Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bluescreen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.980
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Bluescreen

  1. Bluescreen

    BMW 801 D-2

    Jetzt wird es ja wieder heller. Da verlagert sich das wieder hin zu letzterem 😉
  2. Ich Weichei benutze meist die automatische White Balance. Die hat einen solch massiven Einfluss aufs Color Rendering, da kommt kein Objektiv gegen an 😉
  3. Ich bin aktiv seit ca 5 Jahren dabei. Anfangs habe ich gedacht: "Um Gottes Willen, wo bist Du denn hier gelandet?" 😉
  4. Ich habe das Panaleica ebenfalls. Es sieht schick aus und funktioniert. Rendern tut's irgendwie auch 😉
  5. Bluescreen

    BMW 801 D-2

    Danke für die Tipps.
  6. Bluescreen

    BMW 801 D-2

    Größenvergleich: ein bisschen Fummelei war das schon, diese Regler und Drehknöpfe an die richtige Stelle zu kleben. Aber man gönnt sich ja sonst nichts 😉
  7. Bluescreen

    BMW 801 D-2

    Die Bastelei macht zwar Spaß, aber jetzt gilt es wieder, eine geeignete Endlagerstätte zu finden 😉
  8. Die Schärfe im unendlichen beim 75mm 1,8 ist exzellent. Vorausgesetzt Du fotografierst im Vakuum.
  9. Mit der letzten Antwort hast Du das, was ich mit "Seite aktualisieren" gemeint hatte, gemacht 😉
  10. Bilder dur h Click aufs Mülleimersymbol löschen, danach Seite aktualisieren, dann steht das Downloadkontingent wieder zur Verfügung.
  11. Bluescreen

    BMW 801 D-2

    So schön das mit dem Focusstacking ist es zeigt einem doch immer gnadenlos die mal- und bautechnischen Defizite auf. Die andere Seite wird besser 😉 Jumo 004:
  12. Da habe ich aber Glück gehabt, dass ich noch nie eine Pen Marilyn angefasst habe, sonst würde jetzt vielleicht das Begrapschen meiner geliebten E-M Daniela von Silikonfeeling getrübt. Ich mach mal einen Katzen-Thread auf 😉
  13. Ich habe auf 3:2 eingestellt, allerdings im RAW, sodass ich bei der Bearbeitung noch korrigieren kann, wenn z B am Bildrand was angeschnitten ist. Was allerdings zu einer gewissen Nachlässigkeit führt. Wenn ich mal ausnahmsweise mit der Canon 5D unterwegs bin, passiert es dann öfter, dass ich hinterher in Lightroom das Ausschnittswerkzeug öffne und frustriert feststellen muss, dass da oben und unten nichts an Reserve ist 😉
  14. Der Text im Schaufenster ist halt im Stil der typischen Meenzer Büttenrede verfasst. Dass auch ein Sex-Shop jetzt auf den Narhalla-Zug aufspringt, fand ich schon ganz originell. Ansonsten:
  15. Meine Mine vor dem Schaufenster wechselte zwischen so: und so: 😉
  16. Bluescreen

    Die närrische Zeit...

    ..hat eindeutig begonnen. Meenz wie es singt und lacht. Nuff dää 😉
  17. Ob man den Ball wohl ins Tor kucken kann? 😉
  18. Was Rap angeht, wäre mir Gebärdensprache völlig ausreichend. Den Sänger könnte man weglassen 😉
  19. Die Standalone-Version ist sicherlich nicht zur RAW-Bearbeitung gedacht. Um das korrekt zu können, müsste sie ja, wie z.B. LR, tausend mögliche Kameraprofile enthalten und interpretieren können - ein programmiertechnischer Aufwand, der für ein Denoise-Plugin nicht zu rechtfertigen wäre und den auch niemand bezahlen würde. Und selbst wenn sie es machen würden, würde in ein paar Wochen der erste krähen "wann kann den Denoise AI endlich meine Mark3-Bilder??" 😉
  20. Müsste man mal probieren. Die meisten PlugIns entrauschen ja nicht im Sinne einer Beseitigung (bei sinnvollen Einstellungen), sondern reduzieren das Bildrauschen lediglich. Insbesondere kontrastverstärkende Maßnahmen oder (mikrokontrastverstärkende) Schärfung können das verbleibende Restrauschen meiner Meinung nach wieder ganz ordentlich anheben. Ob vorher, nachher oder vielleicht sogar zweimal Entrauschen am sinnvollsten ist, müsste ich mal testen. Wenn ich Zeit habe 😑
  21. Warum? Ich habe bisher das Entrauschen immer als letzten Schritt in der Bearbeitungskette durchgeführt, da m.E. einige Bearbeitungsmaßnahmen Rauschen verstärken oder wieder erzeugen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung