Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bluescreen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.252
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

700 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Bluescreen

  • Rang
    Bluescreen

Letzte Besucher des Profils

425 Profilaufrufe
  1. Au, dann muss ich nochmal überlegen, ob ich wirklich komme. Vor denen hab ich auch ziemlich Schiss
  2. Ich hoffe, ich darf dann eine kleine fotografische Dokumentation anfertigen über das Herden-Verhalten fotografierender Hobbyisten, insbesondere betreffend ihre Interaktion mit der Umwelt und ihre Außenwirkung. Sind eventuelle andere Besucher des Zylinderhauses vorgewarnt? Ist dafür gesorgt, dass Minderjährige die Umgebung weitläufig meiden? 😉
  3. In vielen Beiträgen wurden ganz einfach zusammengetragen, aus welchen Gründen es wohl es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass eine native mFT-T/S-Linse erscheinen wird. Das solltest Du nicht mit Meinungsäußerung über den Nutzen / die Sinnhaftigkeit einer solchen Linse verwechseln.
  4. Mehr als die "Perspektivkorrektur" hat mich an TS immer die Möglichkeit der Verbiegung der Schärfeebene gereizt. Aber auch da frahgt man sich dann wieder, ob die Investition die Ergebnisse rechtfertigt.
  5. Vielleicht haben sie noch die Verkaufszahlen von früher. Und haben dann nochmal versucht abzuschätzen, um welchen Prozentsatz sich diese durch die Möglichkeit der Softwareemulation, die es damals nicht gab, reduzieren würde 😉
  6. Bluescreen

    Strich...

    Besuch mich mal im Rhein-Main-Gebiet. Da ist das etwas abwechslungsreicher 😉
  7. Bluescreen

    P5060086.jpg

    ,Der Name der Rose 👍
  8. Es sei denn, irgendein Programmierheini hat sich zwischen Sensor und Speicherkarte geschlichen und die Physik verbogen 😉
  9. Nachvollziehbar. Leider sind meine Amateur-Hallen alle so. "Mein" Hockeyverein machte mir 2016 die Freude, von einer der typischen ausgelutschten 60er-Jahre Schulturnhalle in einen Neubau mit aktueller Beleuchtungsanlage umzuziehen. Dort kam man tatsächlich oft mit ISO 3200 hin. Leider mussten sie da nach einem halben Jahr wegen Einsturzgefahr wieder raus 🤔
  10. Ihr könntet doch mal in eine Sporthalle gehen. Da ist das Wetter immer gut. Abgesehen vom jahrzehntelang eingebrannten testosterongetränkten Schweißduft pubertierender Jugendlicher 😉
  11. I h glaube es geht um den Belichtungsmodus M, nicht um manuelles Scharfstellen 😉
  12. Anschließend hatten wir noch einen kurzen Abstecher zum Kloster Maulbronn gemacht. Muss man nochmal bei schönerem Wetter machen 😉
  13. Nicht gut genug für die Galerie, deshalb hier. Eins der beeindruckenden 360°-Panoramen von Yadegar Asisi ist zur Zeit im Gasometer in Pforzheim zu bewundern. Die Bilder können natürlich nicht mal ansatzweise den Eindruck vor Ort wiedergeben, aber als Anregung für einen Besuch sind sie vielkeicht geeignet. Auf dem "Leuchtturm" in der Mitte gibt es mehrere Aussichtsplatformen in verschiedenen Höhen:
  14. Ich habe meine Dateien jetzt vom Backup zurückgespielt auf eine neue HD und der LR-Katalog hat sie gleich wieder gefunden. Das Backup muss halt die gleiche Ordnerstruktur haben wie das Original.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.