Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bluescreen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.536
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

1.629 Ausgezeichnet

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Bluescreen

  • Rang
    Bluescreen

Letzte Besucher des Profils

939 Profilaufrufe
  1. St. Coloman 5 Minuten vor 5 L/min Und danach:
  2. Hey, das geht doch normalerweise nur mit 300 mm + 4-fach-TK 😉
  3. Hier noch ein paar abendliche: Im Westen Und gegenüber
  4. Wobei gelegentlich narrow dof +Zoom auch ganz nützlich ist 😉 http://www.trippler.net/pics2/bmtrippstadt/
  5. Der Donnersberg schirmt Rheinhessen regenmäßig immer ganz gut ab Weiter südlich gab's aber strichweise Regen 😉
  6. Was sitzt denn da hinterm Steuer?? 🥴
  7. Indem Du zum Lichtmann gehst und sagst, er soll Thomas mal, wie es sich gehört, von vorne beleuchten 😉 Ansonsten halt EBV. Die heute eingesetzten LEDs sind zwar bequemer für die Lichtleute und die Künstler werden nicht mehr unter Tausenden Watt gegrillt, für den Fotografen ist das Licht aber nicht schöner geworden. Irgendwie leblos. Ich mache heutzutage zwei, drei Totale der Bühne zum Zeigen der Lichtstimmung, und ansonsten gilt die Devise: nah dran. Viel Künstler und weniger Hintergrund mildert die Kontrastprobleme ein wenig ab. http://www.trippler.net/pics2/madzeppelin/ Ich bin meistens mit dem 75 f 1.8 und dem Panaleica 15 1.7 unterwegs. Offenblendig.
  8. Ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht die Meldung kommt, dass man den entsprechenden DNG-Konverter installieren soll, wenn man RAWs nicht unterstützter Kameras bearbeiten will 😉 Ich habe jetzt einige Zeit im Netz recherchiert. Es ist wohl definitiv so, dass das CameraRaw-Update auf 13.1 nur die Abo-Versionen aktualisiert, nicht aber Photoshop Elements. Das bleibt bei V. 11.1. CameraRaw-Updates für PSE werden ausschließlich über Updates der Anwendung selbst geliefert. Und da munkelt man, dass das nächste Update wohl die kostenpflichtige Version PSE2020 sein wird...
  9. Sehr schön. Bei uns war's eine ziemlich milchige Angelegenheit.
  10. Heute zeigte sie mal wieder einen Kartenfehler. Der nach Aus- und erneutem Einschalten wieder weg war. Ich fürchte, da ist was im Busch... Vielleicht sollte ich die alte E-M10 bald in Rente schicken und mir noch eine alte E-M10 II zulegen.
  11. Am besten wäre es vermutlich, wieder auf das Pana 12-35 zu wechseln 😉
  12. Die Speicherkarte ist neu, da die Cam vor Kurzem nicht mehr auf die alte schreiben wollte. Ist allerdings der gleiche Typ, der in meiner anderen E-M10 seit Jahren funktioniert. Ich werd's mal beobachten, und hoffen, dass nicht eine Kamerakomponente langsam die Wupper runter geht. Danke für den Beitrag.
  13. Das aktuelle Update scheint im Gegensatz zur Angabe auf der Adobe-Seite nicht für PSE2019 zu sein. Oder es ist einfach fehlerhaft. War wohl mit der letzten Version 11.2 schon so: https://feedback.photoshop.com/photoshop_family/topics/cameraraw-11-2-1-exe-does-not-update-camera-raw-11-1-0-112-to-11-2-1 Was für mich als E-M10- und Lightroom-User nicht so schlimm wäre, für @Waldemar Eibel jedoch recht ärgerlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.