnahme lag auch daran, dass ich zu dem Zeitpunkt das Innere der Buchse noch nicht geschwärzt hatte und das blanke Alu streulicht reflektiert hat; ist jetzt besser. LG Andreas
  5. Andreas Tröschel

    Industar 22

    Hallo Jürgen, Die linse ist ordentlich scharf aber im gesamteidruck etwas flau bzw soft. Muss sie mal für Porträt probieren ... Gruß Andreas
  6. Andreas Tröschel

    Spinnennetz

    Hallo Jürgen, Jetzt würde mich interessieren ob dir das Bild als solches mißfällt oder nur wegen dem MSB? Da werd ich aus Deinem Kommentar nicht schlau?!? Gruss Andreas
  7. Ich habe mit Blende 4 auf Stellung "A" fotografiert für Kürzere Zeiten hätte ich die ISO hochschrauben müssen und nochmal hat sie das mit dem Schütteln leider nicht gemacht, da sie kurz darauf den Pool verließ und sich davon trollte.M aber beim nächsten mal werde ich hoffentlich dran denken LG Andreas
  8. Andreas Tröschel

    Räuber

    Ich hab das auch mal beobachtet, die Spinne war durch gift(?) gelähmt in Abwehrhaltung und wurde von dem Fluginsekt zu einem Versteck geschleppt. Schöne Doku Gruß Andy
  9. Andreas Tröschel

    Kampfjet

    Schönes porträt dieses hübschen Vogels! Oben 1cm mehr Luft gäbe dem Bild den Raum, den der Vogel zum Atmen braucht. Gruß AndyT
  10. Schau dir mal auf Vimeo die Filme von Reinhard Wagner an, die alle mit OLympus m43 Cameras gemacht wurden LG Andreas
  11. Andreas Tröschel

    Panzerknacker hinter Gittern

    Waschbär aus dem Wildpark Tambach bei Coburg aufgenommen mit Tamron SP 2,8/300 adaptiert mit Metabones Speedbooster an EM1
  12. Andreas Tröschel

    Geier

    Geier vom Jagdfalkenhof Tambach bei Coburg . Aufgenommen mit Tamron SP 2,8/300 adaptiert mittels Metabones SpeedBooster an EM 1
  13. Als Fremdobjektiv, falls es auch manuell fokussiert werden darf, nutze ich ein Tamron SP / Novoflex 3,8-5,4/60-300 , daß mir ausreichende Bildqualität liefert, aber eben den Nachteil der manuellen Scharfstellung hat. Lichtstärke mit 5,4 gerade noch tragbar. Mit 1,4x Konverter wird es dann allerdings schon dunkel LG Andreas
  14. Aufgenommen mit OM Zuiko 4,5/135 Makro an EM1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung