Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

tobiwahn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über tobiwahn

  • Rang
    tobiwahn

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Guten Morgen, ich habe die Firmware vor 3 Minuten aktualisiert ... hat bestens funktioniert.
  2. tobiwahn

    Die Brücke

    @ Harry: da gebe ich dir vollkommen Recht, diese glatten Stellen nerven mich auch ungemein, Photomatix scheint hier wirklich seine Grenzen erreicht zu haben @ Pit: Danke für die Erklärung, ich denke auch, dass hier etwas weniger mehr gewesen wäre @Wolfgang: wie du das nur erraten konntest ;o)) Grüße Thomas
  3. tobiwahn

    Chill-Out-Couch

    Vielen Dank ... ihr seit so gut zu mir ;o) @ Steven: Das mit dem Entsättigen habe ich mir noch vorgenommen, müsste ich nur mal umsetzen! Gruß Thomas
  4. Vielen Dank für Eure positiven Kommentare! @ Pit: Ich benutze Photomatix in Version 4, die Fenster waren dort leider, was man nicht so sieht, mit irgendeiner "matschigen" Farbe übermalt ... da konnte das Programm anscheinend nicht so gut mit umgehen.
  5. tobiwahn

    Die Brücke

    Vielen Dank für eure Kommentare! Ich möchte mit der übertriebenen Bearbeitung ja gerade etwas provozieren. Kollegen, die meine Bilder sehen, reagieren auch immer sehr unterschiedlich und fangen dann an darüber zu diskutieren ... und da habe ich mein Ziel erreicht ... man(n) ist im Gespräch. @ Beatrix: das sind wie gesagt 7 über- und unter belichtete Bilder, die vollkommen normal aussehen und die man sonst nicht beachten würde ;o) @ Viola: ich freu mich schon auf Mittwoch, besonders wenn man mal die netten Menschen von hier persönlich kennenlernt LG Thomas
  6. tobiwahn

    Luftschloss

    Da schließe ich mich gerne meinen Vorschreibern an ... sehr feine Arbeit! Beste Grüße Thomas
  7. tobiwahn

    Jüdischer Friedhof

    Ein düsteres Bild zu einem noch düsteren Teil unserer Geschichte. Mir gefällt es trotzdem! Vielen Dank für die umfangreiche Erläuterung. Gruß Thomas
  8. Hallo Viola, da war ich doch gerade eben noch auf deiner Homepage und habe dort schon den Artikel gelesen ... und jetzt hier der Hinweis ... wie passend. Toll, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche dazu! LG Thomas
  9. Ist bei Foto Meyer jetzt auch als Verfügbar gelistet ... also schnell zuschlagen bevor es überall zu haben ist ;o)
  10. Hallo in die Runde, meines war gestern schon beim Händler ... eben abgeholt und die ersten Aufnahmen gemacht ... sieht sehr, sehr vielversprechend aus. Der Händler in Berlin (Foto Meyer) hatte noch mindestens zwei Exemplare im Regal liegen. Grüße Thomas
  11. Servus Harald, na auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bild. Das läßt ja einiges "blicken", was du beim nächsten Oly Stammtisch in Berlin als Mottothema abliefern wirst ... klasse!!! Beste Grüße Thomas
  12. tobiwahn

    Überstanden ...

    ... und die Welt dreht sich doch noch weiter.
  13. Der Händler "Meinfoto.com" aus Berlin hat jetzt eine Glasscheibe neu im Sortiment, die ich an meiner alten Canon 7D dran hatte. Sehr einfach anzubringen, extrem kratzfest (da keine Folie sondern Glas) und die Reinigung geht wirklich sehr gut. Ist wohl momentan aber leider nicht verfügbar. Beste Grüße Thomas
  14. tobiwahn

    Bierpinsel

    Die erste Aufgabe vom Berliner Stammtisch. Bei mir ist es mal wieder HDR aus drei Bildern geworden.
  15. Hallo Eisbart, ich habe mir die Platte von Really Richt Stuff besorgt, evtl. löst die deine Probleme. Es ist dort auch sehr schön eine lasergravierte Markierung für den Sensorpunkt angebracht. Hier der Link zur Herstellerseite: http://www.reallyrightstuff.com/s.nl/it.A/id.2237/.f Das Ding bekommst du auch hier in einem Shop in Deutschland. Ich selbst habe es immmer und ständig montiert. Gruß Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung