Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

mitch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    183
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

379 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über mitch

  • Rang
    mitch

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. mitch

    Highspeed

    Hi Christoph, ich bin hier im Forum nur noch stiller Mitleser. Gerne schreibe ich Dir aber eine PN mit einer genauen Erklärung. Sollten noch Fragen sein, bitte ich Dich mich über PN anzuschreiben, da ich mich hier im Forum nicht mehr einbringen werde. Bitte
  2. Meiner ist heute gekommen.... auch wenn ich zuerst dachte, das ich in verkaufe, so habe ich beschlossen, das er bei mir bleibt und ich mich von einem älteren Rucksack trennen werde. Als zweit Rucksack für den schnellen Ausflug, gar nicht mal so schlecht. Die erste Besetzung für längere Ausflüge bleibt weiterhin mein Compagnon Explorer, keiner trägt sich besser.
  3. mal verliert man.... mal gewinnen die anderen.....
  4. Kann ich nicht nachvollziehen, da mein Händler seine bestellte Ware ohne wenn und aber bekommen hat. und das ist in meiner Zwergenstadt ein wirklich kleiner Händler.... 5 bestellt, 5 bekommen, 4 verkauft..... Die einzigen Lieferschwierigkeiten die er mal hatte, waren beim 2fach Konverter, dass hat aber Olympus verbockt, die haben einfach nicht mit der Nachfrage gerechnet. Aber hier im Forum wird eh immer auf sehr hohem Nivau gejammert, dass ist auch der Grund, das ich mich hier nicht mehr wirklich einbringe und nur noch sehr selten hier vorbei schaue.
  5. mitch

    mitch

  6. Ich habe meine am 14. bei meinem Dealer bestellt und am 27. war sie da.... ich bin aber bewusst erst am 28. hin, da Olympus im Hause war und ich das Fachsimpeln mit dem Außendienst immer wieder gerne betreibe, außerdem trifft man sich bei solchen Veranstaltungen immer mal wieder, so das man auch mit gleichgesinnten noch plaudern kann. Also, es kann nicht die Rede davon sein, dass der Olympusshopbesteller bevorzugt wird und der normale Händler erst später beliefert wird. Da muss der Fehler wo anders liegen.
  7. Gerade mein Mark III geholt.... Akku lädt... und dann gehst los.... testen testen testen
  8. Der Griff ist ganz normal über das Stativgewinde befestigt.... Akkuwechsel ist ohne abschrauben möglich. Und die Sache mit dem Erwerben.... nun, ich mache das ja nicht Gewerblich... Der Fiskus nagelt einem da schnell was ans Bein...
  9. mitch

    Hallo!

    Na dann mal.... willkommen....
  10. Es kommen dieses Jahr mit Sicherheit noch neue Bodys für die 5er und 10er Reihe... die 1er wird nich etwas dauern, da bastelt man gerade dran und im Herbst 2020 wir man da dann mehr erfahren was so 2021 auf den Markt kommt. Firmware für die 1er wird es aber auch noch dieses Jahr geben, da werden Dinge der X den Weg in die 1 mark 2 finden.
  11. Das Teil ist scheissenschnell... sauscharf... fühlt sich richtig gut an... auch die Grösse ist perfekt... eine meiner Lieblingslinsen.
  12. Eine Freundin hat es in der Kombi.... und sie lieb es... schleppt das Teil quasi immer mit sich rum. Die Linse ist einfach der Hammer schecht hin...
  13. Glückwunsch.... ich habe auch lange mit mit gekämpft... da ich ja schon das 1.8er hatte.... aber das 1.2er ist schon 3in 4ichtig geiles Sahnestück.... in jedem Fall, wünsche ich Dir viel Spass damit.
  14. Es ist immer wieder schön zu lesen, was nicht alles geschrieben wird, wenn ein Produkt vom Markt verschwinden wird. Jetzt mal ganz gleich ob es nun mit der F stimmt oder nicht. Das Geschrei, dass teilweise gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wir alle haben mit Sicherheit das alles schon am eigenen Leib erfahren müssen. Sei es bei Autos, Kameras, Handys oder oder oder..... Aber ist deshalb mein Samsung S7 plötzlich und auf wundersame Weise, nicht mehr nutzbar gewesen, weis das S8 auf den Markt kam? Meine E-500 funktioniert sogar heute noch und das, obwohl das FT-System eingestampft wurde.... und ja, sie war und ist auch nicht abgedichtet... und dennoch habe ich tolle Bilder mit ihr gemacht. Auch die "alten" Linsen, tun ihren Dienst immer noch.... ist aber, wenn man sich hier einige Beiträge ansieht, wohl nur so ein Wunderding ausschliesslich bei mir. Mensch, erfreut Euch an dem was Ihr habt. Die Pen F ist und bleibt eine geile Kamera. Klar hat sie auch Schwächen wie aber auch alle anderen Kameras und aller Hersteller..... es gibt keine Kamera, die alles wirklich alles perfekt kann und sie wird es auch niemals geben. Wenn die F ja sooooooo schlecht ist beim C-AF und wahrscheinlich mit einem Atompilz im Nirvana verschwindet, wenn es mal einen Tropfen Wasser aufs Gehäuse haut.... warum habt Ihr euch das Teil dann gekauft.... Ach... neee… ist ja gar nicht so, die F ist eine tolle Kamera, die halt auf ihre Art Schwächen hat, mit denen man aber sehr gut leben kann, wenn man sich dieser Schwächen bewusst ist. Und wer hätte das gedacht.... es ist bei allen anderen auch so. Der Markt geht nun einmal weiter.... den Golf I gibt es auch schon lange nicht mehr aber VW lebt immer noch... Und das ein Unternehmen wirtschaftlich denken MUSS, sollte auch jedem klar sein.... wo keine grosse Nachfrage, da auch keine grossen Verkaufszahlen, die die Produktion rechtfertigen können. Dieses Jammern auf hohem Niveau, ist einfach nur noch lächerlich.
  15. Kaffee intravenös.... auch eine Idee über die ich mal ernsthaft nachdenken sollte 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung