Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

mitch

Members
  • Content Count

    147
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

285 Excellent

1 Follower

About mitch

  • Rank
    mitch

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Na dann mal.... willkommen....
  2. Es kommen dieses Jahr mit Sicherheit noch neue Bodys für die 5er und 10er Reihe... die 1er wird nich etwas dauern, da bastelt man gerade dran und im Herbst 2020 wir man da dann mehr erfahren was so 2021 auf den Markt kommt. Firmware für die 1er wird es aber auch noch dieses Jahr geben, da werden Dinge der X den Weg in die 1 mark 2 finden.
  3. Das Teil ist scheissenschnell... sauscharf... fühlt sich richtig gut an... auch die Grösse ist perfekt... eine meiner Lieblingslinsen.
  4. Eine Freundin hat es in der Kombi.... und sie lieb es... schleppt das Teil quasi immer mit sich rum. Die Linse ist einfach der Hammer schecht hin...
  5. Glückwunsch.... ich habe auch lange mit mit gekämpft... da ich ja schon das 1.8er hatte.... aber das 1.2er ist schon 3in 4ichtig geiles Sahnestück.... in jedem Fall, wünsche ich Dir viel Spass damit.
  6. Es ist immer wieder schön zu lesen, was nicht alles geschrieben wird, wenn ein Produkt vom Markt verschwinden wird. Jetzt mal ganz gleich ob es nun mit der F stimmt oder nicht. Das Geschrei, dass teilweise gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wir alle haben mit Sicherheit das alles schon am eigenen Leib erfahren müssen. Sei es bei Autos, Kameras, Handys oder oder oder..... Aber ist deshalb mein Samsung S7 plötzlich und auf wundersame Weise, nicht mehr nutzbar gewesen, weis das S8 auf den Markt kam? Meine E-500 funktioniert sogar heute noch und das, obwohl das FT-System eingestampft wurde.... und ja, sie war und ist auch nicht abgedichtet... und dennoch habe ich tolle Bilder mit ihr gemacht. Auch die "alten" Linsen, tun ihren Dienst immer noch.... ist aber, wenn man sich hier einige Beiträge ansieht, wohl nur so ein Wunderding ausschliesslich bei mir. Mensch, erfreut Euch an dem was Ihr habt. Die Pen F ist und bleibt eine geile Kamera. Klar hat sie auch Schwächen wie aber auch alle anderen Kameras und aller Hersteller..... es gibt keine Kamera, die alles wirklich alles perfekt kann und sie wird es auch niemals geben. Wenn die F ja sooooooo schlecht ist beim C-AF und wahrscheinlich mit einem Atompilz im Nirvana verschwindet, wenn es mal einen Tropfen Wasser aufs Gehäuse haut.... warum habt Ihr euch das Teil dann gekauft.... Ach... neee… ist ja gar nicht so, die F ist eine tolle Kamera, die halt auf ihre Art Schwächen hat, mit denen man aber sehr gut leben kann, wenn man sich dieser Schwächen bewusst ist. Und wer hätte das gedacht.... es ist bei allen anderen auch so. Der Markt geht nun einmal weiter.... den Golf I gibt es auch schon lange nicht mehr aber VW lebt immer noch... Und das ein Unternehmen wirtschaftlich denken MUSS, sollte auch jedem klar sein.... wo keine grosse Nachfrage, da auch keine grossen Verkaufszahlen, die die Produktion rechtfertigen können. Dieses Jammern auf hohem Niveau, ist einfach nur noch lächerlich.
  7. Kaffee intravenös.... auch eine Idee über die ich mal ernsthaft nachdenken sollte 😉
  8. Samstagmorgen.... beim Kaffee komme ich meistens auf blöde Ideen.... und da ich viel Kaffee trinke, sind die Ideen dann auch vielblöde 🤣… schnell mal was in der Küche zusammen gebastelt.
  9. Ich meinte im Kopf zu haben, dass es mit der Mark II geht... Camera Control nutze ich bereits für die Mark I und auch Mark II... Capture wäre mir aber deutlich lieber... na mal sehen was dann die angekündigten Updates bringen..... die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt.
  10. Spielerei mit dem 3D Drucker.... die goldene Arschkarte... :-) ja ich weiss.... ich bin halt anders :-)
  11. ist schon schön, wenn mal div. Hobbys verknüpfen kann... da ist mir doch die goldene Ars..karte aus dem 3D Drucker gefallen :-)
  12. Da kaufe heute mal wieder Deko zum knipsen.... und Frauchen findet das ganz toll.... nun bin ich mal wieder meine Deko los... aber ich darf mir das gerne mal zum knipsen ausleihen.... ja so ist sie... einfach grosszügig . 🙂
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.